Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [Dungeon-Crawler] Big Dungeon Hunters

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich will eigentlich nur sehen wie man durch die Gänge streift du könntest ja mal ein Video machen ^^

  2. #2
    Die Bewegung durch das Dungeon ist nicht animiert, um ehrlich zu sein, da gibt es nicht sehr viel zu sehen.
    Ich werde die Bewegung auch wahrscheinlich nicht animieren, ich bin kein allzu großer Fan von Mode7 und pseudo-3D Scripten.
    Die Performanz auf dem RPG-Maker ist dafür auch nicht besonders.

    Die Bewegung durch das Dungeon wird aber definitiv interessanter werden sobald Fallen und Monster eingebaut sind. Viele der Fallen, besonders die niedrigstufigen wird man nämlich auf dem Boden/an den Wänden sehen können, wenn auch nur wenn man sehr gut aufpasst. Auch versteckte Schalter wird es geben welche man per Mausklick auf entsprechende Stellen betätigen kann.

    Das Fallensystem ist jedoch noch nicht implementiert und wird noch warten müssen bis das Kampfsystem steht.

  3. #3
    *hust hust awesome 3d Skript send hust* http://rmrk.net/index.php?topic=32921.0 wenns nicht gut genug ist sag bescheid ich habe noch ein paar ^^

  4. #4
    Hallo Cornix,
    was mich interessieren würde, wirst du es schaffen das Projekt noch rechtzeitig für den Contest zu komplettieren?
    Finde es alles in allem sehr interessant und freue mich darauf es mal zu spielen (ich weiß, das bringt dich nicht
    weiter, aber prinzipiell wurde schon alles gesagt was ich noch beitragen hätte können).

  5. #5
    Ich gehe nichtmehr davon aus, nein.
    Anfangs war die Idee auch sehr viel einfacher.
    Ein, mehr oder minder, standard Kampfsystem, sehr viel weniger Klassen und Fertigkeiten, und sehr viel stupideres Dungeon-Crawling.
    Aber mir gefiel die Idee nicht sonderlich, es war zu einfach, zu simpel, zu viel standard.
    Ich versuche alle meine Projekte Innovativ zu gestalten, etwas zu kreieren was noch nicht so da gewesen ist, daher wuchs das Projekt immer weiter und weiter.
    Mehr Klassen, mehr Talente, Talente welche außerhalb des Kampfes von Nutzen sind, ein taktisches Kampfsystem, ein Hungersystem, bessere KI, etc etc.
    Inzwischen nehme ich an, dass ich, wenn ich die Geschwindigkeit beibehalte mit der ich arbeite, noch ein paar Monate daran sitzen werde. Wenn ich zwischendurch nachlasse wahrscheinlich noch ein Jahr oder zwei bis zur finalen Version.
    Es ist ja tatsächlich schon eine wirkliche Menge fertig, und vor allem, das Grundgerüst ist gelegt, der schwerste Schritt bei dem Programmieren von so großen zusammenhängenden Systemen.
    Was jetzt noch fehlt ist halt der Feinschliff des Kampfsystems und dann noch eine Hand voll kleinerer Systeme. Jedes von denen ist wichtig, aber viele sind einfach eher simpel und werden kaum mehr als 6 Stunden durchgehende Entwicklungszeit kosten.

    Ich werde die Daten zum Contest allerdings erst dann aus dem Thread entfernen, wenn es wirklich in Stein gemeiselt steht, dass ich nichtmehr abgeben werde. Man weis ja nie.

    Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    *hust hust awesome 3d Skript send hust* http://rmrk.net/index.php?topic=32921.0 wenns nicht gut genug ist sag bescheid ich habe noch ein paar ^^
    Ich bin generell nicht an einem 3D-Script interessiert.
    Ich hätte auch versuchen können ein eigenes zu schreiben, aber ich lehne es entschieden ab.
    Der RMXP ist nicht für soetwas gedacht, besitzt auch keine Hardwarebeschleunigung und der gleichen.
    Ich will, dass dieses Projekt nicht sehr viele Resourcen frisst, es soll auch auf älteren und schwächeren Laptops oder sogar Netbooks funktionieren.

    Geändert von Cornix (22.07.2012 um 08:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •