Naja, Mugen Souls hat ein ähnlich flaches Script wie Neptunia 1. Da du da nicht so anspruchsvoll bist, könnte es dir gefallen. Neptunia 1 hatte ja ähnlich langwierige Dialoge mit schwachen Pointen.
Na, das war eine Ausnahme. Ich habe da mit einem Level 20 Schiff gegen ein Level 80 Schiff gekämpft. Das liegt daran, dass meine Chars zwar Level 80 waren, da ich die gepowerlevelt habe, aber meine Peons eher auf einem 20er Niveau waren. Und das Schiff levelt durch die Peons. Insofern war das ein sehr ungleicher Kampf (Schaden bei mir 1/5HP, Schaden beim Gegner 1/20HP). Allerdings habe ich ihn mit Taktik und Ausdauer gewinnen können. Das beweist also, dass diese Kämpfe sehr wohl gut designt sind entgegen dem, was thickstone behauptet hatte.Zitat
Die grundsätzliche Übersetzung ist ja wieder auch durchaus gelungen, keine Frage. Im Vergleich zur japanischen Synchro sind da auch wieder einige Freiheiten drin, die das trockene Script etwas interessanter gestalten und den Chars auch mehr Persönlichkeit gibt. Aber warum werden schon wieder wie in Legasista Gameplay-Mechaniken erläutert, als ob die selber keine Ahnung davon hätten, wie das System funktioniert. Und warum sind manche Moe-Affinitäten so out-of-character?Zitat
Gerade bei dem letzteren weiß ich nicht, ob das NISAs Schuld ist.
Die Synchro ist natürlich ganz großer Unfall. Diesmal sind sogar wichtige Charakter-/Story-Szenen nicht vertont. Gabs schon Beschwerden im NISA-Forum zu.
Übrigens meintest du doch letztens, dass Bipolar eine falsche Übersetzung sei. Nun, im Profil zur Bipolar-Persona steht drin, dass anders als "bipolar" vermuten lassen würde, diese Persönlichkeit nicht wirklich zwei verschiedene Gemüter hätte sondern einfach nur nicht ehrlich zu seinen Gefühlen ist ... äh, ja. Toll gemacht, NISA.
Von welchem Datum ist das jetzt?Zitat
Gestern kam Woche 3 DLC im US Store.
Übrigens, erinnerst du dich an diesen Gegnertyp aus Neptunia V, den du in dem Thread gepostet hattest? Die Alraune? Die gibt es auch als Gegner in Mugen Souls.![]()