Ich musste, ehrlich gesagt, im ersten Moment auch an diesen Film denken.
Das erste was mir ins Auge gesprungen ist, und was das meiste Interesse weckt, sind definitiv die Introscreens. Nicht nur weil sie genial geziechnet sind, sondern auch weil sie eine sehr gute Atmosphäre schaffen, indem sie etwas harmols (/niedliches) in etwas "beängstigendes" verwandeln. Da das Konzept wohl ursprünglich aus einem Manga stammt (Existiert dieses Handyspiel eigentlich allgemein oder nur speziell in diesem Manga?) und von dem her auch schon eine relativ gut ausgearbeitete Grundlage bietet, werdet ihr, denke ich, auch eine gute Umsetzung erreichen können. So gesehen also durchaus einen Blick wert.
Jetzt kommt aber leider auch die erste grosse Enttäuschung meinerseits...
Ich kenne jenen Manga nicht worauf ihr aufbaut. Also hab ich mal Google gefragt. Und Google hat zudem noch die orginalseiten ausgespuckt woraus die Introscreens/Titel/Gameover stammen. (Siehe diesen link)
Im ersten Moment dachte ich nämlich die wären komplett von euch gewesen und habe da auch schon meine ersten Erwartungen reingesteckt.
Versteht mich nicht falsch. Das Spiel ist deswegen nicht schlechter und eine Vorstellung alleine präsentiert noch nicht das ganze Spiel, aber ich bin jetzt einfach skeptischer was die Qualität angeht. Wenn ich all jenes trenne was wirklich aus eurer Hand stammt und jenes worauf ihr aufbaut, hab ich noch nicht sonderlich viel auf eurer Seite.
Ich erwarte weiss gott kein Meisterwerk von euch und teste es auch so gern mal an, aber das ganze steht so nunmal plötzlich in einem andern Licht. Nur so angemerkt.