Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neuling zu RMVX, Hab ein paar Fragen !

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neuling zu RMVX, Hab ein paar Fragen !

Hallo liebe Leute,
    Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem RPG Maker VX. Habe vor paar Jahren schonmal mit dem RPG Maker 2000 gearbeitet, dabei ist mir aber nie wirklich was gutes gelungen und habe es auch recht schnell wieder aufgegeben.
    Ab nächster Woche findet bei uns in der Schule eine Projektwoche statt, wobei wir uns ein Thema ausdenken sollen welches wir eine Woche lang behandeln werden. Ich und 2 meiner Freunde kamen dann zum Entschluss, dass wir uns über
    diese Zeit mit dem RPG Maker beschäftigen werden und das wir dabei ein kleies Spiel " entwickeln " wollen.
    Nun lautet meine Frage: Haltet ihr es für realistisch das wir und in einer Woche durchkämpfen und ein einigermaßen ordentliches Spiel hinkriegen? Wir haben einige Ideen in welche Richtung wir vorgehen wollen ( Haben an eine Art Survival-Horror gedacht ).
    Weiterhin frage ich mich ob es für solch eine Art Spiel ( also Survival-Horror ) ein vorgefertigtes Script gibt? Laut meinem Informatik Lehrer dürfen wir solch eines benutzen wenn wir es finden. Außerdem würde ich gerne wissen ob es solche ChipSets ( Also im eher düsteren Bereich) gibt. Habe auch in betracht bezogen mit dem RPG Maker XP zu arbeiten, da dort die ChipSets, also sprich das Charakteraussehen, besser für solch ein Setting geeignet ist.
    Für jede Art von Antwort bin ich dankbar!

mfg.

Geändert von iRemix (21.06.2012 um 15:16 Uhr)