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Thema: [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Soul96
    Vielen Dank, ich werd es mir mal zu Gemüte führen

    @MaisterRäbbit
    Ich werde mich heute mal per PN bei dir melden

    @LaresYamoir
    Die Charaktere werden sich schon treffen, allerdings wird man nur jeweils Einen spielen können :3

    @caesa_andy
    Mit den Lightmaps... Das waren meine ersten Drei überhaupt. Wollte mal schauen, wie es allgemein mit Lightmaps so rüberkommt. Ich werd mich nochmal dransetzen und sie realistischer gestalten. Danke für dein Feedback

    @Owly
    Das Insanity-Meter ist auch eigentlich auch aus Eternal Darkness. Wir können durch die Story nichts übernatürliches und paranormales als Schocker einsetzen. Und ich denke, das solche Effekte ohnehin viel subtiler sind, als die üblichen "Oh-mein-gott-da-war-ein-Schatten"-Schocker =D
    Meine Schreibe exklusiv? Wie darf ich das denn verstehen?

    Btw, ich hab keine Ahnung was ihr mit Watership-Down meint <.<

    Greetings

    Geändert von KonansPain (21.06.2012 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    Thema Insanity-Meter: Jein. Schockeffekte an einen für Spieler transparenten Parameter zu hängen, birgt ein Problem: Sie werden vorhersehbar. Schock, Grusel, Angst - das resultiert aus Ungewissheit und aus maximaler Immersion. So eine Anzeige, die sagt: "Hey, du wirst bekloppt, also hau ich dir Erscheinungen um die Ohren!", macht a) dem Spieler bewusst, dass er ein Spiel spielt und ist b) wenig subtil. Und das sage ich als Fan von Eternal Darkness. Na ja, worauf ich hinaus will: Das beste Insanity-Meter ist (möglichst) unsichtbar!

    Mit "exklusiv" meine ich, dass ich das Gefühl habe, mir als Nicht-Kenner der Vorlage fehlten ein paar Informationen. Du schreibst aus der Position von jemandem, der den Manga kennt, da macht man schnell mal den Fehler anzunehmen, dass Betrachter dieser Präsentation auf einem ähnlichen Kenntnisstand sind.

    Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>

  3. #3
    Das mit dem unsichtbaren Insanity-Meter ist eine gute Idee *-* Danke dafür! :3

    Hm... naja, ich ging davon aus das nicht alle den Manga kennen, was ohnehin kein großes Dilemma ist. Das Spiel wird nur an ein paar Details an den Manga angelehnt c:
    Die Hintergrundgeschichte ect ist von uns ^^

    Greetings

  4. #4
    Ich wollte nur noch mal sagen, dass mein vorheriger Post nur das wiedergibt was ich halt im ersten Moment gesehen/gedacht hab. Und da ich den Manga bis dato auch nicht kannte, war es auch schwerer das orginal von der Eigenkreation zu trennen.
    Allerdings denke ich nach wie vor, dass das Spiel dadurch nicht schlechter ist, als es sich da halt angehört hat. Ich find die Introscreens immer noch schick und geb dem ganzen als spiebare Demo immer noch ne Chance.
    Lässt euch also von so einem "dämpfer" nicht nicht die Motivation nehmen.

    Zitat Zitat von Owly
    Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>
    Oh ja. Wer den Film als Kind gesehen hat, wird ihn ein Leben nicht vergessen. Bei der Altersempfehlung zu dem Film hat die FSK anscheinend geschlafen. Obwohl er ab 6 freigegeben ist, ist er definitiv nicht für ein solch junges Publikum.

  5. #5
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>
    Ich fühle mich aufs höchste beleidigt und verlange, dass Frith dir die Flügel stutzen möge! ]:<

    @Insanity-Meter: Ich hätte da eventuell eine Idee, welche über Pictures gesteuert wird, ohne wirklich einen sichtbaren "Meter" anzuzeigen. Ich schicke dir mal ein paar Vorschläge, KonansPain...

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Oh ja. Wer den Film als Kind gesehen hat, wird ihn ein Leben nicht vergessen. Bei der Altersempfehlung zu dem Film hat die FSK anscheinend geschlafen. Obwohl er ab 6 freigegeben ist, ist er definitiv nicht für ein solch junges Publikum.
    Und ja, auch das!

  6. #6
    Also so rein von den Intro-screens, die übrigens toll sind (auch wenn sie sehr vom original Manga stammen, aber eigenes ist ja definitiv mit eingeflossen!), finde ich die mögliche Atmosphäre ja schon extrem interessant. Wenn diese auf dieses Spiel "Doubt" hinweisen, bzw. das Spielprinzip dieses Handyspiels verdeutlichen sollen, muss ich sehr an die Wölfe von Düsterburg/Nachts in Palermo denken, weil das ja an sich exakt diese Spielregeln hat. Wenn sich das dann auf das Spiel der Fans in diesem Herrenhaus ausweitet (anders könntre ich mir die Verbindung nicht erkären) wäre das mal wirklich ein sehr, sehr, seeeeeeehr interessantes Horrorspielchen (Ich kenne den Manga auch absolut nicht, habe mal so schnupperweise auf den "Dämpfer"-Link geklickt- und bin sehr angetan von dem Stil, und finds echt überhaupt nich schlimm, dass die Screens sehr nah an diesen Originalen dran sind )
    Werd ich auf jeden Fall mal weiter beobachten und schauen, wie es sich so entwickelt
    Vie Glück und Spaß beim Weitermakern

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