Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: [Dungeon-Crawler] Big Dungeon Hunters

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Dungeon-Crawler] Big Dungeon Hunters

    >> Link to the english presentation <<

    Disclaimer:
    Neuigkeiten (05.02.):
    Das Projekt wurde vorerst eingefroren und wird außerhalb des Makers fortgeführt.

    Anfrage (14.07.):


    Neuigkeiten (13.07.):


    Guten Tag alle Miteinander, ich hoffe ich schaffe es mich kurz zu fassen (20.06.):



    Deutsche Einleitung
    Status: [Canceled][In Developement] [Closed Beta] [Public Beta] [Release]

    Version: Alpha 3

    Genre: RPG Dungeon-Crawler im westlichen Stil mit Point&Click-Elementen.

    Entwicklungsteam: Cornix, Nicromis (Musik)

    Zugang: Komplett open source, alle von mir erstellten Materialien werden frei verwendet werden dürfen nachdem der Contest vorbei ist.

    Beschreibung:
    >> Auf der Suche nach Ruhm und Reichtum begibt sicht der Spieler zusammen mit seinen Gefährten in die düsteren Dungeons um die Stadt Grauspitzen.
    Nur mit Taktik, Vorsicht und Mut wird der Spieler die Fallen und Wächter überwinden können um an die wertvollen Schätze der Tiefe zu kommen.
    Die Erfahrungen welche er und seine Mitstreiter auf dieser lebensgefährlichen Reise sammeln, werden ihnen helfen ihre Widersacher mit neuen Kräften und ausgefeilten Strategien zu bekämpfen.
    Nur wenn sie zusammenarbeiten werden sich unsere frischen Helden ihren Platz in den Legendenbüchern und Epen erstreiten können. <<

    Hintergrundgeschichte:
    >> Vor 79 Jahren versammelte sich zum ersten Mal eine Gruppe der mächtigsten Magier Valvarias unter dem Namen Konvent des blauen Mondes. Untereinander schlossen sie einen Pakt das tyrannische Königshaus von Hebrimar zu stürzen und ein neues Zeitalter des Ruhmes und der Fülle einzuläuten.
    Das Land wurde in einen blutigen Bügerkrieg geführt und fünf Jahre lang regierten Tod und Chaos das Land. Letzten Endes gelang es dem unterdrückten Volk die Ketten der Aristokratie abzuwerfen und ihre Peiniger zu überwinden. Die Machtverhältnisse wandelten sich, und die neuen Führer des Landes wurden die Magier des Konvents des blauen Mondes.
    74 Jahre lang wurde Valvaria durch den Konvent regiert, und zunehmend wandelte sich über die Jahre das Antlitz des Ordens. Waren die Spitzen des Konvents anfangs noch bemüht das Land in ein Paradies des Wohlstands zu verwandeln so zog nach und nach die Dekadenz, der Hochmut, die Gier und der Verrat in ihre Reihen.
    Mit der absoluten Herrschaft über Politik und Magie des Landes waren die Obersten Machthaber stets in der Lage neue Gesetze willkürlich zu schaffen, abzuändern und durchzuführen. Und das Land litt unter der nächsten Welle der Tyrannei.
    Als Hauptstadt ihres neuen Imperiums wählte der Konvent die Bergbaustadt Grauspitzen hoch im Grauen Rücken des Nordens. In einem Tal, umgeben von den steilen Klippen des Grauen Rückens wuchs die Stadt weiter mit jedem Taler Gold den der Konvent der Bevölkerung stahl.
    Zu ihrem Ruhm errichteten die hochrangigen Mitglieder Statuen, Skulpturen und Prunkbauten rund um den gebieterisch aufragenden Turm welcher die Haupthallen des Konventgebäudes darstellte.
    Gegen Ende des Jahrhunderts kam unter den Magiern mehr und mehr die Mode auf seine Macht dadurch zur Schau zu stellen immer größere und gefährlichere Verliese in die umliegenden Berge zu schlagen und seine Schätze dort zu horten.
    Nicht wenige Zauberkundige nutzen ihre Magie um dutzende von solchen Labyrinthen in den harten Fels des Grauen Rückens zu brechen und diese Gebilde mit diversen Monstern, magischen Dienern und tödlichen Fallen zu füllen.
    Diese Verliese, stillen Zeugen der fürchterlichen Macht und Überheblichkeit, blieben bis Heute unter dem Felsgestein vorhanden, selbst nachdem ihre Erschaffer bereits dahin sind. Und was mit ihnen bleibt ist das Grauen des Volkes von Grauspitzen; dass die magischen Fesseln irgendwann weichen werden und die Monstermassen ihren lang genährten Rachedurst an den Bürgern der Stadt stillen werden.
    Eben verständlich ist es daher, dass die Oberhäupter der Stadt nun in allen Herren Ländern die Abenteurer, Vagabunden und Schatzjäger aufruft sich die Schätze des dahingeblichenen Konvents unter den Nagel zu reißen und dabei so viele der Fallen und Kreaturen der Tiefe zu erledigen wie es nur möglich ist. <<

    Was zu erwarten ist:
    >> Viele, teilweise zufallsgenerierte, Dungeon welche sehr mächtige Fallen und manchmal auch tückische Labyrinthe enthalten werden. Viel Gelegenheit diese aus First-Person-Perspektive zu erkunden.
    Keine Möglichkeit innerhalb eines Dungeons zu speichern, das wäre zu einfach, in eine Falle zu treten bedeutet nicht den letzten Quicksave zu laden.
    Ein Klassen-System mit 10 verschiedenen Klassen und der (erwünschten) Möglichkeit zum Multiclassing.
    76 verschiedene Abilities auf diese 10 Klassen verteilt welche wiederrum um die 60 einsetzbare Skills freischalten.
    Taktisches, semizweidimensionales, rundenbasiertes Kampfsystem.
    Ein gnadenloses Hunger und Erschöpfungssystem.
    Und hoffentlich vieles mehr. <<


    Screenshots:


    Geändert von Cornix (05.02.2013 um 16:17 Uhr) Grund: Update

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •