-
Ritter
Thema Insanity-Meter: Jein. Schockeffekte an einen für Spieler transparenten Parameter zu hängen, birgt ein Problem: Sie werden vorhersehbar. Schock, Grusel, Angst - das resultiert aus Ungewissheit und aus maximaler Immersion. So eine Anzeige, die sagt: "Hey, du wirst bekloppt, also hau ich dir Erscheinungen um die Ohren!", macht a) dem Spieler bewusst, dass er ein Spiel spielt und ist b) wenig subtil. Und das sage ich als Fan von Eternal Darkness. Na ja, worauf ich hinaus will: Das beste Insanity-Meter ist (möglichst) unsichtbar!
Mit "exklusiv" meine ich, dass ich das Gefühl habe, mir als Nicht-Kenner der Vorlage fehlten ein paar Informationen. Du schreibst aus der Position von jemandem, der den Manga kennt, da macht man schnell mal den Fehler anzunehmen, dass Betrachter dieser Präsentation auf einem ähnlichen Kenntnisstand sind.
Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>
-
Lehrling
Das mit dem unsichtbaren Insanity-Meter ist eine gute Idee *-* Danke dafür! :3
Hm... naja, ich ging davon aus das nicht alle den Manga kennen, was ohnehin kein großes Dilemma ist. Das Spiel wird nur an ein paar Details an den Manga angelehnt c:
Die Hintergrundgeschichte ect ist von uns ^^
Greetings
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln