mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 287

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    A-Aber Neptunia 2 hat ne half dub und ein extremst dämliches Spieldesign. Ich soll also mindestens 3 Stunden meiner Zeit opfern, nur um gewisse Dinge zu sehen.. und diese 3 Stunden bestehen auch noch total overpowered durch alles durchzurennen und Dialoge zu skippen? Ich hasse das echt. Ich hätte nichts gegen die NG+ Sache, wenn ich den Level auf 1 zurücksetzen könnte. Erlaubt das dämliche Spiel aber nicht, weil der Mist nur eingebaut wurde um zu strecken. Ziemlich traurig. Wenns jetzt wenigsten wie bei Dragon's Dogma wäre. Einfach mal ne andere Waffe und somit andere Skills nutzen. Und ein Kampfsystem was auch overpowered noch genug Spaß macht. (Muss es auch, weil sicher 50% der Spielzeit "overpowered" verbracht wird..)

Wenn NG+ mit Level etc. Übernahme, dann wie bei Darksiders 2. Gegner werden stärker. (Oder eben auch Dark/Demon Souls..) Ansonsten will ich wenigstens die Wahl, wenn das NG+ für manches benötigt wird. (z.B. ists bei Neptunia 1 total egal, weil mans nicht braucht. Ähnlich wohl auch bei Mugen Souls. Bei Neptunia mk2 z.B. nicht) Habe mich aber glaub ich eh schon einmal darüber ausgelassen, wie miserabel ichs finde, wenn mich Spiele komplett überlevelt nochmal durch alles jagen, nur um gewisse neue Dinge sehen zu können. Auch z.B. einer meiner größten Kritikpunkte an Nier. Das Spiel ist ordentlich, auch wenn es etwas recycelt. Die ganzen erzwungenen Durchgänge sind aber wirklich sowas fürn A. Immerhin hat der zweite noch add-ons für eigentlich alle Szenen, wodurch das nicht nur ein "lasst mich 5 Stunden meiner Zeit verschwenden um zu nem NG+ exklusiven Ende zu kommen!" ist sondern eigentlich komplett ok war. (Wobei dadurch das Recycling schon ziemlich mies wurde) Der dritte Durchgang war dann aber leider so gar nicht rechtfertigbar. Ich hasse es. Und den letzten Dungeon noch ein viertes mal. Zum Glück hat das Gameplay des Spiels mir genug Spaß gemacht. Es war immer Spaßig. Aber in turn-based Spielen alles zu one-shotten... das ist kein Spaß. Das ist.. blagh.

edit: 500 Stunden für einen Teil Agarest ist btw. hoffentlich übertrieben. Ich glaub ich hab diese Zahl für die komplette Trilogie zusammen benutzt, als ich mal meinen Ps3 Backlog in eine Spielzeit umgerechnet habe. Oder... sogar weniger. 500h dauert nicht einmal SO4 platinum. Und da besteht eine battle trophy aus 150h stupidem möglichst schnellem töten, weil zwei chars irgendwie 30.000 Gegner töten müssen. Gut, dass das Spiel der letzte Dreck ist und ich nicht einmal drüber nachdenken muss, ob ichs machen würde. Ok, ich würds eh nicht machen.
    Geändert von Kiru (03.11.2012 um 08:39 Uhr)