-
Held
Vielleicht endlich mal ein Grund, das Teil durchzuspielen? *g*
Also, ich hatte nur die Wii Version (und es sieht so aus, als wenn das Remake auf der PS2 aufbaut oder sie zumindest den "Papierfilter" wieder eingesetzt haben, der in der neueren Version ja gefehlt hat) und eigentlich mochte ich das Spiel ziemlich gerne. Aber gerade bei der Version konnte das Zeichnen mit dem Pinsel schon teilweise enorm schief gehen, wenn die Konsole die Bewegungen falsch interpretiert hat - was in Kämpfen nicht gerade selten passiert ^_O
Ansonsten war die Grafik wirklich herausragend - quasi eine asiatische Märchenwelt. Und die Musik war genial dazu - quasi eine der Komponenten, die mir auch bei Zelda mit am wichtigsten ist. Die Rätsel waren auch ziemlich innovativ und vermutlich cleverer als vieles, was in den vergangenen Zeldaspielen zum Tragen kam.
Wo ich Kiru aber zustimmen muss, ist die Langatmigkeit der Kämpfe, welche es zumindest in Zelda so nicht gibt. Was in der Wii Version noch dadurch unterstützt wird, dass häufiger Aktionen nicht richtig wahrgenommen werden und man daher irgendeinen Mist macht. Ein Hoch auf die alternativen Steuerungsmöglichkeiten (welche einem Wii Spiele ja praktisch nie bieten >_<).