Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Kann man PCs und iPods/iPads zur Sparte Konsole/Handheld zählen?

Kann man PCs und iPods/iPads zur Sparte Konsole/Handheld zählen?

Eigener Topic für die Posts aus dem ToadTown-Thread ab hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2968556

Es geht, wie der Thread, einfach darum, ob PCs und/oder iPods/iPads zur heutigen Konsolengeneration dazu gehören. Meine Antwort bleibt nach wie vor: Definitiv ja, und deswegen sollten sie nicht von Diskussionen ausgeschlossen werden. Es ist mir schlichtweg egal, ob diese Geräte keinen Fokus aufs Zocken legen, sie besitzen ein ungemein breites Spiele-Angebot, welches die von anderen Konsolen locker Konkurrenz machen kann. Da kann ich auch wieder nur auf Chaos Rings, Mage Gauntlet, Infinity Blade, etc. für iPod/Pad und den anderen Spielen für Zwischendurch hinweisen, die für die sogenannten "normalen Konsolen" angeboten werden.

Moment, von Konsolen im Allgemeinen ausgeschlossen habe ich sie nicht.
    Ich habe nur gesagt, dass es PC, Konsolen, klassische Handhelds und sonstige mobile Konsolen gibt.

iOS hat eine bessere Spieleauswahl als Nintendohandhels, case closed

Ja, aber ich verstehe nicht, weshalb man das differenzieren muss, nur weil bei denen kein ausschließlicher Fokus aufs Zocken besteht. Es gibt auch Leute, die begrenzen den Nutzen beim Besitz dieser Konsole rein aufs Zocken und für die ist dann Musikhören oder Notitzfunktion nebensächlicher Schnickschnack. Ich meine, du differenzierst es so, dass du iPods gleich aus Handheld-Diskussionen ausschließt.

Gala Gast

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich verstehe nicht, weshalb man das differenzieren muss
    Muss man nicht, tut man aber gewöhnlich, weil es zwar Gemeinsamkeiten gibt, aber doch noch genug Unterschiede, um es voneinander zu trennen. Natürlich kann man alles unter Gaming zusammenfassen, aber als Handhelds definiere ich echt was anderes als Handys oder Tablets. Ein Handheld ist für mich erstmal in erster Linie ein Gerät, das vorrangig für Spiele ist und dementsprechend auch über entsprechende typische Konsolen-Elemente wie Buttons und Analogsticks verfügt. Ok, statt Handheld sollte ich lieber von Handheld-Konsole reden. Bevor mir jemand damit kommt, dass im Grunde alle mobilen Geräte Handhelds sind.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    iOS hat eine bessere Spieleauswahl als Nintendohandhels, case closed

Zitat Zitat
    typische Konsolen-Elemente wie Buttons und Analogsticks verfügt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sony-ericsson-xperia-play-phone-super-bowl-ad.jpg 
Hits:	9 
Größe:	52,4 KB 
ID:	14255
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0.jpg 
Hits:	11 
Größe:	31,9 KB 
ID:	14256

???

???
    Zitat Zitat
    das vorrangig für Spiele ist

Um eine Wertung, was nun besser ist, gehts hier btw. gar nicht.

Mein iPad ist vorrangig für Spiele. Genauso wie mein DS vorrangig zur Musikproduktion dient.

Was du damit machst, spielt aber keine Rolle.
    Ich kann mir auch im Klo die Hände waschen. Das macht es noch lange nicht zu einem Waschbecken.

Das letzte Mal als ich geguckt habe, haben die meisten iOS-Nutzer ihre Geräte für Spiele genutzt. Aber leb weiter in deiner Nintendoblase

Das letzte Mal als ich geguckt habe, haben die meisten iOS-Nutzer ihre Geräte für Spiele genutzt. Aber leb weiter in deiner Nintendoblase
    Was sollen eigentlich die Nintendo-Spitzen? Hier geht es nicht um Nintendo. Und was die Leute damit machen, spielt eben keine Rolle. Es geht darum, was der Hersteller sich darunter vorstellt. Und die sehen es nicht als reine Konsole, sondern als Multimediagerät. Mit Ausnahme z.B. des iPods, der tatsächlich so beworben wurde, obwohls in erster Linie ein genereller Mediaplayer ist. Das ist im Grunde die gleiche Abgrenzung wie zwischen PC und Konsolen.

Zitat Zitat
    Es geht darum, was der Hersteller sich darunter vorstellt. Und die sehen es nicht als reine Konsole, sondern als Multimediagerät.
    Du meinst wie bei der PSP und allen anderen modernen Handhelds auch?

Du meinst wie bei der PSP und allen anderen modernen Handhelds auch?
    Die PSP ist in erster Linie eine Spielekonsole und hat nur nebenbei noch Multimediakrams spendiert bekommen. Der Fokus liegt dennoch auf den Spielen. Ist genau der umgekehrte Fall.

Es ist nur der umgekehrte Fall, weil du es so sehen willst. Die PSP hat so ziemlich die gleichen Multimediafunktionen wie ein iPod Touch.

Wie gesagt, ein Waschbecken und ein Klo haben auch dieselben Funktionen und dennoch sind es zwei verschiedene Dinge. Btw. hab ich den iPod längst eingesehen, da ich eben selbst nachgesehen habe, als was er beworben wurde. Und da wurde er als mobile Spielekonsole beworben. Als solche sehe ich ihn zwar nicht, aber meinetwegen.

Oder wir scheißen auf die Absicht des Users, als auch des Herstellers und sagen:
    "Videospiele sind Videospiele, egal ob sie auf dem Waschbecken oder dem Klo gespielt werden".
    (Videospiele-Forum)

Das war ja das, was ich sagte. Gaming ist Gaming, aber man wird ja dennoch Untergruppen anlegen dürfen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das war ja das, was ich sagte. Gaming ist Gaming, aber man wird ja dennoch Untergruppen anlegen dürfen.
    War ja auch lange so. Dann hat der Staff das PC und Konsolen Forum zusammengehauen. (Aus Aktivitätsgründen, glaub ich)