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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oho. Naja denn viel Spaß dir eine ultimative... "maximalpigmentierte" Gear zu erschaffen. Negear. Haha. Also mal ehrlich. Ich glaub dir kein Wort mehr. Du und Fan von Nepgear. Oder das war dein Unterbewusstsein, was sich.. lassen wir das. Ein netter Verschreiber. Oder du hast dich gar nicht verschrieben und ich hatte mit dem ersten recht? Aber das geht doch eh nicht. Ist ja n japanisches Rpg. Da kann man sich doch sicher keine Hautfarbe aussuchen.

  2. #2
    Klar kann man die Hautfarbe aussuchen. Aber nur die guten. Das heißt Normal, Vampir (Weiß) und Dämon (Blaugrau).
    Und ich meinte das natürlich im Sinne von 'ne Gear, also "eine Nepgear". Nicht was du schon wieder denkst. Solange das "a" drin bleibt, wäre ich auch nie auf diese andere Lesart von dir gekommen. Tsts.

  3. #3
    So, bin nun im Postgame und hab die Hälfte der Bosse da besiegt.
    True End war langweilig, aber das Postgame lohnt dafür. Es gibt ne eigene Postgame-Story, die zwar mehr Schein als Sein ist, aber auch nicht unbedingt weniger Substanz hat, als das Hauptspiel. Halt belanglos.

    Inzwischen verstehe ich auch, was es mit diesen Badebildern im Postgame auf sich hat. Das sind storybedingte Szenen, wo nun die CGs entfernt wurden. Es macht also durchaus Sinn, dass die Charaktere auf den Bildern aussehen wie misshandelt, weil ... genau das im Postgame passiert.
    Die CGs des Minispiels zeigen die Chars in normalen Positionen, wie in Agarest 2 auch. Die obszöneren Positionen sind nicht das Minispiel sondern die storybedingten Waschaktionen, die ich spoilerbedingt nicht näher ausführe, aber innerhalb der Handlung "gerechtfertigt" werden. Lol. Man kann also kaum davon reden, dass der Spieler aktiv die Chance bekommt, eines der Mädchen zu anstößigen Handlungen zu zwingen. Genauso wenig wie in Agarest 2.

    Ähm, ich finds lustig, wie die Chars regelmäßig betonen, was das für ein Fanservice für den Spieler ist, der da veranstaltet wird, schließlich darf man nun alle weiblichen Chars beim Waschen beobachten... nur, dass ich nichts sehen kann! NISA trollt mal wieder im Text. Genau so wie mit einem NPC, der sagt, er würde ja jetzt gerne etwas ganz tolles dem Spieler zeigen, aber das geht nicht, denn es musste leider rauseditiert werden...
    ... was soll das? Warum verhöhnt NISA den Spieler extra? Das ist nicht lustig.

    Je länger ich dieses Spiel spiele, desto schlimmer finde ich diese ganze Zensursache. Das Spiel hat ein T-Rating und trotzdem völlig geschmacklose Dialoge. Aber das scheint ok zu sein, schließlich kann man ja nichts sehen ... oder wie?
    Also, ich halte mal fest; es ist nicht ok, gezeichnete Figuren in Badeanzügen zu sehen. Es ist aber völlig in Ordnung in einem T-Rating Dialog davon zu sprechen, wie sehr es einen anmacht, dass das (in dem Fall wirklich) minderjährige Mädchen in der Party keinen Pantsu unterm Rock trägt. Jaaahh...

    Lasst mich noch einmal NISAs Stellungnahme zum Edit der CGs zitieren:
    Zitat Zitat von NISA
    In addition, as a company, we did not want NISA to release or be known for content that could be seen as sexualizing or objectifying children in this way
    Ich glaube kein Wort davon. Dieses Spiel degradiert bewusst Kinder zu Lustobjekten, aber dies nicht in den CGs sondern in den Dialogen. Warum wurden die Dialoge nicht entschärft? DAS wäre eine willkommene Änderung gewesen.
    Ich kann mit Lolis leben, weil dies ein rein visuelles Stilmittel ist. Ich finds aber doch schon etwas bedenklich, wenn dann im Text explizit von jungen Kindern (nicht einmal Jugendlichen) geredet wird. Da verliert sich doch die Abstraktion und aus Loli wird Pädo. Warum regen sich die Leute über Bilder auf, wenn der Subtext der Dialoge viel schlimmer ist? Wie kann das noch ein T-Rating bekommen?

