-
Drachentöter
Wenn du den kostenlosen DLC benutzt, und damit meine ich im Besonderen den, der dir 500000 Geld und 500000 Mugen Points gibt, dann kannst du damit einen großartigen Start hinlegen und (wenn du weißt wie) dich in 2 Stunden auf Level 500 leveln im Mugen Field. Das reicht für die ganze Story. Das längste am Hauptspiel sind die Cutscenes.
Wenn du den DLC nicht nutzt, dann musst du ein bisschen Geld und Mugen Points sammeln, bevor du "richtig" anfangen kannst, das Mugen Field zu nutzen. Dann könnten die Storykämpfe auch stellenweise etwas kniffliger werden. (Da das Spiel aber auf Leveln und nicht auf taktische Kämpfe ausgelegt ist, ist dann aber nicht unbedingt spaßiger ...)
Was die Platin-Trophäe angeht, so wird das wohl doch noch etwas länger dauern als 20h. Ich schätze so 50h. Zwei Trophies sind doch leider recht grindlastig. Ist aber trotzdem kein Vergleich zu anderen Spielen wie Disgaea oder Agarest 
Ich hab gerade echt ein Problem mit meinen Mugen Punkten. Ich hab zu wenig. Alle Chars haben schon Maxlevel von 500 und hauen auch locker alle Gegner weg. Aber mein Charm-Level ist zu niedrig um in Bereiche vorzustoßen, die mehr Mugen Punkte geben. Und Charm-Level leveln ist sehr, sehr nervig.
Das Spielsystem ist im Grunde wirklich extrem simpel. Mugen Field --> Ausrüstung verstärken --> Mugen Field --> Ausrüstung verstärken --> usw.
Nebenbei levelt man hoch. Und kriegt Geld und andere Punkte fürs Ausrüstung verbessern. Wirklich sehr simpel. Aber durchaus spaßig.
Geändert von Tyr (05.11.2012 um 09:50 Uhr)