mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 287

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lol, Kiru, du darfst mir ruhig glauben, wenn ich was sage, von dem ich Ahnung hab.

    Mugen Souls setzt nach dem Boss an, allein schon, weil das Postgame eben zeitlich post Game spielt. Da gäbe es auch nichts zu Grinden im New Game+. Der einzige Bonus vom New Game+ ist, dass man die Story-Belohnungen noch einmal bekommen kann. Das New Game+ bringt sonst nichts mit, was nicht auch beim ersten Durchgang da gewesen wäre. Du hast schon im ersten Durchgang gleich am Anfang die Möglichkeit ordentlich zu leveln. (Ich war in Welt 2 bereits Level 180. Das reicht um den True End Boss besiegen zu können.)

    Der Lily Rank in mk2 wird nicht gegrindet, weil das nämlich außerhalb jeder Relation steht. Das New Game+ benutzt man da, um noch einmal die Char-Events anschauen zu können, die den Rang steigern. Den schwachen Gegner wird beim New Game+ selbstverständlich ausgewichen. Es gibt leider nicht genug Events um in einem Durchgang ohne Grind-Bonus die Ranks auf Max zu bekommen.
    Dass man in mk2 auf das New Game+ setzt hat auch damit zu tun, dass das Conquest Ende relativ früh sich von der Main Story abspaltet.
    Conquest End --> New Game+ --> alle Charakterenden abgreifen (Lily Rank 5 nötig, deshalb besser erst im New Game+) und danach True End Path
    Wenn man das so macht, hat man im zweiten Run sogar die exklusive Conquest-Waffe und kann im True End Chapter auch das Collosseum vollständig nutzen (was in mk2 das "Postgame" ist) sowie exklusive New Game+ Dungeons besuchen und Quests machen.

    Agarest spielt so weit ich weiß auch post True End. Das muss auch so sein, weil wie bei Cross Edge das Postgame eigene Maps und Locations bekommt, die die Party eben nach der Hauptstory besucht. Und nein, Agarest hab ich noch nicht durch. Ich beschwere mich derzeit aber auch nicht, dass ich nicht wüsste, was ich spielen könnte.

  2. #2
    Realistisch gesehen werde ich Mugen Souls eh nie spielen. Das war jetzt quasi der Nagel im Sarg. (Naja, das und deine anderen Berichte) Too much to do, too little time. Legasista und Agarest stehen beide mindestens noch vorher an. Wobei ich immer weniger Lust darauf habe mich speziell zu informieren, worauf ich in einem Spiel denn achten muss um es gescheit spielen zu können. Intuitives Spieldesign.. ist das wirklich zu viel verlangt?
    Naja, whatever. Alles künstliche Streckung. Natürlich spiele ich Neptunia mk2 x mal durch für die verschiedenen Enden. NOT. Vermutlich spiele ich das gar nicht, wenn ich immer an den Mist denke. Zum kotzen. Das ist kein VN, wo man alles schnell skippen kann. Wobei selbst in den Teilen gibts teilweise üble Probleme. /rant

    Wobei ich sagen muss, dass ich nicht einmal ein großer Fan von verschiedenen Routen in VNs bin, wenn sie recht spät anfangen. Sowas wie in Fate/Stay Night ist komplett ok. Ist aber eben bei weitem kein Standard. Und dann spiele ich es eben nur einmal. Und genau das wird bei Neptunia Mk2 passieren, wenn ich es denn mal spielen sollte. Aber ich vermute ich würde eher noch einmal den ersten Teil spielen.

  3. #3
    Also das New Game+ in mk2 ist schon in Ordnung. Du kannst durch alle Dungeons durchrennen und alle Events skippen, wenn du möchtest. Dann bist du in 3h durch. Ich hab alles geskippt (ja, das geht schnell), was nicht englisch vertont war (also die Hälfte ) und war nach 5h dort, wo sich das Spiel in normale Route und Conquest Route aufteilt (Kapitel 4). Das war ein Samstagnachmittag und ich hab auf Auto gestellt und nebenbei meine Wohnung geputzt

    Du musst das New Game+ nichtmal unbedingt machen. Die New Game+ Dungeons werden durch die DLC-Dungeons eh obsolet (die sofort freigeschaltet werden, selbst wenn man Level 1 ist - ich bin da unwissend reingerannt, weil ich dachte, dass das das Tutorial-Dungeon wäre). Du verpasst vielleicht ein paar Kostüme, aber die wirst du eh nicht mehr tragen, weil das Spiel ja leider sonst keinen weiteren Postgame-Content liefert
    Allerdings wäre das dumm, weil du dann für Lily Ranks grinden müsstest.
    Also, die 3h-5h kann man da ruhig ins New Game+ stecken. Wenn du das so machst, wie ich das vorgeschlagen habe (also zuerst Conquest), dann hast du auch erst 2/3 des Spiels gesehen (Kapitel 5-7 noch nicht).

    Zitat Zitat
    Wobei ich immer weniger Lust darauf habe mich speziell zu informieren, worauf ich in einem Spiel denn achten muss um es gescheit spielen zu können. Intuitives Spieldesign.. ist das wirklich zu viel verlangt?
    Anscheinend. Aber dafür schreibe ich hier ja auch sehr informative und umfassende Beiträge, die das wichtige knapp zusammenfassen und so ein stress- und sorgenfreies Durchspielen ermöglichen

    Zitat Zitat
    Legasista und Agarest stehen beide mindestens noch vorher an.
    Legasista Postgame ist laaaaaangweilig. Ehrlich. Das ist echt nur stupides Farmen in den immer gleichen Dungeons. Ohne Anspruch, da das Farmen in Niedrigdungeons statt findet und man die schweren Level erst betritt, wenn man eh alles onehitten kann. Die Story kann man aber ruhig durchspielen (und nebenbei ein bisschen Rangeons machen). Das fand ich sehr ordentlich. Aber Postgame ist wirklich extrem eintönig und einfallslos. Riesiger Rückschritt zu ClaDun 1 und 2.
    Für Agarest kannst du locker 500h einrechnen. Jeweils. Für jeden der drei Wenn du Platin möchtest.
    Ich sitze ja schon ein Jahr an dem ersten dran xD

    Mugen Souls ist da bei weitem nicht so anspruchsvoll. Lass dich nicht von den Trophies und den Zahlen abschrecken. Für die Story braucht man etwa 10h-15h, für Postgame dann nochmal 20h-30h. Kein Vergleich zu Disgaea.
    In Mugen Souls geht es wirklich nur darum, das System auszutricksen und so ein paar Milliarden G und Exp im Kampf abzustauben und damit dann Waffen und Equip zu leveln (was wichtiger ist als der Char selber). Level 9999 kommt da von alleine. Kriegt man später eh ein paar hundert Level pro Fight.

    Zitat Zitat
    Aber ich vermute ich würde eher noch einmal den ersten Teil spielen.
    Jetzt mal völlig objektiv; mk2 ist deutlich besser als der erste. In jeder Hinsicht. Auch Noire hat da gute Szenen, keine Sorge. Ich sehe nicht, warum du dich da lieber nochmal durch den ersten quälen möchtest. Selbst wenn er dir aus irgendwelchen Gründen gefallen hat (hat wohl mit dem nicht zu leugnendem Charme des Spiels zu tun), Neptunia mk2 ist all das (Story, Chars, Gameplay, Atmosphäre), nur in wesentlich, wesentlich besser.

  4. #4
    A-Aber Neptunia 2 hat ne half dub und ein extremst dämliches Spieldesign. Ich soll also mindestens 3 Stunden meiner Zeit opfern, nur um gewisse Dinge zu sehen.. und diese 3 Stunden bestehen auch noch total overpowered durch alles durchzurennen und Dialoge zu skippen? Ich hasse das echt. Ich hätte nichts gegen die NG+ Sache, wenn ich den Level auf 1 zurücksetzen könnte. Erlaubt das dämliche Spiel aber nicht, weil der Mist nur eingebaut wurde um zu strecken. Ziemlich traurig. Wenns jetzt wenigsten wie bei Dragon's Dogma wäre. Einfach mal ne andere Waffe und somit andere Skills nutzen. Und ein Kampfsystem was auch overpowered noch genug Spaß macht. (Muss es auch, weil sicher 50% der Spielzeit "overpowered" verbracht wird..)

    Wenn NG+ mit Level etc. Übernahme, dann wie bei Darksiders 2. Gegner werden stärker. (Oder eben auch Dark/Demon Souls..) Ansonsten will ich wenigstens die Wahl, wenn das NG+ für manches benötigt wird. (z.B. ists bei Neptunia 1 total egal, weil mans nicht braucht. Ähnlich wohl auch bei Mugen Souls. Bei Neptunia mk2 z.B. nicht) Habe mich aber glaub ich eh schon einmal darüber ausgelassen, wie miserabel ichs finde, wenn mich Spiele komplett überlevelt nochmal durch alles jagen, nur um gewisse neue Dinge sehen zu können. Auch z.B. einer meiner größten Kritikpunkte an Nier. Das Spiel ist ordentlich, auch wenn es etwas recycelt. Die ganzen erzwungenen Durchgänge sind aber wirklich sowas fürn A. Immerhin hat der zweite noch add-ons für eigentlich alle Szenen, wodurch das nicht nur ein "lasst mich 5 Stunden meiner Zeit verschwenden um zu nem NG+ exklusiven Ende zu kommen!" ist sondern eigentlich komplett ok war. (Wobei dadurch das Recycling schon ziemlich mies wurde) Der dritte Durchgang war dann aber leider so gar nicht rechtfertigbar. Ich hasse es. Und den letzten Dungeon noch ein viertes mal. Zum Glück hat das Gameplay des Spiels mir genug Spaß gemacht. Es war immer Spaßig. Aber in turn-based Spielen alles zu one-shotten... das ist kein Spaß. Das ist.. blagh.


    edit: 500 Stunden für einen Teil Agarest ist btw. hoffentlich übertrieben. Ich glaub ich hab diese Zahl für die komplette Trilogie zusammen benutzt, als ich mal meinen Ps3 Backlog in eine Spielzeit umgerechnet habe. Oder... sogar weniger. 500h dauert nicht einmal SO4 platinum. Und da besteht eine battle trophy aus 150h stupidem möglichst schnellem töten, weil zwei chars irgendwie 30.000 Gegner töten müssen. Gut, dass das Spiel der letzte Dreck ist und ich nicht einmal drüber nachdenken muss, ob ichs machen würde. Ok, ich würds eh nicht machen.
    Geändert von Kiru (03.11.2012 um 09:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •