Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

  1. #181
    Gleichfalls, mein Google Chrome vertraut diesem Download nicht.

    http://postimg.org/image/qu416apx1/

    Verwerfen. ^^

    Geändert von Xylfo (27.12.2015 um 01:05 Uhr)

  2. #182
    Das hatte ich beim neuen RPG Maker 2003 selbst auch. Liegt wohl daran, wie der Maker arbeitet. Ist ein bekannter False-Alarm.

    Virustotal.com ist da sehr praktisch. Da kann man einzelne Dateien von verschiedenen, aktuellen Antivirs scannen lassen.
    Panda zeigt da übrigens nichts an? Evtl. mal updaten?

  3. #183
    Ok jetzt geht es. Weiss nicht warum panda gestern noch ein alarm geschlagen hat,aber heute ist ein update gekommen und jetzt scheint es so das es keine probleme mehr gibt.

  4. #184
    Hallöchen, ich finde das Spiel ganz gut bisher, bin leider noch im Intro.
    Was ich jedoch sagen wollte, ist, dass bei mir beim ersten Speicherkristall ein Error auftauchte, der sagte "questbox_save1 not found" oder so ähnlich. Danach hab ich nach der Datei gesucht, und habe "questbox_save" gefunden, und sie in "questbox_save1" umbenannt. Danach funktionierte es wieder.
    Ist der Bug noch bei wem anders aufgetaucht?
    P.S.: Ich finde das System mit den Speicherkristallen echt gut, darf ich das vielleicht in meinem Spiel verwenden?

  5. #185
    Zitat Zitat von fonzer Beitrag anzeigen
    Mihr zeigt panda free antivirus das setup und rtp_rt.exe ein virus ist??
    Muss wohl ne falscher alarm sein glaube ich.
    Auch wenn es bei dir mittlerweile funktioniert: Der Datei kann man vollends vertrauen. Derc's Tipp mit virustotal unterschreibe ich so. Allgemein ist Panda Free Antivirus allerdings, in Fachkreisen, für seine Fehlalarme bekannt. Da gibt es kostenlose Virenscanner, die bedeutend besser sind. Das sei nur am Rande erwähnt, falls du sowas öfter haben solltest. Freut mich aber auch, dass sie da diesmal mit nem Patch Abhilfe geschafft haben.

    Das Google Chrome diese Datei ankreidet ist sowieso ne Frechheit...

    @Derc: Klar muss man auch mal experimentieren ^^ Ich empfinde es nur als etwas unangenehm und sogar unlogisch, aber schon, dass du es zur Kenntnis nimmst Da bin ich schon froh, dass Alyss Zauber zur ME-Regenerierung lernen kann ^^
    Ich bin auch froh, dass es bald weiter geht. Ich werde auch etwas experimentieren. Was ich damit meine wirst du am Ende des LPs merken XD

  6. #186
    Ah, besten Dank für die Info. Habe die Speicher-Bilddatei zusammen mit einem kleinen Schriftfix neu hochgeladen.
    Also wenn es bei irgendwem diesbezüglich Probleme gibt -> Version 1.3.1 ziehen.

    @SleepyDave: Klar kannst du das verwenden.

    @Kuro: Na da bin ich dann ja mal gespannt.

    @Mods: Bitte mal jemand den Threadtag auf 1.3 abändern, wenn's keine Umstände macht. Danke

    Geändert von Derc (31.12.2015 um 11:42 Uhr)

  7. #187
    Moin Derc.^^ Ich befinde mich momentan in und habe dort das Problem, dass ich von den Kisten nicht mehr aufs Festland komme. Pfeiltaste und Enter bringt bei mir nichts. Habe ich jetzt was verpasst? Sehr ärgerlich für mich, weil heute mein letzter freier Tag ist und ich danach kaum noch Zeit habe...

    Edit: Dank Maker zum Glück behoben.^^ Ich glaube, es ist einfach nur ein Bug und es wurde wohl vergessen, ein Event oder so zu setzen.^^

    Geändert von Haudrauf (10.01.2016 um 21:09 Uhr)

  8. #188
    Besten Dank für die Info . Ich hatte was am Chipset geändert und dadurch kam der Fehler zustande.
    Da ich gesagt habe, dass ich (nur noch) kritische Fehler ausbügle, habe ich das auch getan. Und zwar sofort. -> v1.3.2.

  9. #189
    Kein Problem! Bin jetzt auch mehr oder weniger durch mit mehreren Enden auch und werde gern - so ich es heute irgendwie schaffe, ein Feedback schreiben. Muss ich allerdings erst meinen Dienstplan um Erlaubnis fragen >_>

  10. #190
    Melder ruhig, Schneehölle vor der Tür und kuschelig warm auf der Wache. Kurz: Wir haben auf einmal viel zu viel Zeit. Und was sagt uns das? Schreit doch nach Feedback Ich werde das allerdings teilweise mit Spoilern versehen, um manchen Spielern oder Let's Playern nicht den Spielspaß zu nehmen. Auf das Spiel selbst bin ich durch Kurojin gekommen, den ich schon ein wenig länger verfolge, als er dieses Spiel Lets Played. Ich war von dem Spiel angetan und habe es selbst gezockt. Mein erster Gedanke war, als Kuro seine ersten Parts gemacht hatte: Facesets!? Wie sehen die denn aus...? Das liegt wohl aber daran, dass ich einfach keine "glatten" Facesets gewohnt bin. UiD zum Beispiel hat viele Standard-Facesets verwendet und ist eines der besten Spiele, SKS hat viele editierte Standard-Facesets verwendet und kann auch zweifelsohne zu den besten Spielen gezählt werden, wobei bei SKS ja eh noch einige persönliche Dinge hinzukommen...Bei Kirg finde ich seine vielen Emotionen in den Facesets wiederum sehr authentisch und gut gelungen. Aber kommen nun endlich mal zum Wesentlichen:


    • Gameplay



    Das Eine von zwei Dingen, was ich nicht ganz so beurteilen kann und worin ich eher nach bestem Wissen und Gewissen beurteile.^^ Für mich sind viele spielerische Elemente da, die das Spiel aufleben lassen. Hier seien besonders die Dialoge hervor zu heben, die man sich ja während dem Essen selbst aussuchen kann. Die Themen sind da sehr abwechslungsreich und das ist wirklich etwas, das ich so bisher in noch keinem anderen Makerspiel gesehen habe und das wohl auch nicht mehr so oft vorkommen wird. Entgegen manch anderer Meinung finde ich es auch ziemlich cool, dass man beim Essen seine AP und beim Schlafen seine LP regenerieren kann, weil es einfach medizinisch gesehen realistisch ist. Ernährung für eine gewisse Konstanz was Konzentration und Kräfte angeht und Schlafen um seinen Körper und damit auch seine Wunden zu regenerieren! Cool! Auch sehr raffiniert hast du das Sympathie-System gelöst. Viele Entscheidungsmöglichkeiten sowohl vom Reden als auch vom Handeln, außerdem cool, wie man in den Träumen an Kirgs Augen sieht, wie es um seine Menschlichkeit steht. Das Einzige, was mir wirklich gefehlt hat, waren mehr Minispiele Auch die Kämpfe in Thrazium waren eine nette Abwechslung. Dass der eine Schwachmat, der gegen Kariana in der Gruppenphase ran sollte, vor Aufregung umklappt, fand ich auch sehr lustig

    Insgesamt gibt es hier von möglichen Punkten.









    • Musik



    Die Midi-Auswahl stufe ich mal eher durchschnittlich ein, mit den einen oder anderen Stücken, die massiv aus der Auswahl herausgestochen sind. Zu erwähnen seien hier die Midis aus sowie aus den Städten Coryx, Chaldipolis, Lyoré, ganz besonders aus Thrazium sowie dem Anwesen von Graf Lucien. Gerade Thrazium hat es mir angetan. Einfach episch diese BGM! *-* Ebenfalls von Punkten.









    • Grafik



    Die zweite Kategorie, die ich nicht so beurteilen kann oder will, weil sie mir eigentlich relativ egal ist, weil ich mich eher an die Story festbeiße. Ich finde das eigentlich gar nicht mal schlecht gemappt und die Effekte in der Hankutso-Burg hast du gut hinbekommen.^^ Geiles Mapping in , wie ich finde.^^ Weitere Positiv-Beispiele wären die beiden Städte aus dem Hankutso-Kontinent sowie - na klar, Thrazium! Die Facesets allerdings gefallen mir nicht wirklich, werde dir aber trotzdem mal von Punkten dalassen. Grund? Weil es dann doch ziemlich subjektiv ist und ich finde, dass es schon im Auge des Betrachters liegt. Ich finde die jetzt keinesfalls hässlich, sondern einfach nur ungewohnt. Außerdem mag ich nach wie vor sehr Kirgs Gesichtszüge. Die finde ich wirklich klasse gemacht! :>









    • Story



    Insgesamt fand ich die Story wirklich sehr, sehr cool. Hat mich gut unterhalten und wirklich Lust darauf gemacht, das Spiel mehrmals durchzuspielen, vor allem wegen dem Plottwist ganz zum Schluss. Nachdem der WTF-Effekt beim ersten Mal verflogen war, hat mir das sehr gut gefallen Ich hoffe, deine Story wird im zweiten Teil mindestens genau so fesselnd!

    von Punkten.









    • Charaktere



    Fand ich soweit auch ganz authentisch.^^ Zu Kirg kann ich nicht allzu viel sagen, weil ich seinen Charakter ja weitestgehend selbst bestimmen kann. Er scheint aber alles in allem Sarkasmus zu besitzen, den er ziemlich gut rüberbringt. Oft dachte ich nur bei mir, was für ein Chaot das sei, aber dies verging, sobald ich mich wieder einmal über einen seiner dummen Sprüche amüsieren musste, die ja ziemlich oft auch gegen Kari gingen Womit wir bei der nächsten Person wären, denn irgendwie kann ich die nicht leiden. Ich hätte glaube ich fast immer auf Kirgs Seite gestanden und wäre seiner Sprüche wegen echt draufgegangen, anstatt mich auf ihre Seite zu stellen Aber dass ich sie nicht leiden kann, zeigt mir persönlich, wie gut du die Charaktere letztendlich hinbekommen hast. Statt Friede Freude Eierkuchen halt mal ein bisschen Spannung in der Gruppe.^^ Zu Seth kann ich auch nicht sooo viel sagen, außer, dass er manchmal versucht, lustig zu sein und ihm das in den meisten Fällen nicht gelingt.^^ Ich hingegen finde es lustig, wie Kirg mit seinen gefühlt 16 bis 18 Jahren es schafft, Seth auf der Nase rum zu tanzen Alyss finde ich am interessantesten. Dazu hätte ich mal eine Frage:
    Ansonsten habe ich auch hier absolut nichts zu meckern.^^

    von Punkten



    Als Fazit kann man sagen, dass die Facesets zwar gewöhnungsbedürftig und die Musik nicht vom Hocker hauend sind, aber das Spiel empfinde ich über weite Teile als äußerst schöner Zeitvertreib mit einer schönen Story und einem echt interessanten Protagonisten. Du hast Thrazium sau geil hinbekommen, eine wunderschön gemappte Stadt mit dem wie schon gesagt besten Musiktrack meiner Meinung nach. Es hat mich sehr gefreut, SaD spielen zu dürfen und hoffe sehr auf einen zweiten ähnlich guten, wenn nicht noch sogar besseren Teil! 12 von 15 Zählern, Misseur!

    Geändert von Haudrauf (15.01.2016 um 18:20 Uhr)

  11. #191
    Schöne Review, hoffentlich legt sich Kuro fleißig ins Zeug, denn ich schaue das Spiel auch sehr gerne.
    Deine Wertung kann ich aber nicht so wirklich nachvollziehen, wo gehen denn ganze 3 Zähler verloren? Außer am Soundtrack und vielleicht noch den Facesets bemängelst du ja sonst nichts^^

    Persönlich stimme ich dir auch zu großen Teilen zu, Lediglich die Dialoge konnten mich nur selten fesseln. Irgendwie wirken die mir oft zu aufgebläht und nach zu viel Geschwafel. Da würden zumindest bei mir noch ein paar Pünktchen draufgehen^^ Ansonsten aber ein sehr gutes Spiel mit einigen Innovationen. Wenn Kuro mit seinem LP durch ist, werde ich mich auch noch etwas ausführlicher äußern.

  12. #192
    Beim Gameplay haben mir die Minispiele gefehlt und die Musik war bis auf eben genannte Stücke auch nicht das, was mich vom Hocker reißen würde. Wären diese Stücke nicht da gewesen, hätte es von mir auch nur einen Punkt gegeben. Die volle Punktzahl hätten diesbezüglich Spiele wie SKS oder Charon - Zhetan Chronicles bekommen.^^ Und bei der Grafik waren es die Facesets, die ich zwar in der Einführung erwähnt, aber aus welchen Gründen auch immer vergessen habe, in der betreffenden Kategorie noch mal zu erwähnen. Werde ich natürlich sofort nachholen.^^

    Geändert von Haudrauf (15.01.2016 um 18:26 Uhr)

  13. #193
    Na das ist mal wieder so ein Review, wie man es sich nur wünschen kann. Danke dafür.

    Zitat Zitat
    ...Entgegen manch anderer Meinung finde ich es auch ziemlich cool, dass man beim Essen seine AP und beim Schlafen seine LP regenerieren kann, weil es einfach medizinisch gesehen realistisch ist.
    Genau das war einer der Grundgedanken dahinter.

    Zitat Zitat
    -...Charaktere...-
    Charas aus offensichtlichen Gründen im Spoiler-Tag:


    Zitat Zitat
    Nachdem der WTF-Effekt beim ersten Mal verflogen war, hat mir das sehr gut gefallen Ich hoffe, deine Story wird im zweiten Teil mindestens genau so fesselnd!
    Sicherlich auch wieder mit ein paar Twists und diesmal hoffentlich auch deutlich weniger verwirrend.


    Zitat Zitat
    -... Fazit ...-
    Kann ich alles so berücksichtigen, deine genannten Punkte. Ich denke, dass ich da beim Nachfolger bereits jetzt schon ganz gute Wege gehe. Bei der Musik gibt's auf den Vorseiten bereits einen kleinen Auszug (Edit: ->Da). Beim Thema Minigames hab' ich auch schon was ganz witziges geplant und was die Faces angeht, wo du sie erwähnt hast...
    Ich wollte sowieso mal neues Material posten und eure Meinung ist natürlich auch dazu wie immer gern gesehen.
    Ein kleiner FaceSet-Vergleich:

    Geändert von Derc (17.01.2016 um 02:13 Uhr)

  14. #194
    Woah! Also Ekaj hast du wirklich sau geil hinbekommen! '-'

  15. #195
    Es gibt mal wieder zwei Neuigkeiten.

    1. Kuro hat mittlerweile sein Let's Play abgeschlossen und so gibt es jetzt auch endlich ein vollständiges LP zur Vollversion.
    Wer mal reinsehen will: die LP-Playliste ist hier: https://www.youtube.com/playlist?lis...oDPGckwRucyB-_

    -----------
    2. Und was Teil 2 angeht: jetzt wird es eeeendlich mal Zeit für erste Screens.
    Ich lasse einfach mal die fantastischen Bilder ganz für sich sprechen.

    Wahrscheinlich werden die Screens für einige Gesichter sorgen. Unfassbar, nicht wahr? Wir verbinden die Grafik vom VX Ace und dem MV und machen daraus was ganz Zauberhaftes.
    Achtung jedoch: Ich bin da noch viel am herumexperimentieren und von daher kann es hier noch viele Änderungen geben. Es ist ein bisschen zu bezweifeln, dass ihr die jetzigen Screens auch so in dieser Form im fertigen Spiel zu sehen bekommt.

    Doch halt! Stopp, stopp, stopp! Das war noch nicht alles!
    Ich werde die nächsten Tage dazu noch was schreiben. Guckt dann auf jeden Fall nochmal rein. Egal, ob ihr euch jetzt mit den Screens anfreunden konntet oder nicht.

  16. #196
    Moin Derc!

    Kuro zieh ich mir ja schon eine ganze Weile rein! Ich fand das LP auch sehr schön mit ihm.^^

    Zu den Screens will ich erst mal weniger viel sagen, zumal ich jetzt nicht soooo ein riesen Fan der neueren Maker bin. Wenn ich das so als Laie sehe und beurteilen muss, scheint der MV ja ein nettes Spielzeug zu sein, mit dem man echt viel machen kann. Und Kirgs Faceset gefällt mir...leider eher nicht, aber ich will mal abwarten, ob nicht irgendwann mal eine Palette von ihm gepostet wird. Vielleicht werde ich dann meine anfängliche Skpesis ein wenig revidieren. Kann es eigentlich sein, dass er in dem einen Screen auf Kari trifft?

  17. #197
    Ja Haudrau, gut erkannt. Dieses winzige braune Ding sollte tatsächlich Kari darstellen - und ich muss sagen, es ist schon irgendwie eine Leistung, bei diesen kleinen Knubbelfiguren überhaupt was zu erkennen.
    Leider wird die Wiedersehensfreude aber auch nur ganz kurz sein (und da hilft auch Kirgs häßliches Faceset nicht), denn...

    ...ja, sagen wir mal so: deine Skepsis war auf jeden Fall berechtigt.
    Oder noch etwas direkter...:

    NATÜRLICH war das ein Aprilscherz! Ätsch!
    Ein ziemlich heftiger vielleicht, aber ich konnt's einfach nicht lassen.
    Die Screens waren aus der MV-Demo und aus dem ganz normalen VX-RTP.

    Natürlich will ich keinesfalls das RTP schlechtreden, doch...nein sorry, damit kann ich hier nicht arbeiten. Wer bereits die ersten vagen Infos zum Projekt mitverfolgt hat weiß, dass die eigenen Anforderungen an Teil 2 und mich selbst durchaus hoch sind.

    Der Thread zum Nachfolger (inkl. richtigen Bildern) ist jetzt da. Lasst uns alles zum Nachfolger da fortsetzen und diesen Thread hier wieder rein für Teil 1 nutzen, falls es dazu noch was gibt.

    Schöner Schreck, was?

  18. #198
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz böse, Derc. Der hat übel gesessen! Aber du hast mich dabei ertappt, wie ich meine totale Skepsis versucht habe, möglichst nett zu verpacken XD Dann zieh ich mir mal den neuen Thread rein

  19. #199
    Tja, der Apri(ü)ller war wohl gelungen.

    Ich hab nur kurz auf die Screens geschaut, gedacht, den Derc hat's wohl im Kopf erwischt, meinen Kopf über die Narrenkappen geschüttelt, mich anderen Dingen zugewandt und nichts hat "klick" gemacht.

    Chapeau!

  20. #200
    Hallo...
    Ich würde sehr gern ein Let´s Test /angezockt Video auf Youtube veröffendlichen wollte mich zuvor aber absichern ob es für den Entwickler in Ordnung ist... Bitte dies bezüglich um eine Rückmeldung in Form einer Privat Nachricht vielen dank in vorraus !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •