Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal überflogen und für potentiall beeindruckend empfunden. Die Geschichte bietet recht viel Potential und auch optisch scheist du hier die Sachen gut regeln zu können. Die Facemaker-Facesets sind zwar nicht mein Geschmack, aber ich kann darüber hinwegsehen.
    Beim Gameplay spielst du durchaus mit den Möglichkeiten, die der Maker bietet. Man unterschätzt zu häufig das Potential des Normalen Kampfsystems, aber es scheint mir, als hättest du erkannt, wo hier die Kniffe liegen.
    Die Namen der Kontinente sagen mir übrigens, dass du viel Mühe darin gesetzt hast. Hankutso als Nachempfindung Japans, Terra Nullius, ganz offensichtlich, als Polargebiet wo wohl Inuits oder Pinguine leben würden.
    Die Charaktere selbst sagen mir auch sehr zu. besonders Seth, welcher mich unweigerlich an so manchen Rollenspiel NPC oder Held erinnert.

Ich freue mich auf die erste Demo des Projektes.

And let us cast spells like sirs.

Ach... Facemaker-Facesets... Das waren noch Zeiten damals mit uns...
    Zur Präsentation:
    Hübsch, übersichtlich, nicht zu lang. So mag ich es. Mich schrecken ellenlange Storytexte nämlich ab, insofern hast du hier alles richtig gemacht (zumindest für mich).
    Story klingt klassisch, Gameplay klingt klassisch, Fazit: Voll meine Schiene.
    Demo wird auf jeden Fall angedaddelt. Mal gucken wie lange du mich an deinem Projekt fesseln kannst. Bin bei sowas normalerweise nämlich immer etwas spielfaul.

Abnehmer: +1

Zitat Zitat von Derc
    In der Story wird das ganze natürlich erklärt.
    Aye, das wäre meine größte Sorge gewesen. Ein storykonzentriertes Spiel plötzlich aufzubrechen und den Fokus auf Erkundung(?) zu legen, kann schnell einige derer verprellen, die bis dato wegen der Story am Ball geblieben sind. Aber ich kenne dein Konzept ja nicht, von daher muss das nicht von Bedeutung sein.

Zitat Zitat
    "Wtf?!" (hoffentlich im positiven Sinne)
    Jap, hoffentlich, denn bei Wtf-Momenten in RPGs muss ich wieder an Final Fantasy 8 denken. ^^ Und an Star Ocean 3.

Zitat Zitat
    Das Ding ist nämlich, dass er ja im ganzen Spiel mit sich selbst hadert und letzendlich der Spieler mit verschiedenen Aktionen entscheiden muss, wie Kirg sozusagen "denkt".
    Also ein typisch westliches Gesinnungssystem, das mit dem Ausgangscharakter Kirgs erklärt wird? Finde ich gut. Coming of age finde ich sowieso immer gut.

Zitat Zitat
    Die Namen sind in der Tat nicht die Kanone von San Diego, sie zu ändern kommt jetzt allerdings nicht mehr in Betracht.
    Das heißt, du bist selbst unzufrieden mit den Namen und änderst sie trotzdem nicht? So auf der Zielgeraden, kurz vor der Demo, kann ich das verstehen, aber auf Dauer würde mich das (als Entwickler) wurmen.

Okay, Präsentation wurde ein wenig angepasst, hauptsächlich ordnungsmäßig im Bereich 'Inhalte'.

Zitat Zitat von Owly
    Das heißt, du bist selbst unzufrieden mit den Namen und änderst sie trotzdem nicht?
    Unzufrieden nicht unbedingt, doch ich weiß, dass sie durchaus besser sein könnten. Ändern werde ich sie aber aus folgenden Gründen nicht mehr: sie haben ihre Namen jetzt schon so lange, dass sie sind einfach ein Teil der Charaktere geworden sind. Ich würde mich wohl eher stören, hätten sie auf einmal einen anderen Namen. Teilweise steckt hinter so manchem Namen auch die ein oder andere Anspielung, sind also auch nicht aus der Luft gegriffen. Dann natürlich noch das Problem, alle Dialoge auf ca. 300 Maps durchsuchen und abändern zu müssen...nee, das würde mich weitaus mehr wurmen. Passt so.

Ab den Wort Openworld hattest du mich schon ! ^^

Oh Mann, was für 'ne Woche.

RELEASE !!

>> DOWNLOAD-DEMOVERSION<<
    Zip-Archiv, Download von minus.com, ca. 23 MB (entpackt ca. 30 MB)

Standalone-Version: zum Spielen werden weder das Common-RTP, noch der Europäische Zeichensatz benötigt. Es kann natürlich nicht schaden, wenn ihr sie trotzdem installiert habt.

Viel Spaß damit. Ich hoffe, den werdet ihr haben. Und vergesst nicht, mir einen kleinen Bericht zu hinterlassen.

*_* Open World XD

Hui. Bin ich der Erste, der seine Meinung kund tut? Hooray! "Erster!"

Also wie versprochen, habe ich es mal angespielt.
    Und was ich sah', wusste bisher durchaus zu gefallen.
    Das, was die Story mir bisher geboten hat, war nicht unbedingt neu, macht aber nichts,
    störend empfand' ich es nicht. Die Technik im Allgemeinen wirkt relativ aufwändig, der gesamte optische
    Eindruck gefällt mir schonmal recht gut.
    Es dauert nicht zu lange, die Story ist ausführlich, aber beinhaltet nicht zu viel unnötiges Geschwafel,
    passt also.

Ich habe mir die Freiheit genommen, dieses Antesten in Form eines "Let's Plays" aufzunehmen. (Spielen + Audiokommentar)
    Bei Interesse, lasse ich dir gern die Videos zukommen, dann hast du einen ausführlichen Live-Bericht.
    Zumindest die ersten drei Videos davon.
    Denn es wird natürlich noch weitergespielt!

-Tasu

Ja, was? Gerade erst die Demo rausgebracht und schon gibt's ein Let's Play? Fantastique ! Ich liebe LP's. Immer her damit! Du kannst sie gerne hier in ungeschonter Fassung reinstellen. Ich freu' mich drauf.

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    *_* Open World XD
    @Cytt
    Es ist vielleicht nicht ganz optimal, das Spiel mit der Erwartung anzugehen, gleich Open-World geboten zu bekommen. Denn wie gesagt wird der Spieler anfangs erstmal recht strikt an der Leine genommen und spielerische Freiheiten ergeben sich erst nach und nach. In der Präsentation hab' ich das neulich schon ein wenig umformuliert, damit es verständlicher ist.

Zitat Zitat
    Ja, was? Gerade erst die Demo rausgebracht und schon gibt's ein Let's Play? Fantastique ! Ich liebe LP's. Immer her damit! Du kannst sie gerne hier in ungeschonter Fassung reinstellen. Ich freu' mich drauf.
    Das freut mich sehr zu hören. :-)
    Ich wollte nur nicht, dass es wieder heißt "Blabla, Let's Plays... müssen wir ja nicht mehr selber spielen."
    Aber ich will genau das Gegenteil erreichen: Das Spiel macht einen guten Eindruck und ich
    hoffe, ich kann eventuell den ein oder Anderen drauf aufmerksam machen.

-Tasu

@Derc das Stör mich nicht ^^

@Tasuva uh ein Lp von einen meinen Lieblings lperern ^^

Lass mich erstmal 'nen Lob aussprechen, Tasuva. Du hast deinen LP wirklich gut gemacht. Es ist soweit alles deutlich zu sehen, zu hören und die Geschwindigkeit ist auch genau richtig. Deine Kommentare sowieso . Video Nr. 2 habe ich mir auch eben schon angesehen. Gefällt mir.

Ein Let's Play ist definitiv 'ne super Sache. Es zeigt den Zockern, was ansteht und dem Entwickler, wie der Spieler so tickt. Ideal. Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir schonmal aufnotiert. Freut mich natürlich auch, dass schon ein paar User-Kommentare da sind und dass sie insgesamt recht positiv sind. Vor allem aber, dass ich keine großartigen Bugs in deinem Durchgang entdeckt habe.
    Weiter so.

Ich habe es auch mal angespielt, vor allem, weil ich mir den ersten Teil des Let's Plays von Tasuva angeschaut habe.

Mein erster Eindruck: Es hat durchaus großes Potential. Es war recht spaßig zu spielen, die Dialoge sind gut werden, die Story ist auf jeden Fall interessant und macht Lust auf mehr. Auch das Zusatzmenü mitsamt der Levelfunktion finde ich sehr gut.

Was ist nicht so toll fand: Einige Pixeleien sehen nicht wirklich gut aus, da sie meist nur einfarbige Flächen sind. Das Zusatzmenü, obwohl es ganz gut gelungen ist, ist sehr langsam und frustriert schon allein beim öffnen. Bei mir war da übrigens auch ein Bug: Nachdem das Tutorial vom Level-Up beendet war, hing sich das Menü auf und ich konnte nichts mehr machen.
    Das Kampfsystem lief bei mir auch sehr langsam ab, dabei weiß ich nicht, ob es generell beim Spiel so ist, oder an meinem Computer liegt (der ist eigentlich relativ Leistungsstark). Weiterhin waren die Kämpfe auch ein wenig zu schwer. Soll heißen: Sobald zwei Gegner erschienen, ist man quasi sofort gestorben. War sehr frustrierend.
    Einige Dialoge waren nicht ganz so toll. Das lag daran, dass sehr viel Umgangssprache verwendet wurde, die in diesem Kontext eher lächerlich klang.

Obwohl jetzt meine negativ aufgezählten Sachen mehr waren, fand ich das Spiel trotzdem bisher sehr unterhaltsam. Mach weiter so.

Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    Lass mich erstmal 'nen Lob aussprechen, Tasuva. Du hast deinen LP wirklich gut gemacht. Es ist soweit alles deutlich zu sehen, zu hören und die Geschwindigkeit ist auch genau richtig. Deine Kommentare sowieso . Video Nr. 2 habe ich mir auch eben schon angesehen. Gefällt mir.

Ein Let's Play ist definitiv 'ne super Sache. Es zeigt den Zockern, was ansteht und dem Entwickler, wie der Spieler so tickt. Ideal. Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir schonmal aufnotiert. Freut mich natürlich auch, dass schon ein paar User-Kommentare da sind und dass sie insgesamt recht positiv sind. Vor allem aber, dass ich keine großartigen Bugs in deinem Durchgang entdeckt habe.
    Weiter so.
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Wenn der Entwickler erfreut ist, bin ich es auch. :-)
    Das Spiel wird natürlich demnächst noch weitergespielt.
    Und da ich auch durch mein eigenes Makerspiel auf LPs im Allgemeinen aufmerksam geworden
    bin, weiß ich, wie hilfreich das sein kann.
    Danke fürs Feedback. Von mir kommt natürlich auch noch genug davon.

-Tasu