Obwohl mir das Spielprinzip gefällt, macht das Spiel keinen wirklichen Spass, denn es ist einfach zu unausgereift. Ein Startbildschirm ohne Titel und eine Startmap, wo man erst mal schauen muss, wo sich der Protagonist befindet, sind kein guter Einstieg in ein Spiel. Dann wird man einfach so in das Spiel geschmissen, ohne wirklich zu wissen, um was es geht. Der Hinweis auf das erneute Retten der Welt reicht nicht aus. Etwas mehr Informationen, warum die Welt erneut gerettet werden muss und wie das erreicht werden soll, sind einfach notwendig!
Der nächste Kritikpunkt ist das Mapping. Es ist teilweise grauenhaft (Startmap!) und die Irrgärten sind einfach nur langweilig. Ein solcher Aufbau ist akzeptabel, wenn das Labyrinth nur eine Nebenaufgabe darstellt. Bei deinem Spiel ist das Wandern durch Irrgärten aber das eigentliche Gameplay. Deshalb müssen die Wege wesentlich interessanter gestaltet sein, sei es durch mehr Winkel und/oder bessere "Wände". Das Labyrinth mit den Wasserwänden ist btw. auf Dauer ziemlich anstrengend für die Augen, da solltest du dir etwas anderes einfallen lassen.
Schlecht sind auch Dialoge, die krampfhaft witzig sein sollen und zudem noch vor Rechtschreibfehlern strotzen. Zwar gibt es bei den Texten durchaus gute Ansätze, aber mancher Dialog ist einfach nur... blöd, wie z.B.
Fazit:
In dieser Form ist das Spiel keine Empfehlung. Und ohne ein gründliches Überarbeiten ist jede Minute, die du darin investierst, verschwendete Zeit. Ich würde dir sogar raten, das Spiel nochmal neu anzufangen. Das macht weniger Arbeit als das Überarbeiten. Denn die Spielidee find ich eigentlich gut, aber die bisherige Umsetzung ist leider nicht gelungen