-
Ritter
das NICHTrunden von variablen umgehen?
aloha,
einen ähnliches thema gabs hier schonmal, ist aber nicht ganz in meine richtung.
und zwar ist es so, dass der rpg maker nicht in der lage ist aufzurunden, das heißt, wenn man irgendwas dividiert, und es kommt zB eine 8,7 raus, macht er eine 8 draus.
mein problem ist, dass ich eine prozentrechnung auf einen satuswert projizieren möchte.
bei geraden zahlen ist das kein problem: 100 x 120 / 100 = 120
nimmt man 101, kommt man auf 121, das problem ergibt sich beim zurückrechnen: 121 x 100 / 120 = 100,83
-->der rpg maker macht daraus eine eine 100, der ausgangswert ist also verfälscht ._.
am liebsten wäre mir, wenn es eine rechnung gibt, die das umgeht, aber man darf mich auch mit vorschlägen die variable alternativ zu speichern oder sowas behäufen ^^
...ring frei
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln