Ja, schlimm ist das. Dabei hab ich ja sogar erst zwei Wochen nach dem Release anfangen können. Ich merke hier wieder, wie der DLC die Spielgeschwindigkeit vordiktiert. Letzten Montag hatte ich noch den DLC der ersten Woche genutzt, am Dienstag gab es dann teilweise bessere kostenlose Items und mit den kostenlosen Waffen von dieser Woche konnte ich schon wieder meine ganze Party neu ausrüsten, weil sie wieder ein Rang besser war als die von letzter Woche.

Soviel ich mitbekommen habe, scheint die Platin auch relativ unmöglich zu bekommen zu sein ohne die DLC-Kämpfe. Das heißt nur mit einem exorbitantem Aufwand an Grinden. Man braucht wohl die Shampuru-Drops für die Shampuru-Ball-Trophie (40000000000 km, mein Ball ist momentan 26 km).
Der kostenpflichtige DLC ersetzt auch immer wieder den von der Woche davor. Schöne Abzocke. Da falle ich wenigstens nicht drauf rein. Diese Woche gab es für 2$ ein Geldpaket mit 100000000G. Lustig, wenn man bedenkt, dass ich mir gestern innerhalb von 2h 250000000G farmen konnte, und das mal so nebenbei, während ich eigentlich auf der Suche nach was anderem war.

Aus einem ökonomischen Standpunkt verstehe ich die Wartezeiten auf DLC schon, aber mich als Spieler nervt das ungemein. Ich will mein volles Spielerlebnis nicht erst in einem Monat haben sondern jetzt.