Nein, nicht ganz. Es macht den Einstieg leichter, weil die ganzen fortgeschrittenen Gameplayfeatures natürlich mehr kosten als man als Level1-Noob eigentlich aufbringen kann. Im Gegenteil also, durch den DLC kommt man viel früher in den Genuss des Gameplays (damit meine ich dann mehr die Mechaniken außerhalb des Kampfsystems). Ja, für die Story ist man dann overpowered ... aber das ist auch nicht weiter tragisch.Postgame ist ja der eigentliche Content des Spiels.
Und du musst diesen kostenlosen DLC auch im Verhältnis sehen. Der gibt ne halbe Million Geld. Ich bin grade im Postgame angekommen und bekomme pro Kampf etwa 5 Millionen Geld. Erhaltene Punkte und die Kosten für Erweiterungen von Ausrüstung und den Charakteren selber wächst natürlich ständig exponential. Was ich da am anfang geschenkt bekommen habe, ist mittlerweile natürlich schon völlig wertlos geworden.
Disgaeaeske Spiele waren aber schon immer eine Frage davon, ob der Gegner dich oder du den Gegner one-hittet. Das habe ich doch letztens schon einmal näher erläutert. Das ist einfach eine andere Herangehensweise. Ja, das KS ist sicher broken. Aber darin liegt auch der Sinn des Spiels. Spielmechaniken exploiten und sich overpowern um gegen Gegner bestehen zu können, die Statuswerte im Billionenbereich haben. Es ist selbstverständlich, dass bei solchen hohen Zahlen keine "Balance" mehr möglich ist.Zitat
Und ich dachte, ich hätte ein paar schlechte Angewohnheiten!Zitat
Nun gut. Soweit ich im Internet gelesen habe, scheinen "die Leute" an Mugen Souls echt auch die Story und alles drum herum zu mögen. Frag mich nicht, wie das möglich ist. Es ist schrecklich. Sind wohl auch die Art Leute, die Anime schauen und denken, dass sie da was ganz tolles sehen statt Anime zu schauen, um sich drüber lustig zu machen. Also die, die keinen Anspruch bei Handlung, Charakteren und Writing haben.
Ich persönlich mag das Spiel, weil ich das System überaus unterhaltsam und kurzweilig finde. Wenn man pro Kampf mal eben ein paar Millionen Erfahrungspunkte bekommt und 30 Level auf einmal steigt, dann ist das ein ziemlich motivierendes Spielgefühl. Gestern habe ich 100000 Schaden gemacht, heute mache 1000000. Man sieht seinen Charaktere förmlich beim Wachsen zu. Man hat ein Ziel vor Augen, einen konkreten Plan und man erzielt sofort sichtbare Ergebnisse. Das ist gar nicht mal so unclever designt. Wahrscheinlich ist das alles nur Schein, aber solange ich als Spieler denke, ich wäre awesome und in einer Stunde bin ich dann doppelt so awesome wie jetzt, hält das doch sehr bei Laune.
Da muss ich aber dazu sagen, dass ich das nur konnte, weil ich awesome bin und die Tutorials gelesen und mich etwas ins System hingedacht habe. Also das was 90% der Leute anscheinend nicht getan haben, wenn ich so nach Internetkommentaren gehe
Da steht jetzt nicht "Zum Overpowern bitte hier Leveln!" irgendwo im Spiel. Ich hab ein bisschen nachgedacht, was ausprobiert, und Erfolg damit gehabt. Ich denke, ich hab mir das Overlord sein während der Main-Story schon verdient.![]()

Kontrollzentrum





Postgame ist ja der eigentliche Content des Spiels.
Zitieren