Zitat von Derc auf cproductions: "Würde mich freuen, wenn ihr dem Projekt 'ne Chance gebt."
- aber das Projekt gibt mir keine Chance. Crustacea und Pulmonata - sind das die Verursacher für den nächtlichen Hotfix?
Ich hasse cheaten, aber nach dem 6. GameOver habe ich versucht, die Viecher mal im Maker zu finden - keine Chance, wo sind die? Die Namen habe ich aus dem Picture-Ordner.
Edit: Ich habe sie jetzt endlich doch gefunden, machen die mich jetzt wieder platt, sind sie im Maker dran :-I
Meinen sonstigen Senf:
>Menü - mir ist da zu viel hakelig-zähes Menü. Noch kann ich nicht wirkliche Vorteile gegenüber standard sehen. Diese ganze Umschalterei (Textbox, Rennmodus etc.) für mich völlig verzichtbar.
Dieses ganze Drumherum-Gedöns scheint die Performance des Spiels zu belasten. Es spielt sich schwerfällig.
>Kampf - kann man wirklich im Kampf keine Heil-Items nehmen oder bin ich zu dusselig?
>Namen - mir fehlen die Namen der Gegner, also eine Zeile "Sprinterschnecke schnellt hervor", oder so. Dabei hast du dir so nette Namen erdacht - schade.
>Mapping - ist von der Farbgebung harmonisch dezent, nicht wirklich schön, aber es hat was - ich mag es.
>Kisten - Kisten über Kisten und Fässer - ??? Meine persönliche Quest: "Finde ein Haus ohne Kiste" oder den Umschalter für den "Sokoban-Modus".
>Vögel - definitiv zu viele, Hitchcock lässt grüßen. Dazu noch überall die hektisch zitternden Pflanzenbüschel - macht mich ganz wuschig das unmotivierte Gewusel.
Nett dagegen die Szenen, wo Vögel da rumsitzen und auffliegen, wenn der Held naht; gefällt mir ausgesprochen gut.
>Warum? - ist der Vater ein so unsympatischer Kotzbrocken?
- kann ich dem Hund einen Namen geben, wenn er fünf Minuten später über'n Deister geht?
- kann/muss ich in Denas so viel erkunden, wenn ... ?
- ist die Grafik so unscharf? KS, Weltkarte, Char-Sets - alles unscharf?
Es gab bis zur unüberwindlichen Crustacea jedoch auch schon viele liebenswerte Kleinigkeiten, Schmunzler, Aha-Effekte - sehr schön.
Der Leichenfund lässt Übles, ganz Übles ahnen - wie geht es wohl weiter?
Ich werde mit Hotfix neu starten, mir das ganze noch eine Weile anschauen (Chance), wenn dann aber die Frustigkeit den Unterhaltungswert übersteigt - dann hat das Spiele seine Chance bei mir gehabt...
Gruß
Loni