mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 287
    Beschreibe. Reproduzierbar heißt hoffentlich auch Ausweichbar. Also so wie bei AT3 in der Cosmosphere von Nr. 3.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Jetzt bekomme ich einen reproduzierbaren Freeze! FUUUUUUUUUUU NISA!!!
    Wie kann man nur über Jahre kontinuierlich so inkompetent sein?
    Das überrascht Dich auf irgendeine Weise?

Ok... ich sollte hier fliehen^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das überrascht Dich auf irgendeine Weise?

Das überrascht keinen. Trotzdem ists doch immer wieder traurig zu sehen, was denn NISA dieses Mal verhauen hat. Und Mugen Souls dürfte seit AT2 deren schlechteste Arbeit gewesen sein. Würde ich mal annehmen. Ich kann ja jetzt wieder böse Gerüchte in den Raum werfen. So im Sinne von "neuer Chef, vieles wurde umgestellt.. und das Ergebnis ist nun Mugen Souls".

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Beschreibe. Reproduzierbar heißt hoffentlich auch Ausweichbar. Also so wie bei AT3 in der Cosmosphere von Nr. 3.
    Ich weiß nicht, woran es lag. Es gab einen Freeze im Menü, wenn ich mir den Status von einem Char angucken wollte, den ich gerade neu bekommen habe. Zuerst dachte ich, es wäre Zufall, aber nach mehrmaligem Neustarten ist er immer wieder an der Stelle abgestürzt. Irgendwann hab ich mir dann den Status von einem anderen Char angeguckt und bin mit den Schultertasten zu dem neuen geswappt. Das hat funktioniert. Und dann konnte ich auch auf normalen Weg den Status dieses Chars ansehen.

Sehr merkwürdig. Zufälliger Freeze im Menü ist aber sehr unschön. Ich werde nun öfter mal speichern.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Unsinn, wir sind hier doch nett. Und NISA beleidigen gehört in diesem Thread auch zum guten Ton.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und Mugen Souls dürfte seit AT2 deren schlechteste Arbeit gewesen sein.
    Ist zumindest doch die erste, die man nicht irgendwie ausbügeln kann. Bei AT2 gings ja noch mit der Undub und dem Glitch-Fix.

Zitat Zitat
    Ich kann ja jetzt wieder böse Gerüchte in den Raum werfen. So im Sinne von "neuer Chef, vieles wurde umgestellt.. und das Ergebnis ist nun Mugen Souls".
    Wenn du dieses Verschwörungsfass aufmachen möchtest, halte ich dich nicht ab. Ich denke ähnlich.

Übrigens, zu Mugen Souls: Mugen Souls ist doch toll.
    Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass die Story saugt und konzentriere mich nun nur noch aufs Grinden. Und das ist erstaunlich kurzweilig. Klar, das Interface ist behäbig, die Slow Downs nerven und das ganze System ist auch gar nicht ausbalanciert.
    Aber wenn ich mich dann mal schlau anstelle und nach einem Kampf statt 100G plötzlich 3000000G bekomme und dazu auch noch feine 3000000Exp statt nur so 3000Exp, dann ist das durchaus spaßig.
    In der letzten Stunde habe ich mir mal schnell 8000000G verdient und meine Ausrüstung aufgemotzt. Hab jetzt ungefähr 10000er bis 20000er Attributwerte und bin nun ungefähr Level 200 .... statt 20, wie es die Story vorgesehen hätte. Schön.

Übrigens ist das "echte" Gameplay kein Stück vergleichbar mit dem ersten Eindruck, den man vom Spiel hat. So gar nicht. Alle Spielmechaniken sind nur aufs Grinden und Status-Maxen ausgelegt. Hat man am Anfang noch gar keine Vorstellung, wie die verschiedenen Features ineinander greifen. Das tun sie ganz gut. Nicht perfekt, aber bei so hohen Zahlen, ist das auch kein Wunder. Ein kleines bisschen Taktik ist trotzdem gefragt.

Hab jetzt Floor 30 im Mugen Field erreicht und damit neue Kleider in der Boutique freigeschaltet. Fein. Je teurer sie werden, desto weniger Stoff ist dran. Wie im wahren Leben. Wenn man das nun noch mit den obszönen Skillanimationen kombiniert ... ja, doch. Gutes Spiel.

Mein Lieblingscharakter (nach Altis) - Alys:

DAT TAIL! o_o

@Tyr

Ich kann und will jetzt nicht auf jeden deiner Punkte eingehen, aber du hast schon recht, dass ich die Mechaniken teilweise nicht wirklich durchdrungen hab.

Einerseits, weil ich für 50 Tutorien pro Sekunde zu ungeduldig bin und andererseits musste man das bis Welt 3 auch nicht.

Also meh. Faktische Ungenauigkeit räume ich ein, aber die Konklusion, dass das Spiel einfach scheiße ist und in keinem Aspekt überzeugt und Komplexität um der Komplexität Willen bietet, die bleibt doch nachwievor.

Ah und...das meine ich jetzt nicht schadenfroh, aber ärgerst du dich nach dem Geld, dem Zoll und generell dem Release-Stress nicht so ein klitzekleines Mini-Bisschen, dass du dir auch noch die Deluxe von diesem dampfenden Haufen gekauft hast? ;_; *Tyr in den Arm nehm*

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich kann und will jetzt nicht auf jeden deiner Punkte eingehen
    Und ich dachte, ich könnte wenigstens dich irgendwie zu einer Diskussion provozieren. Bist doch der einzige hier, der das Spiel hat. Meh, dann werd ich die nächsten Tage halt mit Doppelposts meinen Counter erhöhen, falls Kiru nicht ab und zu mal erzählen möchte, wie sehr NISA saugt.

Zitat Zitat
    Also meh. Faktische Ungenauigkeit räume ich ein, aber die Konklusion, dass das Spiel einfach scheiße ist und in keinem Aspekt überzeugt und Komplexität um der Komplexität Willen bietet, die bleibt doch nachwievor.
    Versteh mich nicht falsch, es ging mir sicher nicht darum, deine Meinung in Frage zu stellen. Dein Einblick im Review war genau das, was jeder auf den ersten Blick von Mugen Souls denkt. Und es ist ohne Zweifel die Schuld des Spiels, dass es so unfreundlich zu Anfängern ist und eine steile Lernkurve zu bewältigen hat, die anfangs wenig motiviert. Hier sind Ähnlichkeiten zu Disgaea wohl auch nicht zu übersehen.
    Ich glaube ohne den kostenlosen DLC, hätte ich das Spiel auch fast aufgegeben. Die Möglichkeit mich anfangs etwas zu überpowern mit ein bisschen mehr Geld als man eigentlich haben sollte und ein bisschen besseren Waffen, hat mich über eine Schwelle gebracht, die es mir erst ermöglichen konnte, die Feinheiten der Gameplay-Features zu erkennen. Nun bin ich aber in einem Rhythmus drin und das Spiel fängt wirklich an mir Spaß zu machen. Meiner letzter Beitrag hier sollte das besonders negative Fazit des ersten Rants von mir deshalb auch etwas entkräftigen.

Mugen Souls ist kein gutes Spiel. Ich hätte selbst auch keine Schwierigkeiten jeden Aspekt des Spiels schlecht zu reden. Aber damit würde man auch irgendwie an der Essenz vorbeireden. Disgaea ist auch kein gutes Spiel. Es ist sogar ein relativ schlechtes SRPG, möchte man es nach konventionellen Maßstäben bewerten, weil es weder Taktik fordert, noch Balance im Gameplay hat. Aber das will es auch nicht sein. Und das ist nicht der Grund, warum die Serie so viele Fans hat. Disgaea ist ein Mikromanagement-Spiel, bei dem die Kämpfe nur als Test dienen, ob das jonglieren mit hohen Zahlenwerten, Attributen und Skills erfolgversprechend war. Es geht nicht um die Kämpfe an sich, es geht um die Vorbereitung. Und das spricht eine ganz bestimmte Zielgruppe an, die auch Mugen Souls ansprechen möchte.
    Mugen Souls ist ebenfalls so eine Art Spiel. Die Kämpfe sind nebensächlich, es geht um das ganze drum herum. Und darauf sind auch alle Features abgestimmt. Wenn man das ignoriert, und das Spiel wie ein "normales" RPG spielt, fordernde Kämpfe mit viel Taktik und Balance erwartet, dann wird man enttäuscht. Mugen Souls ist kein gutes Spiel nach konventionellen Maßstäben, aber es macht, möchte man Charaktere leveln, Schaden machen und lächerlich hohe Zahlen sehen, durchaus Spaß. Und insofern hatte ich Recht gehabt, mit meiner Vermutung, dass Mugen Souls ein Turnbased Disgaea ist. Es ist zwar bei weitem nicht so komplex wie Disgaea, aber immer noch komplexer als andere Turnbased-RPGs. Das macht es vielleicht zu einem schlechten RPG, aber trotzdem ist es ein sehr lustiges und motivierendes overthetop Zahlen- und Attribute-Management. Im Grunde ist es wirklich genau das, was ich erwartet und was ich mir gewünscht habe (vom Gameplay her).
    Vor 24h habe ich mich über Hunderterwerte für meine Chars gefreut, vor 12h über Tausenderwerte und nun sind sie bereits im Zehntausenderbereich. Und ich bekomme pro Kampf ungefähr eine Million Geld, was ich mir durch Multiplikatoren auf das Zehnfache erhöhe. Ist das nicht toll?

Zitat Zitat
    Ah und...das meine ich jetzt nicht schadenfroh, aber ärgerst du dich nach dem Geld, dem Zoll und generell dem Release-Stress nicht so ein klitzekleines Mini-Bisschen, dass du dir auch noch die Deluxe von diesem dampfenden Haufen gekauft hast?
    Mh, die Deluxe ist schon richtig gut. Ich mach da morgen mal nen ausführlichen Post zu. Also wirklich, das hat NISA schon sehr ordentlich gemacht und insbesondere die Figuren sind schon sehr hochwertig. Natürlich ist es viel zu teuer gewesen, aber das ist jede Special Edition. Man kauft sich hier bewusst Staubfänger, das Spiel ist dabei nebensächlich. Der Mehrpreis für das Figurenset war übrigens sehr fair.

Zitat Zitat
    ;_; *Tyr in den Arm nehm*

Ja, tröste mich! Ich bin wirklich enttäuscht von der Story! Ich habe nichts erwartet, aber sie ist noch schlechter als ich dachte.

Aber da versuche ich drüber hinweg zu sehen, ich hab hier schließlich ein Gameplayspiel gekauft. Also, für mich ist das Spiel kein Haufen. Ich kann es aber verstehen, dass du es so siehst. Wobei es mich doch interessiert hätte, wie du das Spiel finden würdest, wenn du besser vertraut mit den Mechaniken wärst. Wenn du ihm noch einmal eine Chance geben willst, kann ich dir ein paar Tipps geben, wo ich denke, dass diese es dir ermöglichen würden, schneller hinter das System zu schauen und deine Charaktere optimal auf das Bevorstehende vorzubereiten.
    Magst es nicht noch einmal versuchen ...? Mir zu liebe?

Übrigens muss ich den Flame, dass Mugen Souls schlechte Monster hätte, inzwischen entschieden dementieren. Ich war vorhin im Mugen Field und durfte gegen Haruka Shimotsuki als Special Boss kämpfen. <3

Zitat Zitat
    Haruka Shimotsuki

Hat sie irgendwas Tolles gesungen?

Nein, sie hat geschlafen. Ich hab mich dann ganz lieb an sie gekuschelt und sie so zu meinem Peon gemacht. <3
    So musste ich ihr auch gar nicht weh tun.

(Sie singt allerdings das Ending des Spiels.)

Sei froh, dass es nicht Wakamoto war. Dann hättest du jämmerlich verloren.

Wakamoto uses his voice!
    9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 damage on everyone!

Boah, packen die zwischen wahllos auf die Map verstreute Sub-Events ein Point-of-no-return-Event! I don't even ...
    Warum will dieses Spiel umbedingt so sehr gehasst werden?

Zwei Stunden umsonst gespielt und natürlich nach zwei konsekutiven extrem schweren Luftschiffkämpfen nicht gespeichert, weil ich vorher erst noch die nur scheinbaren Sub-Events abgrasen wollte ...
    Ahhhhhhhhhhh!!!!!!

Es gibt doch afaik kein "point of no return". Sprich so wie Neptunia 1. Sowas hab ich zumindest mal gehört wenn ich mich nicht irre.

Kommt drauf an, wie man das definieren will. Es stimmt, dass man am Ende des Spiels immer in einem freien Endlosspiel landet und man sich jetzt nicht in einem finalen Dungeon einsperren kann. Allerdings gibt es eine Stelle im Spiel, wo sich die Welt verändert und so einige Events verschwinden. Der Zeitframe ist übrigens lächerlich. Geht man zwei Schritte nach rechts, nachdem das letzte optionale Event freigeschaltet wurde (von dem ich nur was weiß, weil ich durch Zufall davon gelesen habe), so triggert man bereits den großen Story-Twist. Ganz schlechtes Gamedesign.
    Dann gibt es noch eine zweite Stelle kurz vorm Finale, wo man mal abspeichern sollte, wenn man ein unterschiedliches Ende erspielen will. Das ist glaub ich ähnlich wie in Neptunia.

Naja, in Neptunia war das so, dass man den Endboss besiegt, dann die true ending Voraussetzungen erfüllt, und dann noch einmal das Spiel beendet. Und genau das hab ich auch über Mugen Souls gehört. Weshalb es auch kein Faq Spiel ist.. was mir gefällt. Angeblich erfüllt man die Bedingungen fürs true ending auch nicht so ohne weiteres und man muss wohl ein wenig dafür farmen.
    Oder muss ich da tatsächlich vorher speichern? Weil dann kann man sich ja doch komplett kaputt bauen.

Ich weiß nicht genau, wie es bei Neptunia ist, weil ich bei dem Spiel immer noch im vorletzten Kapitel hänge und nie weitergemacht habe ^^''

Jedenfalls kommst du nach Normal oder True End ins endlos Postgame und in dem kannst du jederzeit ein New Game+ starten. Wenn die Leute sagen, dass sie sich das normale Ende holen und dann weiterspielen fürs True End, dann meinen sie, dass sie ein New Game+ beginnen. Das dauert dann auch nicht lange bis man wieder am Ende angekommen ist (~6h, wenn man sich beeilt und alles skippt). Aber es ist auch nicht notwendig. Ich mache das nicht.

Es wird immer damit gerechtfertigt, dass man dann ja nochmal Bonuspunkte und -geld bekommt für Storyevents, aber lol. Wir reden da von vielleicht 500000Punkten. Im Postgame bekommt man später eine Milliarde Punkte nach einem Kampf. Das steht doch in absolut keinem Verhältnis.
    Beim New Game+ werden einem die Peons resettet. Und auf Peonfarmen habe ich ganz bestimmt keine Lust (d.h. effektiv man dürfte keine Encounter ausweichen, obwohl man 200 Level über dem Gegner ist, da man diese Moe-killen muss, sonst kann man die Luftschiffkämpfe nicht gewinnen (da diese nur mit Peons leveln).

Also, ich werd da kein New Game+ machen. Die englische Dub reizt mich jetzt nicht so sehr wie noch bei mk2, wo ich den zweiten Run durchaus auch genießen konnte.

Aber Mugen Souls ist kein FAQ-Game, da kannst du beruhigt sein. Also zumindest nicht für die Story. Ein paar Anhaltspunkte am Anfang fürs Gameplay, was man machen könnte, würden aber nicht schaden und gegebenenfalls das Spielerlebnis etwas leichter und freudiger gestalten. Aber selbst, wenn man verstanden hat, wie die Spielemechanik funktioniert, muss man nicht mehr wirklich Hilfe konsultieren, anders als z.B. bei Disgaea.

Es gibt halt nur die beiden Stellen im Spiel, über die man sich bewusst sein sollte. Ich schreibe sie mal nieder:

Der Zeitpunkt für den Save fürs Ending ist: Kapitel 10 Anfang (vor dem 1vs1 Duel)

Vorraussetzung für das True End:
    - Charm Level 20% für alle Persona
    - Danach Mugen Field bis Floor 60
    - Dann das Duel gewinnen

Für das Normal End gibts ne Trophie, also vorher ansehen! Auch wenn das True End nur eine Erweiterung des normalen Endes ist.

Dass das Ende grindlastig ist, stimmt nur bedingt. Wenn du durch die Story rushst, ohne nebenbei anderen Kram zu machen, dann wirst du einige Stunden mit Grinden beschäftigt sein. Aber dann hast du das Spiel auch falsch gespielt.
    Wenn du das Gameplay nutzt und im Mugen Field unterwegs bist, hast du gegen Ende etwa Level ~14%. Die restlichen Prozent kommen von ganz alleine, wenn du deine Chars am Aufmotzen bist. Für eine Trophie muss man ohnehin Level 100% haben ^^

Wenn du diese zwei Dinge berücksichtigst, dann brauchst du keinen FAQ konsultieren. Das ist alles, was man für einen reibungsfreien Durchlauf wissen muss. ^^

Geändert von Seldio (02.12.2012 um 16:58 Uhr)

Erm, soweit ich das verstanden habe ist das NG+ als Alternative fürs grinden. (In Neptunia mk2 ist das auch so mit den lily rank grinding fürs true ending.. wobei bei Neptunia mk2 kein endloses Postgame existiert, wodurch man da mit saves hantieren muss soweit ich weiß)
    Wie gesagt, in Neptunia kann man im "endlos Postgame" ohne Probleme jederzeit noch einmal den letzten Boss angehen. Sprich man besiegt ihn mit einem save wirklich zwei Mal. Probiers mal aus, wenn du so weit bist. Ich denke mal Mugen Souls setzt einen von der Story auch einfach wieder direkt vor den letzten Kampf und schaltet lediglich den Postgame content frei, so wie es Neptunia 1 macht. (Ich glaub auch Agarest macht das so, da bin ich mir aber so absolut gar nicht sicher. Hast du das eigentlich endlich mal durch?)

Lol, Kiru, du darfst mir ruhig glauben, wenn ich was sage, von dem ich Ahnung hab.

Mugen Souls setzt nach dem Boss an, allein schon, weil das Postgame eben zeitlich post Game spielt. Da gäbe es auch nichts zu Grinden im New Game+. Der einzige Bonus vom New Game+ ist, dass man die Story-Belohnungen noch einmal bekommen kann. Das New Game+ bringt sonst nichts mit, was nicht auch beim ersten Durchgang da gewesen wäre. Du hast schon im ersten Durchgang gleich am Anfang die Möglichkeit ordentlich zu leveln. (Ich war in Welt 2 bereits Level 180. Das reicht um den True End Boss besiegen zu können.)

Der Lily Rank in mk2 wird nicht gegrindet, weil das nämlich außerhalb jeder Relation steht. Das New Game+ benutzt man da, um noch einmal die Char-Events anschauen zu können, die den Rang steigern. Den schwachen Gegner wird beim New Game+ selbstverständlich ausgewichen. Es gibt leider nicht genug Events um in einem Durchgang ohne Grind-Bonus die Ranks auf Max zu bekommen.
    Dass man in mk2 auf das New Game+ setzt hat auch damit zu tun, dass das Conquest Ende relativ früh sich von der Main Story abspaltet.
    Conquest End --> New Game+ --> alle Charakterenden abgreifen (Lily Rank 5 nötig, deshalb besser erst im New Game+) und danach True End Path
    Wenn man das so macht, hat man im zweiten Run sogar die exklusive Conquest-Waffe und kann im True End Chapter auch das Collosseum vollständig nutzen (was in mk2 das "Postgame" ist) sowie exklusive New Game+ Dungeons besuchen und Quests machen.

Agarest spielt so weit ich weiß auch post True End. Das muss auch so sein, weil wie bei Cross Edge das Postgame eigene Maps und Locations bekommt, die die Party eben nach der Hauptstory besucht. Und nein, Agarest hab ich noch nicht durch. Ich beschwere mich derzeit aber auch nicht, dass ich nicht wüsste, was ich spielen könnte.

Realistisch gesehen werde ich Mugen Souls eh nie spielen. Das war jetzt quasi der Nagel im Sarg. (Naja, das und deine anderen Berichte) Too much to do, too little time. Legasista und Agarest stehen beide mindestens noch vorher an. Wobei ich immer weniger Lust darauf habe mich speziell zu informieren, worauf ich in einem Spiel denn achten muss um es gescheit spielen zu können. Intuitives Spieldesign.. ist das wirklich zu viel verlangt?
    Naja, whatever. Alles künstliche Streckung. Natürlich spiele ich Neptunia mk2 x mal durch für die verschiedenen Enden. NOT. Vermutlich spiele ich das gar nicht, wenn ich immer an den Mist denke. Zum kotzen. Das ist kein VN, wo man alles schnell skippen kann. Wobei selbst in den Teilen gibts teilweise üble Probleme. /rant

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht einmal ein großer Fan von verschiedenen Routen in VNs bin, wenn sie recht spät anfangen. Sowas wie in Fate/Stay Night ist komplett ok. Ist aber eben bei weitem kein Standard. Und dann spiele ich es eben nur einmal. Und genau das wird bei Neptunia Mk2 passieren, wenn ich es denn mal spielen sollte. Aber ich vermute ich würde eher noch einmal den ersten Teil spielen.

Also das New Game+ in mk2 ist schon in Ordnung. Du kannst durch alle Dungeons durchrennen und alle Events skippen, wenn du möchtest. Dann bist du in 3h durch. Ich hab alles geskippt (ja, das geht schnell), was nicht englisch vertont war (also die Hälfte ) und war nach 5h dort, wo sich das Spiel in normale Route und Conquest Route aufteilt (Kapitel 4). Das war ein Samstagnachmittag und ich hab auf Auto gestellt und nebenbei meine Wohnung geputzt

Du musst das New Game+ nichtmal unbedingt machen. Die New Game+ Dungeons werden durch die DLC-Dungeons eh obsolet (die sofort freigeschaltet werden, selbst wenn man Level 1 ist - ich bin da unwissend reingerannt, weil ich dachte, dass das das Tutorial-Dungeon wäre). Du verpasst vielleicht ein paar Kostüme, aber die wirst du eh nicht mehr tragen, weil das Spiel ja leider sonst keinen weiteren Postgame-Content liefert
    Allerdings wäre das dumm, weil du dann für Lily Ranks grinden müsstest.
    Also, die 3h-5h kann man da ruhig ins New Game+ stecken. Wenn du das so machst, wie ich das vorgeschlagen habe (also zuerst Conquest), dann hast du auch erst 2/3 des Spiels gesehen (Kapitel 5-7 noch nicht).

Zitat Zitat
    Wobei ich immer weniger Lust darauf habe mich speziell zu informieren, worauf ich in einem Spiel denn achten muss um es gescheit spielen zu können. Intuitives Spieldesign.. ist das wirklich zu viel verlangt?
    Anscheinend. Aber dafür schreibe ich hier ja auch sehr informative und umfassende Beiträge, die das wichtige knapp zusammenfassen und so ein stress- und sorgenfreies Durchspielen ermöglichen

Zitat Zitat
    Legasista und Agarest stehen beide mindestens noch vorher an.
    Legasista Postgame ist laaaaaangweilig. Ehrlich. Das ist echt nur stupides Farmen in den immer gleichen Dungeons. Ohne Anspruch, da das Farmen in Niedrigdungeons statt findet und man die schweren Level erst betritt, wenn man eh alles onehitten kann. Die Story kann man aber ruhig durchspielen (und nebenbei ein bisschen Rangeons machen). Das fand ich sehr ordentlich. Aber Postgame ist wirklich extrem eintönig und einfallslos. Riesiger Rückschritt zu ClaDun 1 und 2.
    Für Agarest kannst du locker 500h einrechnen. Jeweils. Für jeden der drei Wenn du Platin möchtest.
    Ich sitze ja schon ein Jahr an dem ersten dran xD

Mugen Souls ist da bei weitem nicht so anspruchsvoll. Lass dich nicht von den Trophies und den Zahlen abschrecken. Für die Story braucht man etwa 10h-15h, für Postgame dann nochmal 20h-30h. Kein Vergleich zu Disgaea.
    In Mugen Souls geht es wirklich nur darum, das System auszutricksen und so ein paar Milliarden G und Exp im Kampf abzustauben und damit dann Waffen und Equip zu leveln (was wichtiger ist als der Char selber). Level 9999 kommt da von alleine. Kriegt man später eh ein paar hundert Level pro Fight.

Zitat Zitat
    Aber ich vermute ich würde eher noch einmal den ersten Teil spielen.
    Jetzt mal völlig objektiv; mk2 ist deutlich besser als der erste. In jeder Hinsicht. Auch Noire hat da gute Szenen, keine Sorge. Ich sehe nicht, warum du dich da lieber nochmal durch den ersten quälen möchtest. Selbst wenn er dir aus irgendwelchen Gründen gefallen hat (hat wohl mit dem nicht zu leugnendem Charme des Spiels zu tun), Neptunia mk2 ist all das (Story, Chars, Gameplay, Atmosphäre), nur in wesentlich, wesentlich besser.

A-Aber Neptunia 2 hat ne half dub und ein extremst dämliches Spieldesign. Ich soll also mindestens 3 Stunden meiner Zeit opfern, nur um gewisse Dinge zu sehen.. und diese 3 Stunden bestehen auch noch total overpowered durch alles durchzurennen und Dialoge zu skippen? Ich hasse das echt. Ich hätte nichts gegen die NG+ Sache, wenn ich den Level auf 1 zurücksetzen könnte. Erlaubt das dämliche Spiel aber nicht, weil der Mist nur eingebaut wurde um zu strecken. Ziemlich traurig. Wenns jetzt wenigsten wie bei Dragon's Dogma wäre. Einfach mal ne andere Waffe und somit andere Skills nutzen. Und ein Kampfsystem was auch overpowered noch genug Spaß macht. (Muss es auch, weil sicher 50% der Spielzeit "overpowered" verbracht wird..)

Wenn NG+ mit Level etc. Übernahme, dann wie bei Darksiders 2. Gegner werden stärker. (Oder eben auch Dark/Demon Souls..) Ansonsten will ich wenigstens die Wahl, wenn das NG+ für manches benötigt wird. (z.B. ists bei Neptunia 1 total egal, weil mans nicht braucht. Ähnlich wohl auch bei Mugen Souls. Bei Neptunia mk2 z.B. nicht) Habe mich aber glaub ich eh schon einmal darüber ausgelassen, wie miserabel ichs finde, wenn mich Spiele komplett überlevelt nochmal durch alles jagen, nur um gewisse neue Dinge sehen zu können. Auch z.B. einer meiner größten Kritikpunkte an Nier. Das Spiel ist ordentlich, auch wenn es etwas recycelt. Die ganzen erzwungenen Durchgänge sind aber wirklich sowas fürn A. Immerhin hat der zweite noch add-ons für eigentlich alle Szenen, wodurch das nicht nur ein "lasst mich 5 Stunden meiner Zeit verschwenden um zu nem NG+ exklusiven Ende zu kommen!" ist sondern eigentlich komplett ok war. (Wobei dadurch das Recycling schon ziemlich mies wurde) Der dritte Durchgang war dann aber leider so gar nicht rechtfertigbar. Ich hasse es. Und den letzten Dungeon noch ein viertes mal. Zum Glück hat das Gameplay des Spiels mir genug Spaß gemacht. Es war immer Spaßig. Aber in turn-based Spielen alles zu one-shotten... das ist kein Spaß. Das ist.. blagh.

edit: 500 Stunden für einen Teil Agarest ist btw. hoffentlich übertrieben. Ich glaub ich hab diese Zahl für die komplette Trilogie zusammen benutzt, als ich mal meinen Ps3 Backlog in eine Spielzeit umgerechnet habe. Oder... sogar weniger. 500h dauert nicht einmal SO4 platinum. Und da besteht eine battle trophy aus 150h stupidem möglichst schnellem töten, weil zwei chars irgendwie 30.000 Gegner töten müssen. Gut, dass das Spiel der letzte Dreck ist und ich nicht einmal drüber nachdenken muss, ob ichs machen würde. Ok, ich würds eh nicht machen.
    Geändert von Kiru (03.11.2012 um 08:39 Uhr)

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ja, tröste mich! Ich bin wirklich enttäuscht von der Story! Ich habe nichts erwartet, aber sie ist noch schlechter als ich dachte.

Aber da versuche ich drüber hinweg zu sehen, ich hab hier schließlich ein Gameplayspiel gekauft. Also, für mich ist das Spiel kein Haufen. Ich kann es aber verstehen, dass du es so siehst. Wobei es mich doch interessiert hätte, wie du das Spiel finden würdest, wenn du besser vertraut mit den Mechaniken wärst. Wenn du ihm noch einmal eine Chance geben willst, kann ich dir ein paar Tipps geben, wo ich denke, dass diese es dir ermöglichen würden, schneller hinter das System zu schauen und deine Charaktere optimal auf das Bevorstehende vorzubereiten.
    Magst es nicht noch einmal versuchen ...? Mir zu liebe?
    Mhh...

Ich hab hier noch _gute_ Spiele liegen (darunter halt auch GU) und es wäre schon paradox, wenn ich dann Mugen Souls den Vortritt lasse

Das Ding ist: Alles, was du grad schätzt, wird mich ziemlich kalt lassen. Mich interessieren die ganzen Mechaniken iwie so gar nicht und dann ist es auch schwer für mich, dafür Motivation aufzubringen und wer weiß, ob sich die Hartnäckigkeit am Ende noch lohnt. Denn immerhin muss ich mich noch durch echt langweiliges Gameplay quälen und dazu hab ich schlicht keine Geduld. Ich denke mir dann: Warum da durchquälen, wenn ich viel bessere Spiele habe oder auch einfach generell Sinnvolleres mit meiner Zeit anstellen kann?

Ich hatte mir von der Parodie halt recht viel erwartet und darauf gesetzt, dass das Gameplay mich dabei nicht stört. Nun ist es aber so, dass die Parodie scheiße ist und mich das Gameplay obendrein sehr wohl stört. Von daher...wird eher nichts.

Ich hoffe, dass du mich trotzdem noch lieb hast <3