Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mass Effect 2 - DLC-Autorisierungsproblem

Mass Effect 2 - DLC-Autorisierungsproblem

Moin,

dieses Problem regt mich jetzt schon seit einigen Stunden auf und ich hab nirgends im Internet eine Lösung gefunden (oder mein Google-Fu lässt nach).

Die Sache ist die:
    Ich habe Mass Effect 2 für den PC (via Steam), genauer gesagt die Digital Deluxe Edition.
    Den DLC habe ich mir von der Bioware-Seite heruntergeladen und installiert.
    Um diesen DLC verwenden zu können, muss ichi hn autorisieren, indem ich mich im Hauptmenü ins Cerberus Network einlogge.

Und jetzt kommt der Knackpunkt:
    Es funktioniert nicht.
    Ich krieg immer nur die Meldung "Communication with the Mass Effect 2 server was interrupted or has timed out. Please try again later."
    Jedes Mal.

Ich hab das Spiel mit Admin-Rechten gestartet, hat nichts gebracht.
    Ich hab den Auto-Login abgeschaltet, hat nichts gebracht.

Und das sind so ziemlich die einzigen Lösungen, die ich mit meinen Suchkenntnissen finde.

Von daher frage ich mal hier:
    Hat(te) jemand das gleiche Problem und kann mir helfen, es zu lösen?
    Fänd ich ziemlich dufte.

Noch ein paar Details, die wichtig sein könnten:
    • Die Login-Daten sind definitiv korrekt.
    • Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Edition x64
    • Spiel erworben via Steam (nur als Reminder)

Danke schonmal im Voraus

~ V-King

Du meinst aber ausschließlich die kostenlosen DLC's oder?

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Du meinst aber ausschließlich die kostenlosen DLC's oder?
    Ja, auch wenn ich mir sicher bin, dass es mit dem kostenpflichtigen DLC der gleiche Fall wäre, wenn ich ihn hätte.

Hmm okay, ich glaube zwar das du das wahrscheinlich schon versucht hast, aber schaden kann es nicht wenn du mal das durchliest: http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1123138

Du musst ein Konto bei EA/Bioware erstellen (falls noch nicht geschehen). Mit diesen Daten musst du dich dann im Cerberus-Netzwerk anmelden.

Hab daselbe Problem gehabt und habs immernoch. Ich muss ständig den "Connection failed"-Bildschirm sehen, dort "Okay" drücken, dann mich albern anmelden per Druck auf den Button, Benutzername und PW eingeben und BAM kann die DLCs benutzen.
    Grund: Origin/Biowares Server sind totale Grütze.

Oder zeigt er es immer an, wenn du auf "Einloggen ins Cerberus-Netzwerk" drückst? Weil dann hab ich was falsch verstanden.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Hmm okay, ich glaube zwar das du das wahrscheinlich schon versucht hast, aber schaden kann es nicht wenn du mal das durchliest: http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1123138
    Schon getan, bringt nichts.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Du musst ein Konto bei EA/Bioware erstellen (falls noch nicht geschehen). Mit diesen Daten musst du dich dann im Cerberus-Netzwerk anmelden.

Hab daselbe Problem gehabt und habs immernoch. Ich muss ständig den "Connection failed"-Bildschirm sehen, dort "Okay" drücken, dann mich albern anmelden per Druck auf den Button, Benutzername und PW eingeben und BAM kann die DLCs benutzen.
    Grund: Origin/Biowares Server sind totale Grütze.

Oder zeigt er es immer an, wenn du auf "Einloggen ins Cerberus-Netzwerk" drückst? Weil dann hab ich was falsch verstanden.
    Er zeigt es IMMER an.
    Ich kanns so oft versuchen wie ich will, ich krieg immer den Server Connection-Fehler und kann somit den DLC nicht nutzen.

EDIT: Das lustige ist halt, dass der Fehler SOFORT auftaucht, nachdem ich auf "Connect to EA Online" klicke. Keine Wartezeit irgendwelcher Art, sondern sofort da.
    EDIT2: Und nur vorsichtshalber nochmal gecheckt: Das Spiel ist auch in meiner Windows-Firewall für Online-Verbindungen zugelassen, daran kanns also auch nicht liegen.
    Und ich scheine auch übrigens nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Über Google hab ich gestern ziemlich viele Threads im Bioware-Forum gefunden, die das gleiche Problem haben und denen ist bisher auch noch nicht geholfen worden.
    Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit, EAs Kundenservice anzurufen. Das ist ein Problem, das sich von Userseite her lösbar sein muss.

EDIT3: ...
    ...
    ...

...

...

Den Tipp mit dem Passwort zurücksetzen findet man halt wirklich nirgends. Nachdem ich das gemacht hab, funktionierts plötzlich.
    Fuck you EA. Und dann wollt ihr mir auch noch nen Origin-Account andrehen, ich glaub ihr spinnt. Da hol ich mir ME3 lieber wieder für die 360...

Geändert von V-King (21.06.2012 um 05:05 Uhr)