Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, was? Gerade erst die Demo rausgebracht und schon gibt's ein Let's Play? Fantastique ! Ich liebe LP's. Immer her damit! Du kannst sie gerne hier in ungeschonter Fassung reinstellen. Ich freu' mich drauf.

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    *_* Open World XD
    @Cytt
    Es ist vielleicht nicht ganz optimal, das Spiel mit der Erwartung anzugehen, gleich Open-World geboten zu bekommen. Denn wie gesagt wird der Spieler anfangs erstmal recht strikt an der Leine genommen und spielerische Freiheiten ergeben sich erst nach und nach. In der Präsentation hab' ich das neulich schon ein wenig umformuliert, damit es verständlicher ist.

Zitat Zitat
    Ja, was? Gerade erst die Demo rausgebracht und schon gibt's ein Let's Play? Fantastique ! Ich liebe LP's. Immer her damit! Du kannst sie gerne hier in ungeschonter Fassung reinstellen. Ich freu' mich drauf.
    Das freut mich sehr zu hören. :-)
    Ich wollte nur nicht, dass es wieder heißt "Blabla, Let's Plays... müssen wir ja nicht mehr selber spielen."
    Aber ich will genau das Gegenteil erreichen: Das Spiel macht einen guten Eindruck und ich
    hoffe, ich kann eventuell den ein oder Anderen drauf aufmerksam machen.

-Tasu

@Derc das Stör mich nicht ^^

@Tasuva uh ein Lp von einen meinen Lieblings lperern ^^

Lass mich erstmal 'nen Lob aussprechen, Tasuva. Du hast deinen LP wirklich gut gemacht. Es ist soweit alles deutlich zu sehen, zu hören und die Geschwindigkeit ist auch genau richtig. Deine Kommentare sowieso . Video Nr. 2 habe ich mir auch eben schon angesehen. Gefällt mir.

Ein Let's Play ist definitiv 'ne super Sache. Es zeigt den Zockern, was ansteht und dem Entwickler, wie der Spieler so tickt. Ideal. Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir schonmal aufnotiert. Freut mich natürlich auch, dass schon ein paar User-Kommentare da sind und dass sie insgesamt recht positiv sind. Vor allem aber, dass ich keine großartigen Bugs in deinem Durchgang entdeckt habe.
    Weiter so.

Ich habe es auch mal angespielt, vor allem, weil ich mir den ersten Teil des Let's Plays von Tasuva angeschaut habe.

Mein erster Eindruck: Es hat durchaus großes Potential. Es war recht spaßig zu spielen, die Dialoge sind gut werden, die Story ist auf jeden Fall interessant und macht Lust auf mehr. Auch das Zusatzmenü mitsamt der Levelfunktion finde ich sehr gut.

Was ist nicht so toll fand: Einige Pixeleien sehen nicht wirklich gut aus, da sie meist nur einfarbige Flächen sind. Das Zusatzmenü, obwohl es ganz gut gelungen ist, ist sehr langsam und frustriert schon allein beim öffnen. Bei mir war da übrigens auch ein Bug: Nachdem das Tutorial vom Level-Up beendet war, hing sich das Menü auf und ich konnte nichts mehr machen.
    Das Kampfsystem lief bei mir auch sehr langsam ab, dabei weiß ich nicht, ob es generell beim Spiel so ist, oder an meinem Computer liegt (der ist eigentlich relativ Leistungsstark). Weiterhin waren die Kämpfe auch ein wenig zu schwer. Soll heißen: Sobald zwei Gegner erschienen, ist man quasi sofort gestorben. War sehr frustrierend.
    Einige Dialoge waren nicht ganz so toll. Das lag daran, dass sehr viel Umgangssprache verwendet wurde, die in diesem Kontext eher lächerlich klang.

Obwohl jetzt meine negativ aufgezählten Sachen mehr waren, fand ich das Spiel trotzdem bisher sehr unterhaltsam. Mach weiter so.

@Derc soballt ich mein Projekt Alte Macht abgeschlossen habe mach ich weiter mir SAD

Ich habe es gestern Abend mal versucht, musste aber die Segel streichen, denn die Laufgeschwindigkeit ist unzumutbar. In dem Moment hätte ich gerne gespeichert, nur war kein Speicherpunkt zu sehen, das Menü nicht aufrufbar und ich froher Hoffnung, beim Beenden eine Speichermöglichkeit zu bekommen. Oder wenigstens eine Sicherheitsabfrage, die mich darauf hinweist, dass Beenden wirklich beenden heißt.
    Mir stellen sich bislang also folgende Fragen:
    - Bleibt die Laufgeschwindigkeit so niedrig? Warum ist sie es überhaupt?
    - Wie/Wo kann ich zu Beginn speichern?

Ich halte es für ungeschickt, dass Menü (vorerst?) durch eine Spiel beenden-Option zu ersetzen. Mal abgesehen davon, dass ich generell nichts von der Option halte, weil es sie sowieso schon gibt (F12), wäre sie in Kombination mit einem Speichermenü-Auruf noch vertretbar.

Zusammengefasst, gibt es in deiner Demo auf jeden Fall zwei Punkte, die gemeinhin verpöhnt sind: Langsames Laufen und beschränktes Speichern. Für beides gibt es keine guten Gründe.

@DarkRaymond
    Ja, das Menü wird nochmal deutlich verschnellert, so gut es geht. Beim KS ist das durch den Makerstandard leider etwas schwieriger.
    Was die Feinde angeht: die am besten anfangs möglichst umgehen. Alleine hat man keine großen Chancen. Wenn man Begleitung hat, wird's einfacher.

@Owly
    Dass ich weder die Rennfunktion noch Speichermöglichkeiten im (spielbaren) Intro eingebaut hab', liegt daran, dass ich eigentlich damit symbolisieren wollte, dass anfangs weder Hektik noch Gefahr herrscht. Ist aber nachvollziehbar, dass es für Frustration beim Spieler sorgen kann, von daher werde ich's entsprechend abändern.

@ll:
    Ich werd' am kommenden Wochenende noch einen kleinen Hotfix nachliefern, der ein paar Ärgernisse wie einige der o.g. Punkte und ein paar kleinere Bugs beseitigen wird. Nichts von Welt. Installation erfolgt dann optional, wird also nicht zwingend nötig, aber dennoch natürlich empfehlenswert sein. Bis dahin.

Ich hab eine Frage und zwar bei dem Quest in der Stadt Luvlic wo ist die verschwundene Familie ich hab glaub ich alles durchsucht und keine Familie wäre nett wenn ihr helfen würdet

Danke

Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage und zwar bei dem Quest in der Stadt Luvlic wo ist die verschwundene Familie ich hab glaub ich alles durchsucht und keine Familie wäre nett wenn ihr helfen würdet

Danke
    Die befinden sich in einer Gebirgshöhle in einem Gebirge ein bisschen südwestlich der Stadt. Aber vorsicht, die Höhle wird von ein paar miesen Biestern bewacht.

-------
    Und wie angekündigt...- der Hotfix ist da. Er ist nicht zwingend notwendig, ich empfehle ihn aber jedem, beseitigt er doch einige frustriende Dinge.

Hotfix-Download
    Hotfix für die SaD-DemoVersion 1.0
    Behebt einige Bugs, verschnellert das Menü, das Leveln und die Fortbewegung des Helden am Anfang des Spiels.

Archiv bitte in den SaD-Hauptordner extrahieren.

-Savegame-Kompatibel-
    Weitere Details in der beiligenden Readme.

Uff...
    Also ich habe mir - zugebenermaßen - jetzt nur Tasuvas LP soweit angesehen, aber das reichte schon für mich, um reichlich unzumutbare inhaltliche Mängel auszumachen, die mMn nicht tragbar sind.
    Ich finde folgendes solltest du dringend(!) überarbeiten:
    • Das Speichermenü mag zwar schick aussehen, aber es verlangsamt den schon recht trägen Spielefluss nur noch mehr. Warum keine einfache "Speicher- Laden-Funktion" per Message-Box? Klar wirkt weniger cool und so, aber da kann man sicher auch was nettes herausholen und zeitgleich den ganzen Ablauf beschleunigen.
    • Die Inszenierung des Plots und die Dialoge sind mitunter ziemlich verhauen. Wir haben also ne Bedrohung durch Dämonen. Soweit so gut. Warum wird ihre Bedrohung aber nur durch leere Orte mit größen Löchern dargestellt? Klar, ist noch recht früh im Spiel, aber schau dir mal "Vampire Chronicles 3" oder "Numina" an, dort haben solche Löcher noch eine richtig bedrohliche Atmosphäre aufgebaut. D.h. nicht, dass sie jetzt inhaltlich genau dieselbe Funktion haben müssen (sind in beiden Beispielen noch tiefergehend verknüpft), aber ich würde mich eher bedroht fühlen, wenn da meinetwegen dunkle Energie des Bösen noch herumwabern würde. So ist da halt nen großes Loch. Toll.
    • Diesbezüglich fand ich einige Kommentare der Charaktere völlig daneben. Dämonen greifen Städte an! Leute und Häuser verschwinden! Und die Sorge einiger Charaktere ist die Wirtschaft ihres Kaffs?
      Ja natürlich! Wenn Dämonen drohen, die Welt anzuzünden, sorge ich mich auch zum Großteil um die Einbußen der Einnahmen vom Krämerladen nebenan.
      Ich will dir da auch nicht groß reinreden, aber bei einem solchen Bedrohungsetting ist die Wirtschaft die geringste Sorge der Charaktere... ^^;
    • Die Kampfbalance ist - gelinde gesagt - für'n Arsch.
      Man wird in 95% aller Kämpfe zu Anfang regelrecht zerfleischt (die miese Geschwindigkeit des Standard-KS trägt da seinen Teil zu bei) und wenn man von einem Räuber überfallen wird, ist die einzige logische Lösung, ihm das Geld zu geben? Ich weiß nicht, welche Message du damit vermitteln willst, aber wenn der Held mit übermenschlichen Kräften im Wald von einem Penner mit zwei Messern abgestochen wird, dann würde ich die Wahl des Auserwählten nochmal überdenken.
      Vielleicht liegt es auch an Tasuvas Spielstil (aber der ist auch nicht so anders, als meiner), aber was ich gesehen habe, stellt die Frage auf, wie man da überhaupt lebend davon kommen soll?
      Wenn ein Killerhase of Doom letztlich nur 1 EP gibt, warum muss man dann um sein Leben bangen, um ihn zu töten?
      Spaß machendes Balancing sieht anders aus...
      Da solltest du wirklich nochmal Hand anlegen und dem Spieler ne faire Chance geben.

Nimm es mir nicht übel, wenn manches harsch formuliert wirkt, aber hier wird deutlich viel Potential verballert, was echt nicht sein muss...

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Die Kampfbalance ist - gelinde gesagt - für'n Arsch.
    • Man wird in 95% aller Kämpfe zu Anfang regelrecht zerfleischt (die miese Geschwindigkeit des Standard-KS trägt da seinen Teil zu bei) und wenn man von einem Räuber überfallen wird, ist die einzige logische Lösung, ihm das Geld zu geben? Ich weiß nicht, welche Message du damit vermitteln willst, aber wenn der Held mit übermenschlichen Kräften im Wald von einem Penner mit zwei Messern abgestochen wird, dann würde ich die Wahl des Auserwählten nochmal überdenken.
      Vielleicht liegt es auch an Tasuvas Spielstil (aber der ist auch nicht so anders, als meiner), aber was ich gesehen habe, stellt die Frage auf, wie man da überhaupt lebend davon kommen soll?
      Wenn ein Killerhase of Doom letztlich nur 1 EP gibt, warum muss man dann um sein Leben bangen, um ihn zu töten?
      Spaß machendes Balancing sieht anders aus...
      Da solltest du wirklich nochmal Hand anlegen und dem Spieler ne faire Chance geben.

Zitat Zitat
    Hotfix-Download
    Hotfix für die SaD-DemoVersion 1.0
    Behebt einige Bugs, verschnellert das Menü, das Leveln und die Fortbewegung des Helden am Anfang des Spiels.
    Dazu muss ich fairerweise sagen, dass ich mir den Hotfix nicht runtergeladen habe, das heißt, leveln könnte eventuell
    jetzt besser funktionieren, aber dennoch...
    So falsch ist es nicht, ich denke, es kam in den Videos auch recht gut rüber, dass ich schon leicht genervt davon
    war, dass man bereits gegen die ersten Gegner kaum eine Chance hat.

Etwas bessere Startpunkte oder schwächere Gegner (was kaum möglich ist), wären da mein Tipp.

Danke, das ist völlig OK. Bin für jedes Feedback recht dankbar und wenn es ungefiltert rüberkommt, ist das auch super. So gibt's immerhin keine Missverständnisse.

Ach ja, das Balancing...Ja, die Gegner sind anfangs wirklich irre hart. Man muss sehr vorsichtig sein und dafür sorgen, sich schnell zu heilen und entsprechend schnell zu leveln. Die Gegner sind schließlich auch für Truppen von 2 oder mehr Charakteren gebalanced. Kirg allein hat also kaum eine Chance. Ob er sich für einen mächtigen Gott hält und ob er es ist, sind dabei zwei paar Schuhe. Doch den Dialog werde ich nochmal ein wenig anpassen, damit auch der Spieler gleich zu Beginn weniger "brachial" verklickert bekommt "Hey, Kämpfen lieber erstmal aus dem Weg gehen, solang' ich alleine bin".
    Ok, nichtsdestotrotz..- wenn man dann später doch drei, vier Stufen aufgestiegen ist, werden aus den Killerkarnikeln ganz schnell harmlose Hopser. Es ist also empfehlenswert, das Spiel langsam anzugehen und vor dem kleinen Dorf erstmal ein wenig zu trainieren, bevor man weiterzieht.
    Den Hotfix habe ich nicht ohne Grund nachgereicht. Er verfünffacht (!) die durch den Splitter zu erhaltenden Erfahrungspunkte und sorgt so dafür, dass man anfangs nicht elend lang farmen muss, sondern schnell und präzise Fortschritte macht.

Tasus LP hab' ich eben gesehen. Hat mir gefallen. Doch dass er den Hotfix nicht verwendet, macht die Dinge im Spiel schwierig. Der Fix wäre (im großen und ganzen) savekompatibel. Ein paar Bugfixes, das überarbeite Rennscript, das verschnellern des Menüs und das schnellere Leveln...mehr macht der Fix ja schließlich nicht. Natürlich ist es nicht ideal, mitten im LP die Spielversion zu ändern, doch....ich fürchte, mit ungefixter Version wird es bald etwas langatmig werden, wenn er kaum gelevelt auf den ersten Endgegner trifft.

Die Sache mit dem Dieb ist witzig. Das ist ein sehr selten auftretender Spezialgegner. Die Wahrscheinlichkeit, auf einen zu treffen, liegt bei ca. 1 zu 150. Ganz schön großes Pech für Tasu, gleich am Anfang in einen hineinzurennen. Konnte mir ein schmunzeln dabei einfach nicht verkneifen, als ich das gesehen habe, hehe...sorry.

Was die Wirtschaftsgeschichte angeht....von der Truppe macht da eigentlich nur das Mädel wirkliches Drama drum. Die anderen Charaktere interessiert die Wirtschaft herzlich wenig, achet mal drauf. Seth bekräftigt das ja gleich zu Anfang noch. In der Tat ist das Blabla über die Wirtschaft dann doch schon durchaus etwas zu ausschweifend geworden, aber über den Angriff aufs Dorf und den Dämon (ein Einzelner, kein Plural) wird im weiteren Verlauf der Geschichte sicherlich noch genug Text folgen.

Das schaue ich mir mal an^-^

Melde mich dann bei Bugs und co. Und Fazit etc xD

Hm...das habe ich mir fast gedacht.
    Auf dem einen PC gibt's Probleme ohne anotherfullscreenmode (deswegen habe ich den ja eingebaut), auf dem anderen wiederum mit. Die Virenmeldungen liegen wahrscheinlich an der Hauptexe, die ja den anotherfullscreenmode in die RPG_RT "injiziert" oder wie man es nennt. Darauf reagieren Programme oft. Oder kommt die Meldung schon beim Installer? Ich lade auch gerade nochmal auf meiner Seite eine gezippte Variante ohne Installer und sonstwelchen Schnörkel hoch.

Da das Problem viele zu haben scheinen, hier nochmal hervorgehoben:
    @all: Falls es Probleme mit der Anzeige gibt
    In Spieleordner gehen und Spiel über die RPG_RT.exe starten

@ Kurojin: Hm...die Szene sollte eigentlich einfandfrei funktionieren? Habe es selbst gerade nochmal getestet und es gibt keinerlei Probleme. Vielleicht vorsichtig mit dem Tastendrücken sein oder eben die RPG_RT verwenden. Viel Spaß und Erfolg beim Let's Play (wenn's Spiel denn dann hoffentlich funktioniert)

Habe es jetzt etwa ne Stunde gespielt und bin bei der Siedlung angekommen und muss jetzt wieder nach Denas zurück. Also bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut die Story ist sehr interessant und das Kampfsystem macht Spaß und die Gespräche sind sehr unterhaltsam darf man Fragen wie hoch eigentlich die Spielzeit aussieht?

Die Spielzeit ist stark variabel und kann teils heftig schwanken. Im zweistelligen Stundenbereich ist sie aber schon, wenn man nicht gerade ein Speedrunner ist.

---
    Hotfix: WICHTIG für alle, die das Spiel bis jetzt schon gedownloadet haben.
    Und natürlich musste sich auch diesmal wieder ein Problem einschleichen. Dieser Hotfix schafft Abhilfe gegen ein sehr übles Balance-Problem am Anfang.
    http://www.cproductions.de/downloadc...fix-f-Day1.zip
    Einfach die Dateien im Spielordner damit ersetzen. Oder noch besser: einfach nochmal komplett runterladen.

Alle anderen können's ignorieren. Der Download wurde bereits damit geupdatet.

Geändert von Derc (12.01.2015 um 04:14 Uhr)

Zitat von Derc auf cproductions: "Würde mich freuen, wenn ihr dem Projekt 'ne Chance gebt."
    - aber das Projekt gibt mir keine Chance. Crustacea und Pulmonata - sind das die Verursacher für den nächtlichen Hotfix?

Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    Hotfix: WICHTIG für alle, die das Spiel bis jetzt schon gedownloadet haben.
    Und natürlich musste sich auch diesmal wieder ein Problem einschleichen. Dieser Hotfix schafft Abhilfe gegen ein sehr übles Balance-Problem am Anfang.
    http://www.cproductions.de/downloadc...fix-f-Day1.zip
    Einfach die Dateien im Spielordner damit ersetzen. Oder noch besser: einfach nochmal komplett runterladen.

Alle anderen können's ignorieren. Der Download wurde bereits damit geupdatet.
    Ich hasse cheaten, aber nach dem 6. GameOver habe ich versucht, die Viecher mal im Maker zu finden - keine Chance, wo sind die? Die Namen habe ich aus dem Picture-Ordner.
    Edit: Ich habe sie jetzt endlich doch gefunden, machen die mich jetzt wieder platt, sind sie im Maker dran :-I

Meinen sonstigen Senf:

>Menü - mir ist da zu viel hakelig-zähes Menü. Noch kann ich nicht wirkliche Vorteile gegenüber standard sehen. Diese ganze Umschalterei (Textbox, Rennmodus etc.) für mich völlig verzichtbar.
    Dieses ganze Drumherum-Gedöns scheint die Performance des Spiels zu belasten. Es spielt sich schwerfällig.
    >Kampf - kann man wirklich im Kampf keine Heil-Items nehmen oder bin ich zu dusselig?
    >Namen - mir fehlen die Namen der Gegner, also eine Zeile "Sprinterschnecke schnellt hervor", oder so. Dabei hast du dir so nette Namen erdacht - schade.
    >Mapping - ist von der Farbgebung harmonisch dezent, nicht wirklich schön, aber es hat was - ich mag es.
    >Kisten - Kisten über Kisten und Fässer - ??? Meine persönliche Quest: "Finde ein Haus ohne Kiste" oder den Umschalter für den "Sokoban-Modus".
    >Vögel - definitiv zu viele, Hitchcock lässt grüßen. Dazu noch überall die hektisch zitternden Pflanzenbüschel - macht mich ganz wuschig das unmotivierte Gewusel.
    Nett dagegen die Szenen, wo Vögel da rumsitzen und auffliegen, wenn der Held naht; gefällt mir ausgesprochen gut.

>Warum? - ist der Vater ein so unsympatischer Kotzbrocken?
    - kann ich dem Hund einen Namen geben, wenn er fünf Minuten später über'n Deister geht?
    - kann/muss ich in Denas so viel erkunden, wenn ... ?
    - ist die Grafik so unscharf? KS, Weltkarte, Char-Sets - alles unscharf?

Es gab bis zur unüberwindlichen Crustacea jedoch auch schon viele liebenswerte Kleinigkeiten, Schmunzler, Aha-Effekte - sehr schön.
    Der Leichenfund lässt Übles, ganz Übles ahnen - wie geht es wohl weiter?

Ich werde mit Hotfix neu starten, mir das ganze noch eine Weile anschauen (Chance), wenn dann aber die Frustigkeit den Unterhaltungswert übersteigt - dann hat das Spiele seine Chance bei mir gehabt...

Gruß
    Loni

Geändert von Lonicera (12.01.2015 um 11:55 Uhr)

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Zitat von Derc auf cproductions: "Würde mich freuen, wenn ihr dem Projekt 'ne Chance gebt."
    - aber das Projekt gibt mir keine Chance. Crustacea und Pulmonata - sind das die Verursacher für den nächtlichen Hotfix?
    Exakt. Ich hatte kurz vor Release noch etwas an der Balance gedreht und das auf den frühen Leveln übersehen. Ansonsten Kämpfen einfach aus dem Weg gehen, bis man zu viert ist.

>Kampf - kann man wirklich im Kampf keine Heil-Items nehmen oder bin ich zu dusselig?
    Doch, das müsste gehen. Durch das Standard-KS ist die Steuerung nur ein bisschen hakkelig. Ist die Option unter Objekten denn ausgegraut? Dürfte sie nicht sein.

>Kisten - Kisten über Kisten und Fässer - ??? Meine persönliche Quest: "Finde ein Haus ohne Kiste" oder den Umschalter für den "Sokoban-Modus".
    Ich weiß. Das Spiel nimmt sich dazu oftmals selbst auf die Schippe. Manche Bücherregale und NPCs kritisieren das auch.

Hund....erkunden...
    Im Spiel kann man vieles, muss es aber nicht. Alles optional.

>Warum ist die Grafik so unscharf? KS, Weltkarte, Char-Sets - alles unscharf?
    Wegen dem anotherfullscreenmode und dem darin vorhandenen Filter. Starte das Spiel einfach über die RPG_RT exe.

Geändert von Derc (12.01.2015 um 13:01 Uhr)

Für mich ist das Spiel leider nichts. Ich kann mich mit Zufallsgegnern einfach nicht mehr anfreunden. Man kann zwar ähnlich wie bei Velsarbor warten, um einem Kampf zu entgehen, aber das Warten selbst ist auch wieder eine störende Verzögerung.

Ich hab jetzt nicht lange genug gespielt, um wirklich etwas zur Handlung sagen zu können, aber der Anfang war in Ordnung. Nur das Brechen der Vierten Wand (bei einigen Möbelstücken) hat mir nicht gefallen. Das passt mMn nur zu einem "Comedy"-Spiel und ich nehme mal an, dass die Handlung von SaD schon ernst gemeint ist. Humor ist immer gut, aber er sollte sich lieber auf der zwischenmenschlichen Ebene abspielen und auf allzu flapsige Sprüche verzichten.

Das Menü ist mir zu schwerfällig und verschachtelt. Wenn man sich z. B. aufleveln will, muss man erst ins Standardmenü, dann auf einen Gegenstand mit dem Zusatzmenü, danach auf Level Up, dann auf den Charakter usw. Recht viele Klicks. Vielleicht wäre es besser, ganz auf das Standardmenü zu verzichten und die Funktionen zugänglicher zu machen.

Beim Abspeichern würde ich mich auf ein System festlegen (ich bevorzuge freies Speichern, weil man dann jederzeit aufhören kann). Verbrauchsgegenstände zum Speichern finde ich suboptimal, weil gerade auf dem bug-anfälligen Maker "save early, save every second" gilt. Dann lieber nur Save Points in regelmäßigen Abständen.

Die Funktion mit dem Rennmodus ist nicht notwendig, weil es wohl kaum einen Spieler gibt, der das nicht umschaltet. Man sollte von Anfang an mit Tempo "normal" laufen.

Noch ein paar Kleinigkeiten:
    - Ich würde auf den Installer verzichten. Der haut doch nur unnötig die registry voll oder pocht jemand darauf?
    - Vor Satzzeichen wie ! oder ? macht man keine Leerzeichen. Außerdem sind mir einige Fehler bei der Substantivierung aufgefallen.
    - Der Held kennt den Hund, obwohl ich ihn das erste Mal unten bei der Klippe gesehen hab.
    - Solange man alleine in der Wildnis unterwegs ist, tauchen keine Gegner im Kampf auf.
    - Das Allheilmittel im Abgrund beim Dorf kann man anscheinend nicht normal erreichen.