Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

  1. #161
    Ich habe mich gut gehalten, was das abwarten angeht, das Spiel anzuzapfen, aber ich kann einfach nicht anders! Also dank Kuros tollen LP: O' zapft is'! Geladen und "Anstich" folgt!

  2. #162
    Mooooin. Wird Zeit, sich hier auch mal wieder blicken zu lassen.
    Ja gut. Infozeit. Also? Was haben wir hier?
    Gleich 3 verschiedene Dinge. Bei Punkt 1 ist mir Haudrauf ja schon zuvorgekommen . Vielleicht ein bisschen spät, aber: ja, dann mal viel Spaß mit dem Spiel, ne? ^^

    -----------
    1.: Let's Play
    Der nette Kurojin hat vor ein paar Wochen ein Let's Play zum SaD Project begonnen und das soll euch natürlich nicht vorenthalten bleiben. Hier sein Kanal:

    https://www.youtube.com/user/KurojinGaming/
    Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein und lasst ihm ein Däumchen da. Auch auf seine anderen Spiele, meistens cooles RPG-Maker Zeug.

    --------------------------------------
    2.: v1.3
    Nach dem doch recht überraschendem Release des "neuen" RPG Maker 2003 hab' ich mich entschlossen, dem Spiel doch noch einmal ein Update zu spendieren. Bis dahin möchte ich aber erstmal die Version 1.11 des 2K3s abwarten. Wenn die dann da ist, wird nochmal ordentlich über das Spiel drübergefegt.

    --------------------------------------
    3.: 2.Teil

    ...Ja.

    Die Story von SaD1 macht ohne einen zweiten Teil nicht viel Sinn. Von daher dürfte diese Ankündigung nicht unbedingt etwas super Überraschendes sein.

    Das Ganze wird mit dem RPG Maker VX Ace aufgezogen. Mit genaueren Infos werde ich mich noch wenig zurückgehalten. Aber ihr dürft gerne schon einmal spekulieren.

    Okay. Eine Kleinigkeit will ich euch dann doch dalassen. Hier:

    Es wird ab und zu wieder ein paar Infologs geben, ähnlich wie zuvor. Die werden allerdings anderst als zuvor eher unregelmäßig kommen. Je nachdem, wie ich eben Zeit und Lust habe. Ich werde mich natürlich auch hier wieder bemühen, da möglichst viel Abwechslung reinzubringen.
    Log Nr. 1 kommt sehr wahrscheinlich schon in ein paar Wochen und da werden dann ein paar allgemeine Infos zum Spiel gegeben.

    Bis dahin jetzt die Quizfrage: in welchem Setting könnte S.a.D.2 denn spielen? Vor Teil 1? Danach? Währenddessen? Wer weiß. Aber ich denke, das ist ein wirklich sehr interessantes, noch recht unverbrauchtes Szenario. Und einfach insgesamt mal was anderes.

  3. #163
    Also ist zwar ne Weile her, dass ich gezockt hab, aber ich denke mal, dass Teil 2 vor Teil 1 spielen könnte, da in Teil 1 am Ende ja alles Friede, Freude , Eierkuchen war, was das Schicksal der Welt anbelangt.
    Ich feier die Ankündigung auf jeden Fall. Wenn Teil2 so gut wird wie Teil1 dann stehts auf jeden Fall auf der Agenda es mal zu zocken

  4. #164
    SaD2?? ... Hurra, Überraschung, Freude. Ähem, ich meine, ich werde weitere Entwicklungen in dieser Sache mit Interesse verfolgen. In welchem Setting Teil 2 spielen könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass Zeitreisen diesmal eine wichtigere Rolle haben und Teil 2 damit sowohl nach dem ersten Teil, aber auch vorher und währenddessen spielt und allgemein auch mehr in Richtung SciFi geht. Ich habe aber wirklich keine Ahnung, wie das dann genau aussehen könnte. Oder es handelt sich ganz einfach um die Vorgeschichte des ersten Teils, auch wenn "insgesamt mal was anderes" und "recht unverbrauchtes Szenario" für mich eher nicht danach klingt.

  5. #165
    Schon wieder knapp 2 Monate rum seit dem letzten Update hier? Ahhh, dann will ich doch mal wieder meine müden Knochen etwas in Bewegung setzen.

    Uuuuund wir haben einen Gewinner. Ding, Ding, Ding! Herzlichen Glückwunsch fh1313, du bist verdächtig nah ran gekommen.
    Wollen wir mal auflösen, hm?
    Ja? Dann viel Spaß mit Entwicklerlog Nr. 1 vom zweiten Teil:






    Daneben wurde auch schonmal einiges für das ebenfalls angekündigte Update v1.3 des ersten Teils zusammengetragen. Ein paar Bugfixes, größtenteils aber rein Optimierungen und Abänderungen von Dingen, die kritisiert wurden und/oder mir selber nicht mehr so gefallen. Ein paar kürzere Dialoge und weniger Hektik im Kampfsystem, um nur zwei Beispiele zu nennen. Der Hauptgrund ist vor allem aber auch die Portierung auf die neue 2k3-Version.

    Man sieht, ich bin nicht wirklich untätig. Nur eben auch viel mit anderem Zeugs beschäftigt. Zu viel momentan.
    Bis die Tage. Oder Wochen. Oder Monate. Was auch immer. Ye won't miss me.

    Geändert von Derc (27.09.2015 um 00:48 Uhr) Grund: noch wat ergänzt, weil Baum.

  6. #166
    Schick!
    Mit Schnuppe und "ISS"

    Musik mag ich - sehr.
    Ich darf gespannt sein.
    Werde aber vorher SaD 1 noch mal in der verbesserten Form spielen.
    Hast ja für Nyktophobiker Licht werden lassen.

  7. #167
    au ja, bin sehr gespannt und freu mich wirklich darauf

  8. #168
    Das hört sich doch alles schon mal richtig gut an und sieht auch richtig gut aus. Ich freue mich auf eine spielbare Demo.^^

  9. #169
    Zitat Zitat von Derc
    Uuuuund wir haben einen Gewinner. Ding, Ding, Ding! Herzlichen Glückwunsch fh1313, du bist verdächtig nah ran gekommen.
    Jawohl !!! Obwohl, nicht das es sonderlich viel Konkurenz gab

    Ok, ich muss zugeben, dass nach diesem ersten Log zu Teil 2 mein Interesse an diesem Spiel noch eimal ordentlich gewachsen ist. Vor allem wie die Grafik und das Action-KS aussehen werden, würde mich dann doch sehr interessieren und natürlich auch das "eigene Sonstnochwas". Der Startbildschirm wirkt auf mich eigentlich schon sehr Final und die Musik ist wirklich super. Wie im Log bereits erwähnt wird, ist die Hintergrundmusik allgemein ganz wichtig für die Atmosphäre, dass würde ich auf jeden Fall auch so sagen.
    Zitat Zitat von Derc
    Ein kleines Geheimziel von mir: wenn der Spieler einfach mal inne hält, um die Gegend zu beglotzen und die Atmo zu genießen...dann habe ich alles richtig gemacht. Und falls das nicht gelingen sollte: schade, aber was solls.
    Ich hatte bei Makerspielen manchmal den Eindruck, dass die Laufgeschwindigkeit des Protagonisten künstlich verlangsamt wurde, damit der Spieler dadurch dazu gezwungen ist, mehr auf die quasi mühevoll und womöglich sogar mir viel Liebe zum Detail erstellten Maps zu achten. Aber damit will ich jetzt wirklich nichts andeuten

    Wie sieht es eigentlich mit einem eigenen Thread für SaD 2 aus? Nicht das es noch zu Verwechslungen mit Teil 1 kommt, oder ist es dafür einfach noch zu früh?

  10. #170
    Zitat Zitat
    Hast ja für Nyktophobiker Licht werden lassen.
    Ui. Schlechte Nachricht zuerst: Teil 2 verwendet standardmäßig hauptsächlich ziemlich dunkle Farben. Gute Nachricht: Ein Glück, dass ich einen Helligkeitsregler einbauen werde, mit dem man die Gegend erstrahlen lassen kann.

    Zitat Zitat von fh1313
    Ich hatte bei Makerspielen manchmal den Eindruck, dass die Laufgeschwindigkeit des Protagonisten künstlich verlangsamt wurde, damit der Spieler dadurch dazu gezwungen ist, mehr auf die quasi mühevoll und womöglich sogar mir viel Liebe zum Detail erstellten Maps zu achten. Aber damit will ich jetzt wirklich nichts andeuten
    Ich halte es nicht für ideal, den Spieler durch erzwungenes langsames laufen zu "nötigen", sich die Map anzusehen. Das hat meistens den gegenteiligen Effekt von dem, was es soll.
    Es wird auch beim 2.Teil wieder 2 Laufgeschwindigkeiten geben, zwischen denen man jederzeit wechseln kann - sowohl dauerhaft im Menü als auch temporär über den Dash-Button. Der VX Ace bringt sowas ja sogar schon großzügigerweise standardmäßig mit und es ist über Skripte recht leicht anpassbar.

    Zitat Zitat von fh1313
    Wie sieht es eigentlich mit einem eigenen Thread für SaD 2 aus? Nicht das es noch zu Verwechslungen mit Teil 1 kommt, oder ist es dafür einfach noch zu früh?
    Dafür ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu früh. Sobald es genug Bildmaterial zum vorzeigen gibt, wird es natürlich einen geben. Solange nutze ich den hier. Das hat auch noch den netten Nebeneffekt, dass der Thread hier ab und zu mal gepusht wird.

  11. #171
    Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    Ui. Schlechte Nachricht zuerst: Teil 2 verwendet standardmäßig hauptsächlich ziemlich dunkle Farben.
    Damit habe ich gerechnet. Du kannst da ja nicht über deinen (im wahrsten Sinne des Wortes) Schatten springen.



    Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht: Ein Glück, dass ich einen Helligkeitsregler einbauen werde, mit dem man die Gegend erstrahlen lassen kann.
    Das habe ich gehofft, da du das ja netterweise in Teil 1 auch noch eingebaut hast.
    Sind eben manche nachtblinder als andere.

  12. #172
    Hallo Derc,

    ich wollte gerade mal SaD starten und antesten. Leider wurde mir schnell klar, dass hier einem die nervige Modifikation 'anotherfullscreenmode' angedreht wird. Deswegen habe ich es gelassen. Wäre es vielleicht möglich die Demo auch mit der normalen RPG_RT.exe rauszubringen?

    Gruß
    Mr.Prinz

  13. #173
    Mr.Prinz du kannst den spiel auch ohne anotherfullscreenmode spielen in dem du den ordner wo du es installiet hast einfach die rpg_rt exe anklickst.

    Ich anders warte bis ich mit sks fertig bin und auch auf den 1.3 patch bis ich diesen spiel spiele.
    Oh und noch ich wolte die zeitmesse abschalten aber das ging nicht weil es trozdem die zeit checkt sogar ich keine gewahlt habe.

  14. #174
    Zitat Zitat von Lonicera
    Damit habe ich gerechnet. Du kannst da ja nicht über deinen (im wahrsten Sinne des Wortes) Schatten springen.
    Jede Spieleserie hat so ihren gewissen Grafikstil. Der von dieser Reihe ist eben recht dunkel. Das hat nix damit zu tun, dass ich helle Farben nicht leiden könnte oder so. Dass ich durchaus auch mal einen auf bunt und fröhlich tun kann, beweist mein kleines Nebenprojekt KLOL^^ (siehe Signatur).

    Zitat Zitat von Mr.Prinz
    ich wollte gerade mal SaD starten und antesten. Leider wurde mir schnell klar, dass hier einem die nervige Modifikation 'anotherfullscreenmode' angedreht wird. Deswegen habe ich es gelassen. Wäre es vielleicht möglich die Demo auch mit der normalen RPG_RT.exe rauszubringen?
    Wie fonzer schon sagte, kann man das Spiel auch einfach direkt über die normale RPG_RT im Ordner starten. Der anotherfullscreenmode wurde nur mitgeliefert, weil einige User bei den Testings einen schwarzen Bildschirm hatten und der Fullscreenmode aushalf. Aufgezwungen wird er niemandem. Patch 1.3 wird den übrigens rauswerfen, da die neue Makerversion ja jetzt zum Glück von Haus aus Abhilfe diesbezüglich schafft.

    Zitat Zitat von fonzer
    Ich anders warte bis ich mit sks fertig bin und auch auf den 1.3 patch bis ich diesen spiel spiele.
    Oh und noch ich wolte die zeitmesse abschalten aber das ging nicht weil es trozdem die zeit checkt sogar ich keine gewahlt habe.
    1.3 wird nun nicht gerade das Rad neu erfinden. Die Änderungen sind eher kleiner, aber schon spürbarer Natur. Dazu gehört auch die Zeitrechnung, ja. 1.2 ist auch schon problemlos durchspielbar. Hotfix für v1.2 noch draufmachen nur nicht vergessen.
    Ich kann leider auch noch nicht genau sagen, wann die neue Version soweit ist. Das kommt drauf an, was noch so patchmäßig für den 2k3er kommt und wie ich selber Zeit habe. "Noch dieses Jahr" muss als Aussage erstmal reichen. Spätestens als Weihnachtsgeschenk kommt sie.

  15. #175
    uiiiiiiiiiiiii, da kann man sich also freuen

  16. #176
    Kleine Frage zur bevorstehenden Version 1.3: Da ich endlich mal wieder Zeit habe weiter zu machen und etwas zu leveln, ist mir aufgefallen (ja jetzt erst -.-), dass sich die "ME" während der Übernachtung in einem Inn NICHT auffüllen?
    Meiner Meinung nach sollte das so nicht sein. Wird das in der finalen version geändert?
    Falls das ein Bug sein sollte, so entschuldige ich mich dafür, dass es mir jetzt erst aufgefallen ist...

  17. #177
    Zitat Zitat von Kurojin
    ... ist mir aufgefallen (ja jetzt erst -.-), dass sich die "ME" während der Übernachtung in einem Inn NICHT auffüllen?
    Das ist schon richtig so, es handelt sich gewissermaßen nicht um einen Bug sondern um ein Feature. Ich zitiere mal aus dem Startpost:
    Zitat Zitat
    Allheilendes Inn gibt's nicht! Man muss schlafen, um Lebensenergie wiederherzustellen und essen, um Manaenergie aufzutanken.

  18. #178
    Ah ok...danke. Das habe ich dann wohl überlesen. Naja dann werde ich es wohl mit gemischten Gefühlen akzeptieren müssen. Ich würde mir dann für den Nachfolger wünschen, dass es geändert wird. Kann Derc sich ja vielleicht mal überlegen, wenn er das hier liest.

  19. #179

    [v1.3] SaD Project - Spheres and Darkness

    Heydiho, ihr Leut'. Na, schöne Bescherung gehabt?
    Ich habe meine Aussage nicht vergessen . Die (auf absehbare Zeit hin) finale Version 1.3, hier ist sie:

    Version 1.3
    Setup, Zip-Archiv bzw. hier (Link zur HP-Seite).

    Und hier der Changelog, wen's interessiert:

    Savegamekompatibel?
    Ja!
    (Backup machen kann trotzdem nie schaden.)

    Achja, und wichtig, weil das aufkam: wenn es Fragen zu dem Game gibt, dann bitte am besten hier direkt in den Thread schreiben. Auf PNs reagiere ich ggf. sehr langsam, weil ich mich im MMX meist nur zum schreiben anmelde, ansonsten immer als Gast da.

    'Nen größeren Infodump zu Teil 2 wird's erst im Frühjahr wieder geben. Habe derzeit viel zu tun.

    Viel Spaß damit und guten Rutsch schonmal.^^


    @Kuro:
    Schön, dasses weiter geht . Das mit dem getrennten Heilen nehm' ich zur Kenntnis. War aber eine Sache, die ich einfach unbedingt mal ausprobieren wollte. Man experimentiert halt gerne. Klar, dass es nicht jedem zwangläufig gefällt. Wie das in Teil2 wird, kann ich gegenläufig noch nicht sagen. Sehr wahrscheinlich aber ganz anderst.

  20. #180
    Mihr zeigt panda free antivirus das setup und rtp_rt.exe ein virus ist??
    Muss wohl ne falscher alarm sein glaube ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •