Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drölf Irrgärten (erste Demo)

  1. #1

    Drölf Irrgärten (erste Demo)

    Drölf Irrgärten erste Demo

    Vorwort: Hallo, das ist mein erstes Spiel und ich nutze es (größtenteils) um mich in den rpgmaker2000 einzugewöhnen. Das Spiel basiert auf den Rätseln bei denen man mit einem Stift auf einem Papier durch einen Irrgarten finden soll. Nebenbei gibt es storyähnliche Elemente sowie kleine Nebenaufgaben.

    Story: Nach dem retten unzähliger Welten, Königreiche, sowie Pixeluniversen machen sich Alex, Carol,Helen und Deiji erneut auf den Weg um die Welt zu retten. Dazu müssen sie in den drölf Irrgärten drölf Artefakte finden.(warum auch immer)

    Charaktäre:
    Alex: Wer kennt ihn nicht? Über diesen Raufbold wurde wirklich schon alles gesagt! Gefangen in einem jugendlichen Körpern aus Pixeln wurde er bereits in unzählige Abenteuer geschickt.

    Carol: Als Magierin der truppe hilft sie mit Wusch, Bumm, Peng sowie Krach den Gegnern einzuheizen.

    Helen: Rawr :3 , eine leichtbekleidete Elfe sollte man immer dabeihaben!
    Ausserdem kann sie den Ultimazauber also was soll schon passieren?

    Deiji : Mit ein paar Ministranten-To-Go ausgestattet kümmert sich der Priester um die geistlichkeit der Gruppe und gesegnete Pfade.

    Gameplay: Man läuft definitiv durch Irrgärten.

    Spielzeit der Demo: ~10-20 Minuten, die Demo beinhaltet zwei von Vorlagen kopierte sowie einen eigenen Irrgarten.

    Screens: Ehm nö, wäre irgendwie Witzlos wenn man die Lösung schon kennt Ich hab bisher noch nichts gepixelt.

    In Arbeit: Mehr Irrgärten, Namen und ich überlege eine Lightmap einzubauen, die einen Teil des Screens verdeckt um die Schwierigkeit zu erhöhen.

    Download:http://minus.com/mrK41h09F/  (ohne Rtp)

    Geändert von goldfisch (20.06.2012 um 12:27 Uhr)

  2. #2
    Meine Schwester würde jetzt sagen:

    "Drölf ist ein nicht-definiertes Zahlenwort!"

    Vielleicht solltest du noch ein wenig mehr zu der Demo preisgeben ... durch Bleistift-labyrinte laufen und Zufallskämpfe bestreiten klingt jetzt nicht sooooo spannend.

  3. #3
    Ich hatte schon 2 Artefakte
    Eine Damenbinde und die Shuhcreme !

    Screens brauch man echt nicht zu zeigen den das Mapping ist, nix besonderes. Es ist eben die Standart Worldmap karte.
    Denoch hat der zweite Irrgarten es insich gehabt musste eine weile suchen wie ich wieder raus komme

    Wen man Irrgarten mag und einfach mit Alex etwas rumlaufen will wieso nicht.
    Aber ich werde nicht wieder ins Spiel reinkehren, weil ich in der Höhle verschollen bin.

    @Ceasa es ist nur durch Labyrinte Laufen keine Kämpfe und Spannend ist nur die Herausforderung das ende zu finden

  4. #4
    Da mir die Spielidee gefällt, hab ichs mir mal gezogen. Feedback kommt, wenn ichs gespielt hab.

  5. #5
    @ caesa_andy Ja, ist irgendwie nicht so bunt die Vorstellung des Spiels.
    http://www.stupidedia.org/stupi/Dr%C3%B6lf <- Drölf ist die letzte Stelle von Pi!

    @Sen-Soht Klingt als wäre es zumindest kurzweilig. Die Höhle passte da irgendwie hin aber bekommt noch irgendeine weniger frustrierende Funktion.

    @Leana Jut, freu mick droof.

  6. #6
    Kurzweilich ist das Passende wort

    Ich meien bin eben gewandert, habe fleisich gelesen, nicht gespeichert den wieso sollte man sterben
    Naja und als Game Over da wollte ich nicht von vorne Beginnen.

    Würde ich dir raten an dem Spiel weiterzumachen, eigentlich nicht. Und das wegem dem Mapping.

    Wen du andere Laberynte oder Irrgarten bauen würdest wäre es sicher besser, also ich habe ja welche erwartet mit wänden

    so in etwa :

    Anhang 14218

    (ist aus meinen Spiel nun ein Irrgarten)

    Hier wird zb die Farbe der Wände bemängelt aber ich finde es ja Irritirend xD

    Also schöne Innenlaberynte.

  7. #7
    Ich mach es fertig, auch wenn es niemanden interessiert

    Spieltechnisch macht es keinen Unterschied ob alles hübsch blitzt und leuchtet aber dein Screen bringt mich doch ins Grübeln ob das ganze ein Grafikupdate bekommt.

    Fehlt nur noch sowas wie eine Story für das Ganze

  8. #8
    So, hier das versprochene Feedback

    Obwohl mir das Spielprinzip gefällt, macht das Spiel keinen wirklichen Spass, denn es ist einfach zu unausgereift. Ein Startbildschirm ohne Titel und eine Startmap, wo man erst mal schauen muss, wo sich der Protagonist befindet, sind kein guter Einstieg in ein Spiel. Dann wird man einfach so in das Spiel geschmissen, ohne wirklich zu wissen, um was es geht. Der Hinweis auf das erneute Retten der Welt reicht nicht aus. Etwas mehr Informationen, warum die Welt erneut gerettet werden muss und wie das erreicht werden soll, sind einfach notwendig!
    Der nächste Kritikpunkt ist das Mapping. Es ist teilweise grauenhaft (Startmap!) und die Irrgärten sind einfach nur langweilig. Ein solcher Aufbau ist akzeptabel, wenn das Labyrinth nur eine Nebenaufgabe darstellt. Bei deinem Spiel ist das Wandern durch Irrgärten aber das eigentliche Gameplay. Deshalb müssen die Wege wesentlich interessanter gestaltet sein, sei es durch mehr Winkel und/oder bessere "Wände". Das Labyrinth mit den Wasserwänden ist btw. auf Dauer ziemlich anstrengend für die Augen, da solltest du dir etwas anderes einfallen lassen.
    Schlecht sind auch Dialoge, die krampfhaft witzig sein sollen und zudem noch vor Rechtschreibfehlern strotzen. Zwar gibt es bei den Texten durchaus gute Ansätze, aber mancher Dialog ist einfach nur... blöd, wie z.B.
    Fazit:
    In dieser Form ist das Spiel keine Empfehlung. Und ohne ein gründliches Überarbeiten ist jede Minute, die du darin investierst, verschwendete Zeit. Ich würde dir sogar raten, das Spiel nochmal neu anzufangen. Das macht weniger Arbeit als das Überarbeiten. Denn die Spielidee find ich eigentlich gut, aber die bisherige Umsetzung ist leider nicht gelungen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •