Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss mal den Mange lesen

  2. #2
    Der Manga ist absolut zu empfehlen

  3. #3
    Manga wird später mal gelesen!

    Was ich dir raten würde, ist die mal das Tut von Bio anzusehen.
    Sicher kennst du das Spiel "Alone", Bio zeigt in seinem Tut wie man solch LEs erstellt, könnte helfen, falls die LEs dir nciht gefallen
    Das Tut ist irgendwo im Entwickler-Forum aus Seite 5 - 10. Genau weiß ich das gerate nciht x3

    EDIT:
    Hier hab das Tut gefunden:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ffekt-Tutorial

    Geändert von MrSerji (20.06.2012 um 23:03 Uhr)

  4. #4
    @Mike(Du alter Quellenjäger):
    Oh, kleiner Dämpfer, aber dennoch ist die persönliche Note in der Umsetzung, oder Nachzeichnung der Artworks nicht zu übersehen (3 farbig ist mehr psycho :P )und ich bleibe dennoch gespannt ;]

    @KonansPain:
    Nun wenn ihr Hilfe bei der Technik braucht, kann ich euch sicherlich weiterhelfen, aber erwartet keine Wunder. Wenn du/ihr Bewerbungsunterlagen braucht = Siehe Signatur.
    Einfach PN an mich und ich schaue es mir mal an!

    Räbbit!

  5. #5
    EPIC echt krass wird mich bestimmt nen riesen Spaß dran haben ;P

  6. #6
    Zitat Zitat
    Party wäre ein wenig... unvorteilhaft in solch einem Spiel. Man wird alle 6 Charaktere spielen können und individuelle Rästel mit den persönlichen Fähigkeiten lösen können.
    Naja ich plane gerade so eins. Es wird aber auch eher makeruntypisch, insofern hast du schon Recht mit der Aussage^^

    Ich finde es auch nicht schlimm, dass ihr die Bilder aus dem Manga übernommen habt, immerhin sind sie selbst nachgezeichnet. Und hey das Spiel ist ja ein Fangame des Mangas, da können solche Szenen ruhig übernommen werden.

  7. #7
    Meine Liste der "to Plays" scheint zu wachsen ... wenn ihr das nur halb so spannend wie TAUT hinbekommt, kommt sicher was großes bei rum.

    ABER

    Einen Dämpfer gibts trotzdem:
    Auf allen screens ist die Lighmap falsch. Das Licht "fließt" viel zu steil nach hinten... die Lampen da an den Wänden können überhaupt gar nicht so steil "hinter sich" leuchten - das ist ja fast ein 90° Winkel an den Ecken. Die Schattengrenze muss viel "flacher" verlaufen. Wenn die Lampe an der Wand hängt, und nach links und rechts abstrahlt, muss praktisch alles was jenseits der ecken liegt, im Schatten sein.

    Und zum anderen scheint der Kernpunkt des Lichtscheins auf dem screen links unten rechts neben der Lampe zu sein und damit optisch gesehen ebenfalls "hinter" der Wand. Die Hellste Stelle der Lichtscheins ist jedenfalls hinter der ecke ... also an einem Punkt, zu dem das Licht eigentlich gar nicht scheinen kann.

  8. #8
    Ich bin kein großer Fan von Manga/Anime (oder sagen wir es mal so: von dem Zeug, welches ich mag, gibt es viel zu wenig ), in Spielen kann ich mich damit aber besser anfreunden. Und Horror finde ich immer gut. Meiner einer ist nämlich übelst schreckhaft!

    Intro und Game Over-Screens sind wirklich hübsch, doch die Schatten(?) wirken im Vergleich zu den anderen Zeichnungen unruhiger, so als müssten sie sich bewegen, ohne es zu tun. Das ist irgendwie cool, aber mir dreht sich der Magen, wenn ich zu lange hinschaue.

    Die Geschichte beginnt interessant und endet konventionell. Als ob sich japanischer Horror plötzlich dazu entschieden hat, Haunted Hill zu werden. Auch als Nicht-Kenner der Vorlage bin ich mir zwar sicher, dass besagtes Handyspiel und der Strichcode noch interessante Rollen spielen werden, aber deine Schreibe ist...exklusiv. Unbedarft wie ich bin, habe ich das Gefühl, dass mir ein paar Informationen fehlen, um die Geschichte so zu verstehen, wie sie Stand jetzt verstanden werden will.

    Der Technik-Abschnitt legt nahe, dass ich nicht nur Viviane spiele, richtig? Wie stellt sich das dar? Sind die Charaktere überall im Haus verteilt oder treffen sie sich relativ früh an einem gemeinsamen Punkt?
    Das Insanity-Meter ist nice, das mochte ich schon bei Eternal Darkness und Illbleed. Letzteres solltet ihr euch vielleicht mal im Let's Play anschauen, falls ihr das nicht kennt. Das Setting scheint recht ähnlich zu sein (erinnert mich nämlich ebenfalls an Haunted Hill) und es spielt mit dem aufkeimenden Wahnsinn seiner Spielfiguren.

    Die Screenshots sind hübsch, wobei die selbstgezeichneten Bilder natürlich das Highlight sind. Was die Hasen nun mit der Geschichten zu tun haben (ich habe da so eine Ahnung, aber...ja). Was die Lichteffekte angeht, siehe caesa_andy.


    Mir gefällt, was ich sehe.


    Zitat Zitat von Maister-Räbbit
    (Watership-Down anyone?)
    Zitat Zitat von Supermike
    Ich musste, ehrlich gesagt, im ersten Moment auch an diesen Film denken.
    Blasphemie, Hasen und Kaninchen über einen Kamm zu scheren. Soll euch doch die Owsla holen! :>

  9. #9
    @Soul96
    Vielen Dank, ich werd es mir mal zu Gemüte führen

    @MaisterRäbbit
    Ich werde mich heute mal per PN bei dir melden

    @LaresYamoir
    Die Charaktere werden sich schon treffen, allerdings wird man nur jeweils Einen spielen können :3

    @caesa_andy
    Mit den Lightmaps... Das waren meine ersten Drei überhaupt. Wollte mal schauen, wie es allgemein mit Lightmaps so rüberkommt. Ich werd mich nochmal dransetzen und sie realistischer gestalten. Danke für dein Feedback

    @Owly
    Das Insanity-Meter ist auch eigentlich auch aus Eternal Darkness. Wir können durch die Story nichts übernatürliches und paranormales als Schocker einsetzen. Und ich denke, das solche Effekte ohnehin viel subtiler sind, als die üblichen "Oh-mein-gott-da-war-ein-Schatten"-Schocker =D
    Meine Schreibe exklusiv? Wie darf ich das denn verstehen?

    Btw, ich hab keine Ahnung was ihr mit Watership-Down meint <.<

    Greetings

    Geändert von KonansPain (21.06.2012 um 14:21 Uhr)

  10. #10
    Thema Insanity-Meter: Jein. Schockeffekte an einen für Spieler transparenten Parameter zu hängen, birgt ein Problem: Sie werden vorhersehbar. Schock, Grusel, Angst - das resultiert aus Ungewissheit und aus maximaler Immersion. So eine Anzeige, die sagt: "Hey, du wirst bekloppt, also hau ich dir Erscheinungen um die Ohren!", macht a) dem Spieler bewusst, dass er ein Spiel spielt und ist b) wenig subtil. Und das sage ich als Fan von Eternal Darkness. Na ja, worauf ich hinaus will: Das beste Insanity-Meter ist (möglichst) unsichtbar!

    Mit "exklusiv" meine ich, dass ich das Gefühl habe, mir als Nicht-Kenner der Vorlage fehlten ein paar Informationen. Du schreibst aus der Position von jemandem, der den Manga kennt, da macht man schnell mal den Fehler anzunehmen, dass Betrachter dieser Präsentation auf einem ähnlichen Kenntnisstand sind.

    Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>

  11. #11
    Das mit dem unsichtbaren Insanity-Meter ist eine gute Idee *-* Danke dafür! :3

    Hm... naja, ich ging davon aus das nicht alle den Manga kennen, was ohnehin kein großes Dilemma ist. Das Spiel wird nur an ein paar Details an den Manga angelehnt c:
    Die Hintergrundgeschichte ect ist von uns ^^

    Greetings

  12. #12
    Ich wollte nur noch mal sagen, dass mein vorheriger Post nur das wiedergibt was ich halt im ersten Moment gesehen/gedacht hab. Und da ich den Manga bis dato auch nicht kannte, war es auch schwerer das orginal von der Eigenkreation zu trennen.
    Allerdings denke ich nach wie vor, dass das Spiel dadurch nicht schlechter ist, als es sich da halt angehört hat. Ich find die Introscreens immer noch schick und geb dem ganzen als spiebare Demo immer noch ne Chance.
    Lässt euch also von so einem "dämpfer" nicht nicht die Motivation nehmen.

    Zitat Zitat von Owly
    Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>
    Oh ja. Wer den Film als Kind gesehen hat, wird ihn ein Leben nicht vergessen. Bei der Altersempfehlung zu dem Film hat die FSK anscheinend geschlafen. Obwohl er ab 6 freigegeben ist, ist er definitiv nicht für ein solch junges Publikum.

  13. #13
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Watership Down ist Unten am Fluss. Ein Literaturklassiker, den die Banausen hier wohl nur als Film kennen. :>
    Ich fühle mich aufs höchste beleidigt und verlange, dass Frith dir die Flügel stutzen möge! ]:<

    @Insanity-Meter: Ich hätte da eventuell eine Idee, welche über Pictures gesteuert wird, ohne wirklich einen sichtbaren "Meter" anzuzeigen. Ich schicke dir mal ein paar Vorschläge, KonansPain...

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Oh ja. Wer den Film als Kind gesehen hat, wird ihn ein Leben nicht vergessen. Bei der Altersempfehlung zu dem Film hat die FSK anscheinend geschlafen. Obwohl er ab 6 freigegeben ist, ist er definitiv nicht für ein solch junges Publikum.
    Und ja, auch das!

  14. #14
    Also so rein von den Intro-screens, die übrigens toll sind (auch wenn sie sehr vom original Manga stammen, aber eigenes ist ja definitiv mit eingeflossen!), finde ich die mögliche Atmosphäre ja schon extrem interessant. Wenn diese auf dieses Spiel "Doubt" hinweisen, bzw. das Spielprinzip dieses Handyspiels verdeutlichen sollen, muss ich sehr an die Wölfe von Düsterburg/Nachts in Palermo denken, weil das ja an sich exakt diese Spielregeln hat. Wenn sich das dann auf das Spiel der Fans in diesem Herrenhaus ausweitet (anders könntre ich mir die Verbindung nicht erkären) wäre das mal wirklich ein sehr, sehr, seeeeeeehr interessantes Horrorspielchen (Ich kenne den Manga auch absolut nicht, habe mal so schnupperweise auf den "Dämpfer"-Link geklickt- und bin sehr angetan von dem Stil, und finds echt überhaupt nich schlimm, dass die Screens sehr nah an diesen Originalen dran sind )
    Werd ich auf jeden Fall mal weiter beobachten und schauen, wie es sich so entwickelt
    Vie Glück und Spaß beim Weitermakern

  15. #15
    Gefällt mir sehr gut. Deine Vorstellung hat mich echt beeindruckt.

    Die Story spricht mich an und die Intro-Pics gefallen mir sehr gut.
    Wir sind hier - was Horrorgame- Entwickler betrifft - ohnehin unterbesetzt, also meinen Segen hast du

    Ohne jetzt die Kommentare hier komplett gelesen zu haben: was für Wahnvorstellungen bewirkt der Insanity-Meter genau? Immer die gleichen? Oder zufällige? Und in welcher Hinsicht schaden sie dem Spieler?

  16. #16
    @ Penetranz
    Es wird definitiv verschiedene Wahnvorstellungen geben, die zufällig gewählt werden. Ich stellte mir solche Dinge vor, a la Schwarz-weißer, kriselnder Screen - der Char wird mit jedem Schritt größer oder kleiner - der Char hört Stimmen... usw, ich denke mir bleiben da relativ viele Möglichkeiten offen.
    Danke für den Segen. Den rahme ich mir ein

    Greetings

  17. #17
    Also ich bin ein riesen Fan von Horro RPG´s -wie Penetranz schon sagte gibt es davon leider nicht soo viele.
    Freu mich daher riesig auf dieses Spiel. Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut und sie hat mein Interesse geweckt. Nun kann ich es wieder nicht abwarten bis man es laden und spielen kann.
    Wünsche bei dem erstellen des Spiels alles gute.Und freue mich schon sehr drauf.

  18. #18

    [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

    So... nach einer kleinen Pause hab ich endlich das Intro so gut wie fertig und hochgeladen.



    Nach dem 6ten mal rendern wollte Camtasia endlich meinem Willen folgen
    Freue mich über euer Feedback.

    Greetings
    Jill

  19. #19
    Hui gute Arbeit^^ Das Intro gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich normalerweise kein großer Freund von langen Intros bin. Aber man kriegt hier genug interessante Sachen zu sehen, über die man sich schonmal Gedanken machen kann bis das Spiel richtig startet.
    Ich würde persönlich im Hasen-Teil des Intros noch einzelne Soundeffekte einfügen (Zum Beispiel in dem Moment wo man das Seil sieht ein "Erhängen"-Geräusch. Oder ein Knurren/Reißen, vom Wolf, wenn er im Bild ist).
    Ich finde es auch etwas schwierig, die einzelnen Personen in der Bar auseinander zu halten, auch wenn du schon versuchst das Ganze durch die Kopfanimation deutlich zu machen. Überleg dir nochmal, ob du nicht Facesets benutzen willst.

  20. #20
    Gut gut

    Nur sind noch einige Dinge verbesserungswürdig, z.B. die Schrift sieht an einer Stelle im Hasen-Teil des Intros echt mies aus :/
    Und zu Beginn die Musik hatte so ein "knistern" was auch nicht schön war

    Aber ansich recht gut

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •