Und Teil 1 nicht? Da opfere ich lieber 3 Stunden und gucke mir nochmal die wirklich lustigen Cutscenes in mk2 an, als mich langsam laufend durch langweilige Dungeons mit langwierigen Random Encounters zu kämpfen ... das ganze Spiel über!
Dann spiel doch wenigstens .hack//GU weiter. Ich seh nämlich, was du da spielst. Und die letzten Tage war das nur so Trash
Und, war awesome?
Naja, danach darfst du nun wirklich nicht gehen. Und damit meine ich nicht, dass das hier typisches Gebashe von großen Spieleseiten auf kleine Nischen-JRPGs ist. Mugen Souls ist wirklich kein gutes Spiel. Und 4players sind Gamer, die wollen ein gutes Spiel spielen und kein JRPG.Zitat
Die Kritik, die sie bringen, ist schon gerechtfertigt, aber Mugen Souls und eigentlich alle IF/CH-Spiele wollen ja auch gar nicht dem Anspruch eines normalen Gamers genügen. Das ist im Grunde ein ganz anderes Genre mit einer ganz speziellen Zielgruppe. Und wenn man nicht weiß, was Moe bedeutet oder noch nie was von Tsundere gehört hat, dann ist man eben komplett falsch bei dem Spiel. Allerdings ist das Review von 4players trotzdem durchaus fair geschrieben. Das stimmt schon, was die da sagen. Außer, dass das Spiel ungeschnitten sei, das stimmt nicht.
Mugen Souls ist das schlechteste RPG von IF/CH, was ich bisher gespielt habe. Ungefähr so:
Mugen Souls < Neptunia 1 << Cross Edge < Agarest-Serie < Trinity Universe <<<<< Neptunia mk2
Im Vergleich mit Neptunia 1 hat Mugen Souls besseres Gameplay, dafür aber das schwächere Writing.
Übrigens hat Mugen Souls "Witze", die weiter unter der Kindergürtellinie sind. Da hör sogar ich auf zu lachen. Dass im Vergleich harmlose CGs rausgeschnitten wurden, zeigt nochmal, was das für eine verlogene Bigotterie mit dem Rating und NISA ist. Teen-Rating. Was auch immer. Ich skippe die Cutscenes ja eh. Gebt mit Nepgear und lasst mich mit ihr billionenfachen Schaden machen und ich bin zufrieden.