Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Und Teil 1 nicht? Da opfere ich lieber 3 Stunden und gucke mir nochmal die wirklich lustigen Cutscenes in mk2 an, als mich langsam laufend durch langweilige Dungeons mit langwierigen Random Encounters zu kämpfen ... das ganze Spiel über!
Richtig, Teil 1 nicht. Volle dub (naja, minus DLC/Radio Segmente.. aber das ist akzeptabler als ne richtige half dub) und dazu Gameplay was durch die Bank akzeptabel ist. Verstehe eh nicht was manche über langweilige Dungeons meckern.. und dann am besten als nächstes Torchlight/Diablo 3 oder so anwerfen. Die meisten Rpgs haben "öde" Dungeons. Darauf kommts nicht an. Die Layouts werden nur selten recycelt (teilweise kann man Story-Gebiete auch via optionale Mission betreten), aber selbst wenn das passiert sind zumindest die Schätze verschieden. Und dass die Dungeons alle irgendwie "gleich" aussehen, das passiert auch in Spielen wie Torchlight und co. Da kratzt das auch keine Sau. Ist ja nur das äußere.
Generell hat dazu jeder Dungeon was relativ interessantes als loot. Man verbessert sich, das Kampfsystem ist flott, es gibt kaum random encounter. Ich hab nie verstanden was jetzt so schlecht daran ist. Ich mein ok, immer L2 zu drücken saugt irgendwie, aber wenn man dadurch ein sehr gut spielbares Spiel bekommt? So dauert jeder der 120 oder so Dungeons eben ein paar Minuten und man hat Fortschritt. Klar, wer fordernde taktische Kämpfe sucht, der sucht besser wo anders. In Neptunia funktioniert alles im Prinzip von "I kill you before you kill me", aber dadurch isses zumindest flott. Im Gegenzug haben die Chars und Szenen alle mehr als genug Charm. Da kam zumindest bei mir keine Langeweile auf. Ich hab das Spiel in 2 Wochen auf Platinum gehabt und das waren auch.. keine Ahnung.. 70-80 Stunden? Das sollte alles aussagen.
Im Vergleich, sowas wie Genius of Sappheiros macht mir auch Spaß und das hat sicherlich weitaus besseres Gameplay. Das aber könnte ich nicht so lange am Tag spielen. Wobei ok, 2 Monate für ca. 140h sind auch nicht wenig, aber trotzdem. Neptunia 1 war für mich einfach wirklich gut und bequem spielbar mit recht wenig frustrierenden Momenten. Und das ist auch viel viel Wert. (Wobei jetzt GoS nicht frustrierend war. Aber man war durchaus mal.. geschafft. Oder hatte keine Lust jetzt wieder das ganze Equip anzupassen, weil man wieder andere Chars nutzen möchte/muss)