Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Lares
    Das mit den Sounds im Hasenteil hab ich mir auch schon überlegt... hätte was, ich probiers mal aus. Ich arbeite weiter am Game aber manchmal hab ich noch ein paar Ideen fürs Intro, weswegen das bestimmt noch nicht die finale Version des Intros ist =D
    Die Sache mit dem Auseinanderhalten ist auch nicht gerade so einfach, da man direkt 6 Chars auf einmal kennenlernt. Vielleicht finde ich ja im Laufe der Zeit noch eine andere Alternative, die Zugehörigkeit der Chars zu verdeutlichen.

@ Makoto
    Bei mir ist die Musik nicht zu laut, aber da ist wohl die Soundeinstellung bei jedem anders :/ Deswegen ist es schwer, die richtige Lautstärke zu finden o:

@ Soul96
    Mit der Schrift, ich glaub ich weiß was du meinst, aber leider hab ichs nicht besser hinbekommen. Knistern hör ich keines O.o

Greetings
    Jill

Zitat Zitat von KonansPain Beitrag anzeigen
    @ Lares
    Das mit den Sounds im Hasenteil hab ich mir auch schon überlegt... hätte was, ich probiers mal aus. Ich arbeite weiter am Game aber manchmal hab ich noch ein paar Ideen fürs Intro, weswegen das bestimmt noch nicht die finale Version des Intros ist =D
    Die Sache mit dem Auseinanderhalten ist auch nicht gerade so einfach, da man direkt 6 Chars auf einmal kennenlernt. Vielleicht finde ich ja im Laufe der Zeit noch eine andere Alternative, die Zugehörigkeit der Chars zu verdeutlichen.

@ Makoto
    Bei mir ist die Musik nicht zu laut, aber da ist wohl die Soundeinstellung bei jedem anders :/ Deswegen ist es schwer, die richtige Lautstärke zu finden o:

@ Soul96
    Mit der Schrift, ich glaub ich weiß was du meinst, aber leider hab ichs nicht besser hinbekommen. Knistern hör ich keines O.o

Greetings
    Jill
    1.
    Vllt den Char der gerade redet etwas aufleuten lassen?
    Also jetzt nicht wie ein Radioaktiver Ghul x3

2.
    Deshalb haben kommenzielle Spiele immer eine Lautstärke-Einstellung

3.
    Hab die die Antianisy oder wie das hieß, wären ihr geschrieben habt ausgestellt?
    Das schaltet die Transparents außenherum aus.
    Sag mir den Fontnamen oder schick mir mal die Font, ich zeige dir dann was ich meine

MfG Soul

Alleine schon das so viele "selbstgemachte" elemente darin stecken, was bestimmt richtig krasse arbeit war von den artworks her und Soundtracks ist es schon einzigartig finde ich.
    Da noch vieles dazu kommen wird und es noch in der anfangsphase ist, finde ich es jetzt schon echt hammer

Auf jedenfall großes lob an euch und auf gute zusammenarbeit

Mit freundlichen Grüßen

NebuhBEATZ

Sou~
    Nachdem ich das Game auf der Startseite bei den "Projekten des Monats" entdeckt hatte, hab ich sogleich mal meinen alten
    Account hier ausgegraben und beschlossen, wieder aktiver zu werden

Mich jedenfalls freut es sehr, dass du eine RPG-Umsetzung zu diesem fabelhaften Manga umsetzt und noch mehr gefällt mir,
    was ich bis jetzt aus deinen Preview-Videos entnehmen konnte

Eine große Rezension wollte ich nun aber nicht schreiben, sondern habe nur ein paar Verbesserungspunkte zu unterstreichen,
    welche bereits gepostet wurden.

Erst einmal möchte ich "Lares Yamoir"s Kommentar ansprechen und ebenfalls empfehlen, ob man denn nicht Soundeffekte an
    erwähnten Stellen einbauen und noch auf Facesets zurückgreifen sollte. So könnte man eventuell noch etwas mehr mit den
    Charakteren mitfühlen, finde ich. Und beim YT-Preview war die Schrift im Intro auch etwas klein, wobei ich ja nicht weiß, ob jene
    beim Selberspielen dann größer auf dem Screen wäre. Und zur Identifizierung der Charaktere könnte man ansonsten noch
    i-welche Macken oder versch. Sprechgewohnheiten einbauen. Der eine spricht cool und gelassen, der andere etwas aufbrausend...~ Na ja, du weißt schon

Und ich schaue der Demo nun auch schon sehnsüchtig entgegen <3
    Deine Projekte werden von mir jetzt jedenfalls gestalkt xD

MfG & viel Spaß beim Makern weiterhin,
    Chizuru

Geändert von Chizuru (15.07.2012 um 20:22 Uhr)

Solch Einbindungen wie die Erzählung mit den Hasen und der Übergang von einer anfangs annehmbaren Kindergeschichte zum psychotischen Irrsinn ist etwas, was man nicht oft antrifft. Im kommerziellen Bereich erlebt man das neulich häufiger, doch in unserer guten Makerstube ist sowas alles andere als gängig. Sehr interessant muss ich sagen. Zudem noch klasse Bilder, die das rüberbringen, was man sich unter dem Begriff Doubt vorstellt.

Ich weiß nicht was mit mehr angst macht die Psyscho Hasen oder Dein Avatar ^^ da bin ich mal gespannt wer das rennen gewinnt ^^

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was mit mehr angst macht die Psyscho Hasen oder Dein Avatar ^^ da bin ich mal gespannt wer das rennen gewinnt ^^
    Also mir machen die Psycho-Hässchen mehr Angst^^

Der Ava ist aber gut, Pain, selbst gezeichnet?

@Pain:
    So, das mit dem Rauschen, das lag an meinem PC :/
    Der muss neugemacht werden, da der langsam spinnt, letzens ist beim Laufwerkaustauschen das komplette System abgestüzt.
    Gut dass ich den wieder normal bekommen habe, sonst wär mein eigenes Spiel futsch :/

Ohne Rauschen hab ich nur die Schrift als Kritikpunkt

Was hast du denn gegen die Schrift? Sie ist doch gut lesbar und passt zum Ambiente?

Nicht die Schrift selbst, die passt gut, sondern bei einem Teil, wird die Schrift ja nicht über dem schwarzem Hintergrund angezeigt, da sind unschöne Kanten oder wie man das nennen mag an der Schrift zu sehen :/

Da wenn Antialising nicht beim Schreiben aus ist sich Transparente Px mitschreiben. Wenn man da mit einer anderen Farbe drunter ist und zusammen fügt sieht das scheußlich aus :/
    Bei Makerspiele, zumindestens mit dem 2k oder 2k3 sollten Schriften entweder dann geschrieben werden, wenn Antialising aus ist, oder wenn es der Hintergrund erlaubt, das Antialising nicht aus zumachen Eine Lösung von mir wäre, da sich die Bilder bzw. Hintergründe selber nicht verändern, die Schrift selbst aufs Bild zu klebben bzw. den Abschnitt der unter der Schrift liegt, falls das Antialising an beleiben soll. Ansonsten würd ich es ausschalten

Hoffe mal es war verständlich was ich meine

Btw. Antialising ist die Funktion, die bei mehreren Tools die transparenten Px kontrolliert. Z.B. beim Pinsel wird ja normalerweise mit normalen und transparenten Px gemalt. Schaltet man Antialising aus, wird wie beim Stift nur mit normalen Pixeln gearbeitet. Da ist der Pinsel gut, wenn man was größeres macht und der Stift nicht ausreicht

Bei der Schrift ist das selbe, zumindestens bei Paint.Net

Stichworte