Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

  1. #21
    @Soul96
    Vielen Dank, ich werd es mir mal zu Gemüte führen

    @MaisterRäbbit
    Ich werde mich heute mal per PN bei dir melden

    @LaresYamoir
    Die Charaktere werden sich schon treffen, allerdings wird man nur jeweils Einen spielen können :3

    @caesa_andy
    Mit den Lightmaps... Das waren meine ersten Drei überhaupt. Wollte mal schauen, wie es allgemein mit Lightmaps so rüberkommt. Ich werd mich nochmal dransetzen und sie realistischer gestalten. Danke für dein Feedback

    @Owly
    Das Insanity-Meter ist auch eigentlich auch aus Eternal Darkness. Wir können durch die Story nichts übernatürliches und paranormales als Schocker einsetzen. Und ich denke, das solche Effekte ohnehin viel subtiler sind, als die üblichen "Oh-mein-gott-da-war-ein-Schatten"-Schocker =D
    Meine Schreibe exklusiv? Wie darf ich das denn verstehen?

    Btw, ich hab keine Ahnung was ihr mit Watership-Down meint <.<

    Greetings

    Geändert von KonansPain (21.06.2012 um 15:21 Uhr)

  2. #22
    Thema Insanity-Meter: Jein. Schockeffekte an einen für Spieler transparenten Parameter zu hängen, birgt ein Problem: Sie werden vorhersehbar. Schock, Grusel, Angst - das resultiert aus Ungewissheit und aus maximaler Immersion. So eine Anzeige, die sagt: "Hey, du wirst bekloppt, also hau ich dir Erscheinungen um die Ohren!", macht a) dem Spieler bewusst, dass er ein Spiel spielt und ist b) wenig subtil. Und das sage ich als Fan von Eternal Darkness. Na ja, worauf ich hinaus will: Das beste Insanity-Meter ist (möglichst) unsichtbar!

    Mit "exklusiv" meine ich, dass ich das Gefühl habe, mir als Nicht-Kenner der Vorlage fehlten ein paar Informationen. Du schreibst aus der Position von jemandem, der den Manga kennt, da macht man schnell mal den Fehler anzunehmen, dass Betrachter dieser Präsentation auf einem ähnlichen Kenntnisstand sind.

    Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>

  3. #23
    Das mit dem unsichtbaren Insanity-Meter ist eine gute Idee *-* Danke dafür! :3

    Hm... naja, ich ging davon aus das nicht alle den Manga kennen, was ohnehin kein großes Dilemma ist. Das Spiel wird nur an ein paar Details an den Manga angelehnt c:
    Die Hintergrundgeschichte ect ist von uns ^^

    Greetings

  4. #24
    Ich wollte nur noch mal sagen, dass mein vorheriger Post nur das wiedergibt was ich halt im ersten Moment gesehen/gedacht hab. Und da ich den Manga bis dato auch nicht kannte, war es auch schwerer das orginal von der Eigenkreation zu trennen.
    Allerdings denke ich nach wie vor, dass das Spiel dadurch nicht schlechter ist, als es sich da halt angehört hat. Ich find die Introscreens immer noch schick und geb dem ganzen als spiebare Demo immer noch ne Chance.
    Lässt euch also von so einem "dämpfer" nicht nicht die Motivation nehmen.

    Zitat Zitat von Owly
    Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>
    Oh ja. Wer den Film als Kind gesehen hat, wird ihn ein Leben nicht vergessen. Bei der Altersempfehlung zu dem Film hat die FSK anscheinend geschlafen. Obwohl er ab 6 freigegeben ist, ist er definitiv nicht für ein solch junges Publikum.

  5. #25
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>
    Ich fühle mich aufs höchste beleidigt und verlange, dass Frith dir die Flügel stutzen möge! ]:<

    @Insanity-Meter: Ich hätte da eventuell eine Idee, welche über Pictures gesteuert wird, ohne wirklich einen sichtbaren "Meter" anzuzeigen. Ich schicke dir mal ein paar Vorschläge, KonansPain...

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Oh ja. Wer den Film als Kind gesehen hat, wird ihn ein Leben nicht vergessen. Bei der Altersempfehlung zu dem Film hat die FSK anscheinend geschlafen. Obwohl er ab 6 freigegeben ist, ist er definitiv nicht für ein solch junges Publikum.
    Und ja, auch das!

