Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Ich hätte es nicht doch kaufen sollen. Ich hatte eigentlich Hoffnung, dass das ganze etwas vom Neptunia 1 Charm hat. Naja. Andererseits. Du mochtest auch AT3 nicht. Vielleicht hast du vor lauter Schwamm was tolles übersehen.
Naja, Mugen Souls hat ein ähnlich flaches Script wie Neptunia 1. Da du da nicht so anspruchsvoll bist, könnte es dir gefallen. Neptunia 1 hatte ja ähnlich langwierige Dialoge mit schwachen Pointen.

Zitat Zitat
Zu den Schiffskämpfen. Eine Stunde? Na danke. Weiß ich ja, wovon ich fern bleibe.
Na, das war eine Ausnahme. Ich habe da mit einem Level 20 Schiff gegen ein Level 80 Schiff gekämpft. Das liegt daran, dass meine Chars zwar Level 80 waren, da ich die gepowerlevelt habe, aber meine Peons eher auf einem 20er Niveau waren. Und das Schiff levelt durch die Peons. Insofern war das ein sehr ungleicher Kampf (Schaden bei mir 1/5HP, Schaden beim Gegner 1/20HP). Allerdings habe ich ihn mit Taktik und Ausdauer gewinnen können. Das beweist also, dass diese Kämpfe sehr wohl gut designt sind entgegen dem, was thickstone behauptet hatte.

Zitat Zitat
p.s.: Schreib das mal auf Englisch ins NISA Forum. Das mit der Lokalisation. Das beste was man machen kann, ist es zu versuchen irgendwie ne Diskussion über deren Fehler anzufangen. Es bringt vermutlich nicht viel, aber die haben Neptunia 3 in ihrer Hand. Und du weißt ja auch nicht, wie viel z.B. von den Story Problemen überhaupt schon im Original waren. (bzw. du weißt auch nicht, ob Neptunia diese Probleme auch hatte. Zumindest von Teil 1 würde ich sagen, dass die Lokalisation vermutlich das Spiel besser als das Original gemacht hat. Ist nur ne Vermutung. Wenn dem aber nicht so wäre, wär das Teil viel beliebter in Japan. Würde ich mir zumindest denken)
Die grundsätzliche Übersetzung ist ja wieder auch durchaus gelungen, keine Frage. Im Vergleich zur japanischen Synchro sind da auch wieder einige Freiheiten drin, die das trockene Script etwas interessanter gestalten und den Chars auch mehr Persönlichkeit gibt. Aber warum werden schon wieder wie in Legasista Gameplay-Mechaniken erläutert, als ob die selber keine Ahnung davon hätten, wie das System funktioniert. Und warum sind manche Moe-Affinitäten so out-of-character?
Gerade bei dem letzteren weiß ich nicht, ob das NISAs Schuld ist.
Die Synchro ist natürlich ganz großer Unfall. Diesmal sind sogar wichtige Charakter-/Story-Szenen nicht vertont. Gabs schon Beschwerden im NISA-Forum zu.

Übrigens meintest du doch letztens, dass Bipolar eine falsche Übersetzung sei. Nun, im Profil zur Bipolar-Persona steht drin, dass anders als "bipolar" vermuten lassen würde, diese Persönlichkeit nicht wirklich zwei verschiedene Gemüter hätte sondern einfach nur nicht ehrlich zu seinen Gefühlen ist ... äh, ja. Toll gemacht, NISA.

Zitat Zitat
Cpu Candidate Set (£1.59/€1.99)

Für dich. Fett markiert.

edit 2: Achja, du hast ja die US. HAHA! Da ist der DLC 3 Wochen hinter dem von Europa oder so.
Von welchem Datum ist das jetzt?
Gestern kam Woche 3 DLC im US Store.

Übrigens, erinnerst du dich an diesen Gegnertyp aus Neptunia V, den du in dem Thread gepostet hattest? Die Alraune? Die gibt es auch als Gegner in Mugen Souls.