Hallo,
Gleich vorweg: Aufgeben kannst du dir nicht leisten, wenn du 'ne gute Wertung für dein Projekt bekommen willst.
Hmmm, wenn man bedenkt, dass einige Entwickler-(Teams) hier schon viele Jahre angestrengt und regelmäßig an ihren Projekten arbeiten, klingt das sehr unrealistisch. Andererseits: Wenn einige Leute hier "Projekte" vorstellen, die Jeder innerhalb von vieleicht 'ner Stunde zusammen klicken kann (Qualität mal außen vor gelassen), dann liegt deine Anforderung wohl irgendwo dazwischen.Zitat
Hast du dir schon einige kurze Spiele dieser Art mal angeschaut? Wenn nicht, stöber hier mal, da dürfte etwas zu finden sein.Zitat
Nicht dass ich wüsste, vielleicht meldet sich aber hier noch Jemand, der dir da weiterhilft.Zitat
Passende Chipsets gibt es bestimmt irgendwo, aber wegen der Kürze der verfügbaren Zeit würde ich nicht allzu viel davon mit der Suche danach verschwenden. Ein fertiggestelltes, lauffähiges Projekt wird dir mehr Punkte einbringen, als ein Trümmerhaufen mit hübscher Grafik. Im Zweifel also lieber mit den mitgelieferten Standard-Sets arbeiten und bei Bedarf dann halt den Screentone etwas abdunkeln oder so.Zitat
Wichtig für so ein Team-Projekt ist, dass du die Leute dort einsetzt, wo sie am Wirksamsten sind - also nicht unbedingt einen guten Story-Schreiber zum Pixeln verdonnerst oder Jemanden mappen lässt, der da überhaupt kein Talent dazu hat.Zitat
In einer Woche könnt ihr etwas fertigstellen, das die Anforderungen erfüllt, aber erwarte nicht den neuen Spiele-Hit davon.
Wie gesagt: Lieber klein, kurz und mit langweiliger Grafik, dafür aber funktionierend, als ein hübscher Trümmerhaufen. Also KISS - Keep It Simple, Stupid ist das Motto deiner Wahl.
Cheers,
Das'O'
ps:
Wenn ihr am Ende des Projekts noch Zeit habt, könnt ihr immer noch verfeinern und erweitern, aber erstes Ziel sollte sein, überhaupt etwas fertigzustellen.