    Verlogenheit und Heuchelei. Und deswegen muss ich nun nach einem harten optionalen Bossfight auf die Belohnungs-CGs verzichten. Unfair.

    ...

    gut, dass ich die Bilder im Internet gefunden habe! Hihi, das war toll. Für die Szene hat sich die Woche Grinden fürs True End schon gelohnt.

    Ich hab jetzt die beste Rüstung. Gibt allerdings nur ein paar Millionen Statusboni. Interessant. Bin nun wohl an einer Stelle angekommen, wo durch Ausrüstung nicht mehr viel zu machen ist und der Rest über gescheites Aufleveln geschehen muss.

  4. #4
    Wenn man bedenkt, dass NISA schon in Neptunia mk2 die Texte eher schlimmer gemacht hat.. kann man bei Mugen Souls schon drüber nachdenken, ob das Original nicht weitaus weniger schlimm war. In diesen Belangen, die du da nennst. S&M haben sie ja so sehr entschärft, dass es kein S&M mehr ist, sondern nur noch Mist.

    Dazu, das mit den CG war doch von Anfang an klar. Der Kram ist integraler Bestandteil vom Spiel, das Badespiel ist auch mehr Teil des Humors, als alles andere und naja. Quasi das, was du mittlerweile alles raus gefunden hast, wusste man schon lange bevor das Spiel bei uns rauskam, da Spieler der japanischen Version genau davor gewarnt haben. Hat anscheinend keinen gekratzt. (Naja mich schon.. musste mich aber im Endeffekt mit dem Mist abfinden) Immerhin beginnst du nun zu verstehen, warum die Zensur so überaus miserabel war. Sie hätten das Spiel einfach in Japan lassen sollen, oder aber nicht in ihrer Art ein "12+" Spiel draus machen sollen. Erinnert mich an Rtl2 und ihren Jugendschutz. NISA's ist genau so falsch, wie der von Rtl2 es war. Rtl2 zeigt mittlerweile keine Anime mehr glaub ich. NISA kann genau so enden, wenn sie das nicht schnellstens sein lassen.

  5. #5
    Mir geht es darum, wie oberflächlich und verlogen der Diskurs darüber geführt wurde. Und anscheinend erfolgreich.

    Muss man sich mal verdeutlichen:
    Das oberflächliche Mugen Souls, welches ohne zu reflektieren kritische Fetische verharmlosend glorifiziert bekommt ein T-Rating, während Neptunia mk2 mit der pointierten Lolicon-Persiflage ein M-Rating abkassiert. Was soll denn der Müll? Bin ich der einzige, dem auffällt, was das für eine Bigotterie ist? Warum ist Niveau ab 17?
    Wie kann man behaupten, man würde Bilder entfernen, weil sie Kinder als Objekte darstellen würden (was sie im Übrigen nicht tun) und dann wie völlig selbstverständlich sehr fragwürdige Neigungen im Text lokalisieren? Bin ich der einzige, der die Dialoge in dem Spiel wirklich gelesen hat, dass das sonst niemandem auffällt? ^^

    Die Zensur ist genau so oberflächlich wie die Moralvorstellung der Gesellschaft. Es wird aus dem Kontext gerissen und verurteilt, während der fragwürdige Subtext übersehen wird.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Die Zensur ist genau so oberflächlich wie die Moralvorstellung der Gesellschaft. Es wird aus dem Kontext gerissen und verurteilt, während der fragwürdige Subtext übersehen wird.
    Hab ich doch im Prinzip gesagt. NISA zensiert wie Rtl2 es getan hat. Rtl2 hat einfach jede Szene mit Blut weggeschnitten. Dabei ist es sehr wichtig den Kindern/Jugendlichen klar zu machen, dass Gewalt Folgen hat, und man eben blutet und es weh tut. Man könnte meinen, deren Jugendschutz war eher das Gegenteil. Mugen Souls ist da genau so. Exakt genau so. Man könnte noch etwas auf das Rating hauen, aber ich denke, dass das Spiel eh ein 12+ bekommen hätte, auch mit CG. Man muss zwischen Ernst und kein Ernst unterscheiden können. Mugen Souls ist alles andere als realistisch. Versucht es auch so gar nicht zu sein.

