-
Held
Nein.
Erstes Drittel: Gut.
Zweites Drittel: Eh, ja, ok... das zieht sich hier aber..
Drittes Drittel: Ok, nee danke.
Ist kein schlechtes Spiel. Aber noch einmal spielen, wo mich das Spiel noch nicht einmal zum durchspielen animieren konnte.. werd ichs garantiert nicht. Die Kämpfe wurden im Verlaufe des Spiels immer nerviger und nerviger und nerviger. Die Zeit, die ich damit verbracht habe, war aber mehr oder weniger nett.
Ein neuer Teil in HD mit dem Stil, der die Probleme des Originals verbessert, wär nicht übel. Die Kämpfe bräuchten definitiv ne Änderung. Entweder man macht sie schnell, wie bei Zelda, oder man haut einen ganzen Batzen mehr Optionen/Angriffe und Rpg-Elemente dazu. Aber ewig dauernde "Zelda"-Kämpfe mit diesen Finishern und co.. das war nicht schön. Und ein bisschen weniger Gepinsel im Kampf wär auch nicht schlecht.
Passiert aber wohl nicht. Das letzte Spiel, wo der Okami-Art-Director mitgemacht hat, war ja dieses El Shaddai. Und das war, mit Verlaub, mies. Zumindest hatte ich so dermaßen schnell keine Lust mehr auf das Teil. Artsy, aber mieses träges Gameplay mit fragwürdiger Steuerung? Dann doch 1000mal lieber Okami, was mich immerhin gute 30h (oder sogar 40h) gut unterhalten hat.