  6. #26
    Also so rein von den Intro-screens, die übrigens toll sind (auch wenn sie sehr vom original Manga stammen, aber eigenes ist ja definitiv mit eingeflossen!), finde ich die mögliche Atmosphäre ja schon extrem interessant. Wenn diese auf dieses Spiel "Doubt" hinweisen, bzw. das Spielprinzip dieses Handyspiels verdeutlichen sollen, muss ich sehr an die Wölfe von Düsterburg/Nachts in Palermo denken, weil das ja an sich exakt diese Spielregeln hat. Wenn sich das dann auf das Spiel der Fans in diesem Herrenhaus ausweitet (anders könntre ich mir die Verbindung nicht erkären) wäre das mal wirklich ein sehr, sehr, seeeeeeehr interessantes Horrorspielchen (Ich kenne den Manga auch absolut nicht, habe mal so schnupperweise auf den "Dämpfer"-Link geklickt- und bin sehr angetan von dem Stil, und finds echt überhaupt nich schlimm, dass die Screens sehr nah an diesen Originalen dran sind )
    Werd ich auf jeden Fall mal weiter beobachten und schauen, wie es sich so entwickelt
    Vie Glück und Spaß beim Weitermakern

  7. #27
    Gefällt mir sehr gut. Deine Vorstellung hat mich echt beeindruckt.

    Die Story spricht mich an und die Intro-Pics gefallen mir sehr gut.
    Wir sind hier - was Horrorgame- Entwickler betrifft - ohnehin unterbesetzt, also meinen Segen hast du

    Ohne jetzt die Kommentare hier komplett gelesen zu haben: was für Wahnvorstellungen bewirkt der Insanity-Meter genau? Immer die gleichen? Oder zufällige? Und in welcher Hinsicht schaden sie dem Spieler?

  8. #28
    @ Penetranz
    Es wird definitiv verschiedene Wahnvorstellungen geben, die zufällig gewählt werden. Ich stellte mir solche Dinge vor, a la Schwarz-weißer, kriselnder Screen - der Char wird mit jedem Schritt größer oder kleiner - der Char hört Stimmen... usw, ich denke mir bleiben da relativ viele Möglichkeiten offen.
    Danke für den Segen. Den rahme ich mir ein

    Greetings

  9. #29
    Also ich bin ein riesen Fan von Horro RPG´s -wie Penetranz schon sagte gibt es davon leider nicht soo viele.
    Freu mich daher riesig auf dieses Spiel. Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut und sie hat mein Interesse geweckt. Nun kann ich es wieder nicht abwarten bis man es laden und spielen kann.
    Wünsche bei dem erstellen des Spiels alles gute.Und freue mich schon sehr drauf.

  10. #30

    [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

    So... nach einer kleinen Pause hab ich endlich das Intro so gut wie fertig und hochgeladen.



    Nach dem 6ten mal rendern wollte Camtasia endlich meinem Willen folgen
    Freue mich über euer Feedback.

    Greetings
    Jill

  11. #31
    Hui gute Arbeit^^ Das Intro gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich normalerweise kein großer Freund von langen Intros bin. Aber man kriegt hier genug interessante Sachen zu sehen, über die man sich schonmal Gedanken machen kann bis das Spiel richtig startet.
    Ich würde persönlich im Hasen-Teil des Intros noch einzelne Soundeffekte einfügen (Zum Beispiel in dem Moment wo man das Seil sieht ein "Erhängen"-Geräusch. Oder ein Knurren/Reißen, vom Wolf, wenn er im Bild ist).
    Ich finde es auch etwas schwierig, die einzelnen Personen in der Bar auseinander zu halten, auch wenn du schon versuchst das Ganze durch die Kopfanimation deutlich zu machen. Überleg dir nochmal, ob du nicht Facesets benutzen willst.

  12. #32
    Sehr schöne Musik, passt durch ihre Aufdringlichkeit gut zu so einem Spiel, auch wen ich sie persönlich einen Hauch zu laut emfinde. Die Idee einen Herzschlag-Sound zu benutzen um eine bedrückende Atmosphäre aufzubauen, ist mMn. auch eine gute Idee. Da freut man sich doch richtig auf mehr von dem Spiel bei dem Video.

  13. #33
    Gut gut

    Nur sind noch einige Dinge verbesserungswürdig, z.B. die Schrift sieht an einer Stelle im Hasen-Teil des Intros echt mies aus :/
    Und zu Beginn die Musik hatte so ein "knistern" was auch nicht schön war

    Aber ansich recht gut

  14. #34
    @Soul:
    Ich glaub das ist in dem Fall so gewollt, das sie eher handgemalt aussieht.

  15. #35
    @ Lares
    Das mit den Sounds im Hasenteil hab ich mir auch schon überlegt... hätte was, ich probiers mal aus. Ich arbeite weiter am Game aber manchmal hab ich noch ein paar Ideen fürs Intro, weswegen das bestimmt noch nicht die finale Version des Intros ist =D
    Die Sache mit dem Auseinanderhalten ist auch nicht gerade so einfach, da man direkt 6 Chars auf einmal kennenlernt. Vielleicht finde ich ja im Laufe der Zeit noch eine andere Alternative, die Zugehörigkeit der Chars zu verdeutlichen.

    @ Makoto
    Bei mir ist die Musik nicht zu laut, aber da ist wohl die Soundeinstellung bei jedem anders :/ Deswegen ist es schwer, die richtige Lautstärke zu finden o:

    @ Soul96
    Mit der Schrift, ich glaub ich weiß was du meinst, aber leider hab ichs nicht besser hinbekommen. Knistern hör ich keines O.o

    Greetings
    Jill

  16. #36
    Zitat Zitat von KonansPain Beitrag anzeigen
    @ Lares
    Das mit den Sounds im Hasenteil hab ich mir auch schon überlegt... hätte was, ich probiers mal aus. Ich arbeite weiter am Game aber manchmal hab ich noch ein paar Ideen fürs Intro, weswegen das bestimmt noch nicht die finale Version des Intros ist =D
    Die Sache mit dem Auseinanderhalten ist auch nicht gerade so einfach, da man direkt 6 Chars auf einmal kennenlernt. Vielleicht finde ich ja im Laufe der Zeit noch eine andere Alternative, die Zugehörigkeit der Chars zu verdeutlichen.

    @ Makoto
    Bei mir ist die Musik nicht zu laut, aber da ist wohl die Soundeinstellung bei jedem anders :/ Deswegen ist es schwer, die richtige Lautstärke zu finden o:

    @ Soul96
    Mit der Schrift, ich glaub ich weiß was du meinst, aber leider hab ichs nicht besser hinbekommen. Knistern hör ich keines O.o

    Greetings
    Jill
    1.
    Vllt den Char der gerade redet etwas aufleuten lassen?
    Also jetzt nicht wie ein Radioaktiver Ghul x3

    2.
    Deshalb haben kommenzielle Spiele immer eine Lautstärke-Einstellung

    3.
    Hab die die Antianisy oder wie das hieß, wären ihr geschrieben habt ausgestellt?
    Das schaltet die Transparents außenherum aus.
    Sag mir den Fontnamen oder schick mir mal die Font, ich zeige dir dann was ich meine

    MfG Soul

  17. #37
    Alleine schon das so viele "selbstgemachte" elemente darin stecken, was bestimmt richtig krasse arbeit war von den artworks her und Soundtracks ist es schon einzigartig finde ich.
    Da noch vieles dazu kommen wird und es noch in der anfangsphase ist, finde ich es jetzt schon echt hammer

    Auf jedenfall großes lob an euch und auf gute zusammenarbeit


    Mit freundlichen Grüßen

    NebuhBEATZ

  18. #38
    Sou~
    Nachdem ich das Game auf der Startseite bei den "Projekten des Monats" entdeckt hatte, hab ich sogleich mal meinen alten
    Account hier ausgegraben und beschlossen, wieder aktiver zu werden

    Mich jedenfalls freut es sehr, dass du eine RPG-Umsetzung zu diesem fabelhaften Manga umsetzt und noch mehr gefällt mir,
    was ich bis jetzt aus deinen Preview-Videos entnehmen konnte

    Eine große Rezension wollte ich nun aber nicht schreiben, sondern habe nur ein paar Verbesserungspunkte zu unterstreichen,
    welche bereits gepostet wurden.

    Erst einmal möchte ich "Lares Yamoir"s Kommentar ansprechen und ebenfalls empfehlen, ob man denn nicht Soundeffekte an
    erwähnten Stellen einbauen und noch auf Facesets zurückgreifen sollte. So könnte man eventuell noch etwas mehr mit den
    Charakteren mitfühlen, finde ich. Und beim YT-Preview war die Schrift im Intro auch etwas klein, wobei ich ja nicht weiß, ob jene
    beim Selberspielen dann größer auf dem Screen wäre. Und zur Identifizierung der Charaktere könnte man ansonsten noch
    i-welche Macken oder versch. Sprechgewohnheiten einbauen. Der eine spricht cool und gelassen, der andere etwas aufbrausend...~ Na ja, du weißt schon

    Und ich schaue der Demo nun auch schon sehnsüchtig entgegen <3
    Deine Projekte werden von mir jetzt jedenfalls gestalkt xD

    MfG & viel Spaß beim Makern weiterhin,
    Chizuru

    Geändert von Chizuru (15.07.2012 um 21:22 Uhr)

  19. #39
    Solch Einbindungen wie die Erzählung mit den Hasen und der Übergang von einer anfangs annehmbaren Kindergeschichte zum psychotischen Irrsinn ist etwas, was man nicht oft antrifft. Im kommerziellen Bereich erlebt man das neulich häufiger, doch in unserer guten Makerstube ist sowas alles andere als gängig. Sehr interessant muss ich sagen. Zudem noch klasse Bilder, die das rüberbringen, was man sich unter dem Begriff Doubt vorstellt.

  20. #40
    Ich weiß nicht was mit mehr angst macht die Psyscho Hasen oder Dein Avatar ^^ da bin ich mal gespannt wer das rennen gewinnt ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •