Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Manchmal vermischt sich in Tyrs Posts auch ein wenig die subjektive Meinung mit irgendwelchen objektiven Kriterien, sodass ein unbedarfter Leser fast den Eindruck haben könnte, dass man es hier mit einem guten Spiel zu tun hat
Ich kann doch wohl sagen, dass mir ein Spiel Spaß macht, obwohl es objektiv gesehen eigentlich in den meisten Punkten ziemlich schlecht ist
Und dann auch mal das Gamedesign loben, welches mich dann im Endeffekt so motiviert. Weil so motivierendes Gamedesign ... das ist ziemlich wichtig bei nem Spiel! Das soll man doch dann ruhig mal sagen dürfen.

Jedenfalls Frechheit zu behaupten, ich würde unbedarfte Leser in die Irre führen. Es gibt nunmal unbestreitbar sogar auch objektiv gesehen ein paar sehr positive Aspekte an dem Spiel. Zum Beispiel Nepgear als DLC! Kann also wohl kaum ein schlechtes Spiel sein.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Agarest soll da z.B. sehr anfällig für sein, wenn mans auf schwer spielt und man Tyr glauben darf. (Auto-Grinding oder wie war das )
Hrm, ja. Agarest und auch Cross Edge haben ein sehr komplexes IC-System, welches man weiter ausreizen kann als zu dem Zeitpunkt des Spiels, wo man gerade ist, wenn man etwas Zeit ins Farmen von Items oder Grinden von bestimmten Punkten setzt. Dabei wird man allerdings niemals "über", höchstens "gut" bis "ansatzweise sehr gut" statt nur "mittelmäßig", wenn man einfach der Story folgt. Auf Schwer ohne New Game+ relativiert sich das ganze dann auch schnell wieder und man wird allerhöchstens "gut" statt gar keine Chance zu haben einen Kampf einigermaßen gut bestreiten zu können (also nicht nur knapp überleben können sondern auch mal Bosse overkillen können für wichtige Item-Drops etc.)

So, bin jetzt Level 1500 und hab mal eben 2 Millionen Mugen Points geholt. Als nächstes versuche ich meine Charme-Level zu steigern. Bin schon auf 18%, fehlt also nicht mehr viel fürs True End. Man muss da wirklich für ein paar Stunden grinden. Man braucht also keine Angst haben, dass man sich da im ersten Run ausversehen aus dem Normal End auslockt.

Wenn das True End freigeschaltet wird, dann werden auch endlich optionale Bosse mit Endgame-Equip-Drops freigeschaltet! Equip ist derzeit mein größter Schwachpunkt. Hab zwar ATK von 2 Millionen aber nur Verteidigung von ~50000. Da kann mich jeder One-Hitten. Derzeit hab ich alles auf ATK, TEC und AGI gesetzt. Ich komme als erstes dran und haue alle Gegner mit einem Flächenangriff auf dem ganzen Feld weg! Das klappt meistens ganz gut, aber wehe einer der Gegner überlebt das und kommt danach selbst an die Reihe!

Meine Party besteht nun aus Altis(Dämonenengel), Dees(Vocaloid), Sandy(Bitch) und Marina(Boobs). Chou-Chou ist rausgeflogen, weil sie als unbestrittene Göttin des Universums den besonderen Skill hat die Party nach etwa 50 Kämpfen in die Luft zu jagen(!!!). Das ist schlecht bei 100 aufeinander folgenden Kämpfen im Mugen Field.

Heute Nacht kommt wieder neuer DLC. Mal sehen, was dabei ist. Ich warte noch auf ein paar (ich glaube kostenlose) Rezepte für Endgame-Items, die leider nicht von Anfang an im Spiel waren.