    Neptunia hat vermutlich das 17+ Rating dank einem bestimmten Ending bekommen. AT3 war auch weitaus ernster/realistischer als ein Mugen Souls. Hier in Deutschland ist das noch etwas anders, USK unterscheidet noch viel krasser zwischen Ernst und Spaß. Dadurch bekam ja auch dieses Zombiemetzel Spiel, was alles andere als ernst war, eine 16+ Freigabe. Und so etwas wie AT3 und Neptunia MK2 12+. Spiegelt nicht unbedingt die Haltung der Gesellschaft wieder, aber unser "Jugendschutz" glaubt daran, dass Jugendliche sehr wohl zwischen Ernst und Trash unterscheiden können, genau so zwischen realistischer und absolut unrealistischer Darstellung. Ist meiner Meinung nach auch vollkommen korrekt. Bis zu einer gewissen Grenze zumindest. Ich denke nicht, dass USK jetzt mit ner 12+ Freigabe von AT3 soo viel falsch gemacht hat. Es ist im höchsten Grade Fiktion. Hell, FSK(?) hat schon einen Anime mit nackten Brüsten ab12 freigegeben. (KimiNozo, zu Deutsch "Die Ewigkeit, die Du Dir wünschst") Es ist ein Drama. Und sie wurden afaik im Bezug zu Sex gezeigt, sprich, dass da was passiert ist. Das war aber kein Fanservice, sondern eben eher als Drama zu sehen, insofern hab ich keine Ahnung wie das bei einfachem Fanservice wäre. Aber es sagt einiges aus.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Neptunia hat vermutlich das 17+ Rating dank einem bestimmten Ending bekommen.
    Ja, rote Fade-Ins und Fade-Outs sind auch jünger kaum zu ertragen.
    Nein, mal ehrlich. Das Ende ist eine herrlich tiefsinnige Allegorie auf den heutigen Konsolen- und Videospielmarkt. Dunno, wie man das nicht sehen kann. Wo wir dabei wären, wie toll mk2 ist und dass Nepgear die wahre undisputed goddess ist xD

    Zitat Zitat
    Ich denke nicht, dass USK jetzt mit ner 12+ Freigabe von AT3 soo viel falsch gemacht hat.
    Naja, AT3 zeigt halbnackte 3D-Modelle in animierten und aufreizenden Posen. Und man darf auch nicht die Suggestivität des Spiels unterschätzen. Man wird in den Kämpfen zu perversen Zombies erzogen, die nach roten Noten Ausschau halten und dann ordentlich mit dem Controller wackeln um die Damen mit Film auszuziehen. Und das, obwohl das gar nicht nötig wäre, weil es dadurch keine Boni für den Kampf selber gibt. Hrhr. Ich hab immer auf die roten Noten gewartet.


    Postgame gerade durchgespielt. Die Charaktere beschweren sich, dass die ganze Postgame-Story total dämlich und irrelevant war.
    Ein Charakter sagt dann (wenn mein rudimentäres Japanisch mich nicht im Stich lässt): "Wenigstens gab es ein paar schöne CGs ...".
    NISAs Übersetzung: "At least there were no tasteless CGs ..."

    Oh, NISA. Ich hasse euch so sehr.

    Hab nun auch die optionalen Bosse gekillt. Wobei eher geMOEkillt. Ich hätte keine Chance gehabt auf normalem Weg. Ich hab nur bei Chou-Chou alles auf Verteidigung gesetzt und dann den großen Kristall, der alle Gegner auf einmal moekillt mit ihr angegriffen und sonst nur verteidigt. So kriege ich auch Bosse mit einer Milliarde HP klein, obwohl ich eigentlich keinen richtigen Schaden bei ihnen machen könnte.

    So, jetzt habe ich alles gemacht, was das Spiel in seiner Rohfassung zu bieten hat. Nun könnte ich noch weitere Runs durchs Mugen Field machen, Geld und andere Points farmen und meine Ausrüstung aufleveln und meine Charaktere ordentlichen skillen und leveln (diesen Aspekt des Gameplays habe ich nämlich bisher noch gar nicht genutzt!)

    Ansonsten muss ich jetzt wohl auf den DLC warten, der neue Kämpfe bringt. Platin ist sonst auch unmöglich. Gibt sonst keine Möglichkeit an die Shampurus zu kommen, die man für die einzelnen Trophies braucht. Ungünstig.

  8. #8
    Wie kommt es eigentlich, dass du über Tales of Graces so herziehst, auf der anderen Seite aber Mugen Souls bis zum Postgame ausreizt? Die beiden haben so ziemlich die gleichen Probleme, nur dass Tales of Graces n sehr gutes KS hat. Würd michngrad mal echt interessieren

  9. #9
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich jetzt wohl auf den DLC warten, der neue Kämpfe bringt. Platin ist sonst auch unmöglich. Gibt sonst keine Möglichkeit an die Shampurus zu kommen, die man für die einzelnen Trophies braucht. Ungünstig.
    Da könnte es ne böse Überraschung geben. Ich habe mal auf die japanische DLC Seite geschaut, und dort stehen 3 DLC Kämpfe. Europa bekam vorletztes Update zwei. Das letzte Update waren nur die restlichen Chars. (Die auch die letzten vom japanischen DLC waren) Tjaaaa. NISA ist ja bekannt dafür was zu vergessen. Für USA dürfte es nicht soo schlimm sein, sollte es wirklich vergessen worden sein und nicht nächstes Update als letzter DLC kommen. So ganz alleine. Ein kostenloser Kampf. Yeah right, sie habens doch eh vergessen.

  10. #10
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass du über Tales of Graces so herziehst,
    Ich ziehe nicht über Graces her, ich ziehe über die To-Serie im Generellen her.
    Im Gegenteil ist der einzige Kommentar, den ich nach einer Stunde anzocken in diesem Forum verfasst habe, sogar recht positiv (also dafür, dass es ein To ist, das heißt nicht komplett vernichtend).

    Zitat Zitat
    auf der anderen Seite aber Mugen Souls bis zum Postgame ausreizt?
    Der gleiche Grund, warum mein Legasista-Review so überaus positiv ausgefallen ist, obwohl die Story ähnlich schrecklich ist; das Gameplay motiviert.
    Mugen Souls hat ein schreckliches Writing, weil es das Potenzial der Charaktere und der Welt nicht ausreizt. Aber das stört beim restlichen Gameplay nicht. Denn auch wenn die Charaktere keine Entwicklung während der Geschichte genießen dürfen, die grundlegende Charakterisierung ist großartig (Dämonenengel, Vocaloid, ...) und sympathisch und das ist alles von der Story, was für den Genuss des restlichen Spiels von Bedeutung ist (denn was die Charaktere innerhalb der Kämpfe definiert (z.B. was sie sagen oder wie ihre individuellen Skillanimationen aussehen) ist nur ihr Profil, nicht ihr Platz in der Geschichte).
    Und der Rest des Spiels ist sehr, sehr spaßig. Ich habe es auch schon öfter erwähnt; das Spiel weiß sehr gut zu motivieren. Man hat ständig ein Ziel vor Augen, auf das man hinarbeitet, man bekommt unmittelbar Erfolgserlebnisse, weil der Kosten/Nutzen-Faktor hoch ist und trotzdem ist das System fordernd und anspruchsvoll.

    Zitat Zitat
    Die beiden haben so ziemlich die gleichen Probleme, nur dass Tales of Graces n sehr gutes KS hat.
    Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Wie wir in diesem Thread schon ausdiskutiert haben, ist Mugen Souls ein Spiel, welches den Fokus auf die Vorbereitung und das Optimieren der Charakter setzt. Tales of-Spiele setzen dahingegen das Augenmerk auf den Kampf an sich.
    Ich persönlich habe mehr Spaß daran, wenn ein Spiel mich auch außerhalb der Kämpfe fordert und ich mich Stunden mit dem Ausrüsten und Verbessern meiner Charaktere beschäftigen kann.

    Ich kann deine Kritik und deinen Ersteindruck über Mugen Souls verstehen und nachvollziehen. Aber versuche auch mir zu glauben, wenn ich dir sage, dass du noch nichts von dem Spielgefühl mitbekommen hast, welches das Spiel begleitet, nachdem man es "durchschaut" hat und weiß, was es sein will und was es einen bieten kann.
    Klar, Slowdowns und Ladezeiten nerven auch weiterhin das ganze Spiel über, aber es sagt schon einiges über das motivierende Spielsystem aus, wenn ich es schaffe, mir davon nicht den Spaß nehmen zu lassen.

    Wenn die Story doch nur etwas von dem Anspruch eines Neptunia mk2 hätte, dann wäre dies wohl das ultimative Nischen-RPG. So ist es nur ein sehr gutes Gameplay-Spiel. Und das sage ich, ohne mir den hohen Preis der Deluxe-Edition schön reden zu wollen. Es ist wirklich so gut. Fehlende CGs, schlechtes Writing und langsame Engine tun weh, ändern aber nichts an dem großartigen Fundament auf dem das Spiel gebaut ist.

    ... du glaubst mir kein Wort, oder?


    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Weil es bei ToGF keine halbnackten Lolis gibt.
    Nachdem ich das Spiel für ne Stunde angespielt hatte und es für ganz nett befunden hatte, bin ich selbstverständlich in den PSN-Store gegangen um mir dort Bikinis zu kaufen ....... und was ich dort gesehen habe, hat mich dazu gebracht, das Spiel wieder in den Schrank zurückzustellen!

    GANZKÖRPERBADEANZÜGE!? MIT STREIFEN!? Und dafür dann noch so ein Vermögen bezahlen?
    Also nee, ich versuche ja allen Spielen eine faire Chance zu geben, aber einen gewissen Qualitätsstandard muss ich mir trotzdem noch bewahren!

    Auch wenn die Story in beiden Spielen wahrscheinlich schrecklich ist, wenigstens haben die Lolis in Mugen Souls eine sympathische und unterhaltsame Persönlichkeit, während die Chars in Tales of-Spielen generell sucken, sowohl anfänglich als auch durch ihre Entwicklung. Und nachdem was ich im Graces-Thread gelesen habe, scheint auch dieses Tales of keine Ausnahme der Regel zu sein.


    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da könnte es ne böse Überraschung geben. Ich habe mal auf die japanische DLC Seite geschaut, und dort stehen 3 DLC Kämpfe.
    Also, in dem japanischen Wiki, welches ich konsultiere, ist nur die Rede von zwei DLC-Battle-Packs. Das erste Pack bietet drei Herausforderungen, die jeweils zwei aufeinander folgende Kämpfe haben. Das zweite Pack bietet eine Herausforderung mit drei aufeinander folgenden Kämpfen.

    edit: lol, Kiru. Du bist nicht zufällig sky8246 auf GameFAQs, oder? Der schreibt nämlich genau das gleiche, was du hier propagierst und zitiert sogar den einen Satz von NISA, den ich in meinem letzten Post gebracht hatte.
    Geändert von Tyr (12.11.2012 um 09:49 Uhr)

  11. #11
    Ey du machst mich neugierig auf den Mist....hör sofort auf!

    ....

    Nun ja. Zone of the Enders HD habe ich durch, da bleibt jetzt nur noch Doom 3. Danach sollte GU wieder rankommen. Ich schieb Mugen Souls mal parallel zu Doom 3 rein (was ne Kombi....) und sei es nur aus perfider Neugier.

  12. #12
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ey du machst mich neugierig auf den Mist....hör sofort auf!
    Du willst es doch auch! Sonst würdest du nicht weiterhin in diesen Thread hier gucken. <3
    Wenn du dem Spiel wirklich noch einmal eine Chance geben willst, dann sag kurz vorher bescheid. Ich geb dir dann ein paar nicht ganz so offensichtliche Hinweise, wie du deine Spielerfahrung vielleicht etwas aufbessern kannst.
    Wie gesagt, ich kann deinen Eindruck nachvollziehen, da ich anfangs ähnlich dachte. Das Spiel macht es einen wirklich nicht leicht, hinter seine billige Fassade zu gucken.

  13. #13
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du willst es doch auch! Sonst würdest du nicht weiterhin in diesen Thread hier gucken.
    Hey, das ist eine fiese Unterstellung! Ich les auch hier mit und komm dennoch nur ab und an mal zum Trollen vorbei *g*

    Zitat Zitat
    GANZKÖRPERBADEANZÜGE!? MIT STREIFEN!? Und dafür dann noch so ein Vermögen bezahlen?
    Also nee, ich versuche ja allen Spielen eine faire Chance zu geben, aber einen gewissen Qualitätsstandard muss ich mir trotzdem noch bewahren!
    Well done
    Obwohl ich mich sowieso frage, wieso sich so viele Leute diese komischen DLC-Kostüme eigentlich kaufen, die exorbitante Preise haben.
    Geändert von Sylverthas (12.11.2012 um 14:07 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du willst es doch auch! Sonst würdest du nicht weiterhin in diesen Thread hier gucken. <3
    Wenn du dem Spiel wirklich noch einmal eine Chance geben willst, dann sag kurz vorher bescheid. Ich geb dir dann ein paar nicht ganz so offensichtliche Hinweise, wie du deine Spielerfahrung vielleicht etwas aufbessern kannst.
    Wie gesagt, ich kann deinen Eindruck nachvollziehen, da ich anfangs ähnlich dachte. Das Spiel macht es einen wirklich nicht leicht, hinter seine billige Fassade zu gucken.
    Ok, dann lass n paar Tipps rüberwachsen

  15. #15
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Also, in dem japanischen Wiki, welches ich konsultiere, ist nur die Rede von zwei DLC-Battle-Packs. Das erste Pack bietet drei Herausforderungen, die jeweils zwei aufeinander folgende Kämpfe haben. Das zweite Pack bietet eine Herausforderung mit drei aufeinander folgenden Kämpfen.
    Und was ist dann 2012.06.26 七耀煉舞界追加バトル3 ?
    Einen Monat vorher (etwa) kam 七耀煉舞界追加バトル1 und 七耀煉舞界追加バトル2 .. was mich irgendwie dazu bewegt zu glauben, dass es da noch was gibt. Eventuell fasst das Wiki die ersten beiden zusammen, da sie gleichzeitig erschienen sind? Aber NISA tut das sicherlich nicht, weil sie da was an der Programmstruktur ändern müssten.
    Geändert von Kiru (12.11.2012 um 11:08 Uhr)

  16. #16
    Ja, damit hast du wohl recht. Irgendwie hat das Wiki den dritten unterschlagen. Scheinbar gibt es da noch einmal drei Herausforderungen (oder zwei und eine Erweiterung einer bestehenden? Kann das nicht so genau entziffern)
    Wäre auf jeden Fall sehr schlecht, wenn wir die nicht bekommen würden. Selbst mit DLC sind die Gold-Trophies noch extreme Farmerei. Ohne geht gar nicht. Ist also ein bisschen wichtiger als z.B. die relativ belanglosen Colloseum-DLCs aus Neptunia mk2. Hier in Mugen Souls ist das schon fundamental wichtig, weil es bestimmte Items gibt, die ohne den DLC keinen Gegner mit anständigen Drop haben.

    btw, wolltest du das Spiel dir jetzt doch noch holen oder bleibst du konsequent? Konnte das jetzt nicht so genau rauslesen aus deinen letzten Kommentaren.

  17. #17
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das Spiel für ne Stunde angespielt hatte und es für ganz nett befunden hatte, bin ich selbstverständlich in den PSN-Store gegangen um mir dort Bikinis zu kaufen ....... und was ich dort gesehen habe, hat mich dazu gebracht, das Spiel wieder in den Schrank zurückzustellen!
    GANZKÖRPERBADEANZÜGE!? MIT STREIFEN!? Und dafür dann noch so ein Vermögen bezahlen?
    Also nee, ich versuche ja allen Spielen eine faire Chance zu geben, aber einen gewissen Qualitätsstandard muss ich mir trotzdem noch bewahren!
    Pff, kaufen....hier kann man die sogar noch während einer Sidequests im Spiel selbst freischalten
    Sie sucken natürlich trotzdem in Hinsicht auf Sex Appeal...aber darüber wird sich im Spiel von den Charakteren auch lustig gemacht ^^

  18. #18
    Wut? Man kann die im Spiel freischalten? Warum kann man die dann ebenso im Store kaufen?
    Dann kann ich ja froh sein, dass sie mich so wenig interessiert haben, sonst hätte ich noch Geld umsonst ausgegeben ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wut? Man kann die im Spiel freischalten? Warum kann man die dann ebenso im Store kaufen?
    Dann kann ich ja froh sein, dass sie mich so wenig interessiert haben, sonst hätte ich noch Geld umsonst ausgegeben ^^
    Halb und halb. Manche Beschreibungen sind irgendwie so ala "bekomme jetzt schon" oder so. Freischalten ist nicht ganz so super einfach, und für die ist das eben die keine Lust drauf haben oder alles direkt wollen. Unlocks. Hat Mugen Souls ja auch. Und dann gibts noch DLC Kostüme. Die kann man.. logischerweise.. nicht einfach so freischalten.

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