Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

  1. #1

    [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

    Doubt - The Game

    Hallo ihr lieben Leute da draussen *wink*
    Ein paar mehr oder weniger RPG Maker Noobs haben sich mal zusammengesetzt und eine Idee ausgearbeitet.
    Hierbei handelt es sich um ShadowReika und mich, JillsGaming, die sich in die Entwicklung eines eigenen Spiels stürtzen. Mit dabei sind auch SirJoki90 und MajinSonicLP, die uns hierbei des öfteren mit Ideen oder Technik/Skripten unterstützen.

    Aber genug geredet...
    Jeder, der den Manga Doubt kennt, wird wissen, was auf ihn zukommt

    Doubt - The Game

    Einmal der Intro Screen und der Game Over Screen.



    Sooooo viel gibt es noch nicht zu sagen. Das Intro ist endlich fertig und wurde von mir handgezeichnet, mit Farben versehen und fröhlich bepixelt. Auch der Title und Game Over Screen wurden von mir gezeichnet. Als Vorlage dazu dienten die Manga-Bilder.
    Arbeit, die sich gelohnt hat.

    Geschichte:
    Die Geschichte spielt in Paris. Doubt - das Handyspiel - wurde auch dort sehr populär. Viviane und Julien, zwei Kindheitsfreunde, arrangierten ein Fantreffen einiger Spieler. Nach einem gemütlichen Abend in der Bar wacht Viviane mit einem merkwürdigen Strichcode auf der Hand und wenig Erinnerungen in einem ihr fremden Zimmer auf. Die Einrichtung wirkt uralt, doch scheint das Zimmer gut in Schuss gehalten worden zu sein. Das Auffälligste jedoch war nicht die alte Einrichtung an sich, sondern die Kameras, die in jedem Zimmer installiert worden waren. Etwas verwirrt und verängstigt macht sie sich auf den Weg zu einer kleinen Erkundungstour und hofft, die anderen 5 auch hier wiederzufinden.

    Das Spiel spielt in dem gigantischen "Le Monde Herrenhaus", in dem vor 100 Jahren der verrückte Baron Arthur de le Monde kranke Experimente durchführte.
    Auf Grund dieser Tatsache (und einer weiteren, die ich hier aber nicht aufführen werde :P) steht das Haus leer, wird aber von der Stadt häufig sarniert und repariert, da es als Kulturerbe gilt.
    Wie Viviane in dieses Haus kam, wer sie dorthin verschleppte und zu welchem Zweck... das bleibt noch ein Geheimnis.


    Technik:
    Jeder Charakter wird seine eigene, individuelle Fähigkeit besitzen. Wie zum Beispiel das Kombinieren von Gegenständen, schneller Laufen oder sich durch engere Gänge bewegen können.
    Wir haben uns jedoch noch nicht entschieden, wer welche Fähigkeit bekommt und welche übernommen werden. Vielleicht fallen uns ja noch ein Paar ein =)

    Dazu kommt noch ein Insanity-Meter. Je niedriger dessen Wert, desto höher die Chance, das der Charakter im nächsten Screen Wahnvorstellungen bekommt.

    Screenshots:

    Erst einmal noch ein paar Introscreens mit Beschriftung.






    Und jetzt einige Screens der Maps mit Lightmap-Versuchen :3




    Noch ein kleines Vorstellungsvideo mit dem Intro (Das so gut wie fertig ist =D)
    PS: Mir ist ein Schreibfehler in den Texten aufgefallen, wird auch sofort ausgebessert.



    Schlusswort:
    Das wars bisher. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung. Es wird wohl demnächst auch eine Demo geben.

    Seid kritisch, aber nicht unfair

    Greetings

    Das Doubt-Team

    Geändert von KonansPain (08.07.2012 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    Äääh...
    Wie geil ist das denn?

    Mit Mangas habe ich nicht viel am Hut, aber die Zeichnungen lassen in mir ein schaurig, bösartiges Gefühl von blankem Grauen entstehen...
    ...und das im absolut positiven Sinne!(?)

    Also die Story liest sich nicht sehr spannend, was angesichts der künstlerischen und atmosphärischen Aspekte wohl eher nebensächlich ist. Wer mein Profilbild erkennt, wird aber wohl merken, dass ich der Grundstimmung der Vorstellung so einiges abgewinnen kann. (Watership-Down anyone?)
    Und obwohl mich RPGmaker Horrorgames eher kalt lassen, habt ihr in mir eine lauernde Dunkelheit geweckt, welche gespannt auf eine Demo, oder besser noch VV, eures Projektes wartet.

    Ich = Überzeugt!

    Drei Daumen für dreimal Phat!
    Diese geilen, mich überzeugenden, Artworks verdienen ein großes Lob! Sehr Psycho, sehr gut, KonansPain!

    PS: Ich würde wirklich sehr gerne ein Video des Intros sehen :]
    PPS: Braucht ihr noch eine weitere unterstützende Hilfskraft? ; D

    Geändert von Mr.Räbbit (20.06.2012 um 22:54 Uhr)

  3. #3
    Ich bin auch jetzt auf den ersten Blick ein Fan. Die Zeichnungen sehen großartig aus (vor allem der Game Over-Screen!), das Konzept klingt gut...ich freue mich schon darauf, mehr zu sehen

    Mal eine Frage: Ich hasse spiele, in denen man irgendwie kämpfen muss (sei es AKS oder "normal") - wird man in dem Spiel um die leidige Kämpferei rumkommen?

  4. #4
    Ich bin sehr angetan von den Zeichnungen die sehen mal richtig geil aus buahhhhhh
    mich schüttelt es und zwar richtig.
    wie Räbbit schon schrieb sehr Psycho und darauf freue ich mich jetzt schon.
    Weiter so und Daumen Hoch

  5. #5
    Das Spiel klingt interessant, werde das ganze mal weiter verfolgen. Eine Frage hab ich aber noch:
    Zitat Zitat
    Jeder Charakter wird seine eigene, individuelle Fähigkeit besitzen. Wie zum Beispiel das Kombinieren von Gegenständen, schneller Laufen oder sich durch engere Gänge bewegen können. Wir haben uns jedoch noch nicht entschieden, wer welche Fähigkeit bekommt und welche übernommen werden. Vielleicht fallen uns ja noch ein Paar ein =)
    Heißt das, dass man wie in nen normalen RPG in einer Party spielt, oder wechselt man die einzelnen Charaktere im Laufe des Spiels?

  6. #6
    @ KonansPain:

    Sieht auf jeden Fall gut aus und wirkt richtig schön Psycho, ich freu mich drauf.
    Mal eine Frage, wirst du wieder deine Stimme wieder mit einbringen,wie damals bei "Jack & Jill" ?
    Ich hatte das damals richtig genial gefunden, hat die düster Atmosphäre noch unterstrichen.

    Zitat Zitat von Svennoss
    Weiter so und Daumen Hoch
    Dem schließe ich mal ohne weitere Worte an.

  7. #7
    @Maister Rabbit
    Uh, vielen Dank Schön, das wir überzeugen können :3
    Ich mach denke ich demnächst ein Vid vom Intro, sobald ich die Textboxen und den männlichen Char überarbeitet hab ^^ Hab mich die letzten Tage eher mit den Lightmaps abgequält T_T
    Also, verstärkung im Team können wir gebrauchen, da wir bis auf Majin alle kaum Ahnung von Variablen haben. Ich selbst bin noch ein ziemlicher RPG Maker Anfänger ^^ Und sowieso auch für Ideen ect.

    @Blackrose
    Nope, kein Kampfsystem. Das wird eher ein Amnesia-Style System, in dem man vor dem Verfolger weglaufen und sich verstecken muss. Die Insanity-Effects werden das wohl noch etwas erschweren, wenn mir Ideen kommen, welche das sein könnten.

    @Svennoss
    Uh, wenns Psycho rüberkommt, dann ist das schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung

    @Lares Yamoir
    Party wäre ein wenig... unvorteilhaft in solch einem Spiel. Man wird alle 6 Charaktere spielen können und individuelle Rästel mit den persönlichen Fähigkeiten lösen können.

    @Makoto:
    VIelleicht als Insanity-Effect. =D

  8. #8
    Zitat Zitat
    @Blackrose
    Nope, kein Kampfsystem. Das wird eher ein Amnesia-Style System, in dem man vor dem Verfolger weglaufen und sich verstecken muss. Die Insanity-Effects werden das wohl noch etwas erschweren, wenn mir Ideen kommen, welche das sein könnten.
    Okay, ich bin verliebt

  9. #9
    Zitat Zitat von KonansPain Beitrag anzeigen
    @Makoto:
    VIelleicht als Insanity-Effect. =D
    Das fände ich wirklich super.

  10. #10
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    (Watership-Down anyone?)
    Ich musste, ehrlich gesagt, im ersten Moment auch an diesen Film denken.

    Das erste was mir ins Auge gesprungen ist, und was das meiste Interesse weckt, sind definitiv die Introscreens. Nicht nur weil sie genial geziechnet sind, sondern auch weil sie eine sehr gute Atmosphäre schaffen, indem sie etwas harmols (/niedliches) in etwas "beängstigendes" verwandeln. Da das Konzept wohl ursprünglich aus einem Manga stammt (Existiert dieses Handyspiel eigentlich allgemein oder nur speziell in diesem Manga?) und von dem her auch schon eine relativ gut ausgearbeitete Grundlage bietet, werdet ihr, denke ich, auch eine gute Umsetzung erreichen können. So gesehen also durchaus einen Blick wert.

    Jetzt kommt aber leider auch die erste grosse Enttäuschung meinerseits...
    Ich kenne jenen Manga nicht worauf ihr aufbaut. Also hab ich mal Google gefragt. Und Google hat zudem noch die orginalseiten ausgespuckt woraus die Introscreens/Titel/Gameover stammen. (Siehe diesen link)
    Im ersten Moment dachte ich nämlich die wären komplett von euch gewesen und habe da auch schon meine ersten Erwartungen reingesteckt.
    Versteht mich nicht falsch. Das Spiel ist deswegen nicht schlechter und eine Vorstellung alleine präsentiert noch nicht das ganze Spiel, aber ich bin jetzt einfach skeptischer was die Qualität angeht. Wenn ich all jenes trenne was wirklich aus eurer Hand stammt und jenes worauf ihr aufbaut, hab ich noch nicht sonderlich viel auf eurer Seite.
    Ich erwarte weiss gott kein Meisterwerk von euch und teste es auch so gern mal an, aber das ganze steht so nunmal plötzlich in einem andern Licht. Nur so angemerkt.

  11. #11
    Wow, sieht mal super aus
    Errinnert mich an einen 24H-Contest der etwas länger her ist. Da gabs auch ein Spiel mit Hassen, das war aber eher ein Stealth-Game mit Shooter als ein Horror.
    Naja, bin sehr gespannt wies sich entwickelt und freue mich schon auf die erste Demo, besser noch auf die Vollversion

    Das einzige was zu bemängeln ist, ist dass das Mapping etwas mehr Detail vertragen kann, sieht an manchen stellen echt leer aus :/

    Mein Lieblings-Screen ist bisher, dass mit den "Wenn die Hasen richtig lagen..." x3

  12. #12
    Da wir das Spiel von dem Konzept her auf dem Manga aufbauen, habe ich auch das Intro daraus entnommen, die Screenidee ist zwar nicht von mir, aber für unser Spiel von mir gezeichnet. Und das einfach nur weil ich fand das es besser passt und es meiner Meinung auch als Intro dort hineingehört
    Das meiste stammt aber eher aus unserer Hand, was die Story und die Location, sowie Rätsel angeht. Denn es soll auf keinen Fall ein genauer 'Abklatsch' des Mangas werden.

    LG

  13. #13
    Ich muss mal den Mange lesen

  14. #14
    Der Manga ist absolut zu empfehlen

  15. #15
    Manga wird später mal gelesen!

    Was ich dir raten würde, ist die mal das Tut von Bio anzusehen.
    Sicher kennst du das Spiel "Alone", Bio zeigt in seinem Tut wie man solch LEs erstellt, könnte helfen, falls die LEs dir nciht gefallen
    Das Tut ist irgendwo im Entwickler-Forum aus Seite 5 - 10. Genau weiß ich das gerate nciht x3

    EDIT:
    Hier hab das Tut gefunden:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ffekt-Tutorial

    Geändert von MrSerji (21.06.2012 um 00:03 Uhr)

  16. #16
    @Mike(Du alter Quellenjäger):
    Oh, kleiner Dämpfer, aber dennoch ist die persönliche Note in der Umsetzung, oder Nachzeichnung der Artworks nicht zu übersehen (3 farbig ist mehr psycho :P )und ich bleibe dennoch gespannt ;]

    @KonansPain:
    Nun wenn ihr Hilfe bei der Technik braucht, kann ich euch sicherlich weiterhelfen, aber erwartet keine Wunder. Wenn du/ihr Bewerbungsunterlagen braucht = Siehe Signatur.
    Einfach PN an mich und ich schaue es mir mal an!

    Räbbit!

  17. #17
    EPIC echt krass wird mich bestimmt nen riesen Spaß dran haben ;P

  18. #18
    Zitat Zitat
    Party wäre ein wenig... unvorteilhaft in solch einem Spiel. Man wird alle 6 Charaktere spielen können und individuelle Rästel mit den persönlichen Fähigkeiten lösen können.
    Naja ich plane gerade so eins. Es wird aber auch eher makeruntypisch, insofern hast du schon Recht mit der Aussage^^

    Ich finde es auch nicht schlimm, dass ihr die Bilder aus dem Manga übernommen habt, immerhin sind sie selbst nachgezeichnet. Und hey das Spiel ist ja ein Fangame des Mangas, da können solche Szenen ruhig übernommen werden.

  19. #19
    Meine Liste der "to Plays" scheint zu wachsen ... wenn ihr das nur halb so spannend wie TAUT hinbekommt, kommt sicher was großes bei rum.

    ABER

    Einen Dämpfer gibts trotzdem:
    Auf allen screens ist die Lighmap falsch. Das Licht "fließt" viel zu steil nach hinten... die Lampen da an den Wänden können überhaupt gar nicht so steil "hinter sich" leuchten - das ist ja fast ein 90° Winkel an den Ecken. Die Schattengrenze muss viel "flacher" verlaufen. Wenn die Lampe an der Wand hängt, und nach links und rechts abstrahlt, muss praktisch alles was jenseits der ecken liegt, im Schatten sein.

    Und zum anderen scheint der Kernpunkt des Lichtscheins auf dem screen links unten rechts neben der Lampe zu sein und damit optisch gesehen ebenfalls "hinter" der Wand. Die Hellste Stelle der Lichtscheins ist jedenfalls hinter der ecke ... also an einem Punkt, zu dem das Licht eigentlich gar nicht scheinen kann.

  20. #20
    Ich bin kein großer Fan von Manga/Anime (oder sagen wir es mal so: von dem Zeug, welches ich mag, gibt es viel zu wenig ), in Spielen kann ich mich damit aber besser anfreunden. Und Horror finde ich immer gut. Meiner einer ist nämlich übelst schreckhaft!

    Intro und Game Over-Screens sind wirklich hübsch, doch die Schatten(?) wirken im Vergleich zu den anderen Zeichnungen unruhiger, so als müssten sie sich bewegen, ohne es zu tun. Das ist irgendwie cool, aber mir dreht sich der Magen, wenn ich zu lange hinschaue.

    Die Geschichte beginnt interessant und endet konventionell. Als ob sich japanischer Horror plötzlich dazu entschieden hat, Haunted Hill zu werden. Auch als Nicht-Kenner der Vorlage bin ich mir zwar sicher, dass besagtes Handyspiel und der Strichcode noch interessante Rollen spielen werden, aber deine Schreibe ist...exklusiv. Unbedarft wie ich bin, habe ich das Gefühl, dass mir ein paar Informationen fehlen, um die Geschichte so zu verstehen, wie sie Stand jetzt verstanden werden will.

    Der Technik-Abschnitt legt nahe, dass ich nicht nur Viviane spiele, richtig? Wie stellt sich das dar? Sind die Charaktere überall im Haus verteilt oder treffen sie sich relativ früh an einem gemeinsamen Punkt?
    Das Insanity-Meter ist nice, das mochte ich schon bei Eternal Darkness und Illbleed. Letzteres solltet ihr euch vielleicht mal im Let's Play anschauen, falls ihr das nicht kennt. Das Setting scheint recht ähnlich zu sein (erinnert mich nämlich ebenfalls an Haunted Hill) und es spielt mit dem aufkeimenden Wahnsinn seiner Spielfiguren.

    Die Screenshots sind hübsch, wobei die selbstgezeichneten Bilder natürlich das Highlight sind. Was die Hasen nun mit der Geschichten zu tun haben (ich habe da so eine Ahnung, aber...ja). Was die Lichteffekte angeht, siehe caesa_andy.


    Mir gefällt, was ich sehe.


    Zitat Zitat von Maister-Räbbit
    (Watership-Down anyone?)
    Zitat Zitat von Supermike
    Ich musste, ehrlich gesagt, im ersten Moment auch an diesen Film denken.
    Blasphemie, Hasen und Kaninchen über einen Kamm zu scheren. Soll euch doch die Owsla holen! :>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •