mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 287

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Noch einmal zum Thema Framerate. Ich zitiere:
    Zitat Zitat
    Set your PS3's video output to 720p.
    I've started the game in 1080p and found the framerate was incredibly unbearable.
    I gave 720p a try and it has drastically improved the fluidity of the frames, and even loading times, with absolutely no conceivable loss in visuals.

Ich habe so etwas auch schon einmal über Neptunia 1 gehört. Nur hatte ich mit 1080p nie Probleme bei dem Spiel gehabt. (Was auch "normal" ist, bzw. es war eben nicht bei allen problematisch) Könnte sein, dass bei bestimmten Ps3 Modellen also via 720p Settings die Technik besser mitspielt. Mr. Reviewer, care to test this?

Sowas habe ich auch schon öfter gehört, ich hatte allerdings nie das Verlangen, das mal umzustellen, weil es mich bisher nicht sooo genervt hat.
    Bei manchen Spielen, so habe ich das Gefühl, machen die nur einen 1080p-Support, damit sie es auf die Packung schreiben können. Dabei hat der öfter mal Ruckler oder sogar fehlende Spezialeffekte.

Schade, dass man das nicht für Spiele generell auf 720p schalten lassen kann. Im Vergleich zu nem ordentlichen Upskaling dürfte kaum ein Mehrwert bei Spielen zu sehen sein, eher halt im Gegenteil was Performance angeht.
    Aber jedes mal, bevor ich wieder nen Film oder Bluray gucke im Setup-Menü umzuschalten, darauf habe ich keine Lust. Das hat mich schon bei den Audio-Einstellungen gestört, dass man jedes Mal vorm Spielen extra einstellen muss, ob man nun DTS oder nur DD hören will und wenn man es vergisst hört man im schlimmsten Fall nur Stereo ~.~
    Das Problem hab ich nun zum Glück nicht mehr seitdem ich über HDMI den Sound hole und verlustfrei übertragen kann.

Sind aber nicht zumindest bei den Neptunia Spielen die Artworks in 1080p? Müsste doch bei Mugen Souls dann ebenso sein. (naja, das was davon übrig ist..) Soweit ich das bisher gesehen habe, sind 1080p Spiele oftmals nur sehr beschränkt 1080p. Eben CG, oder aber bei ff13 das Intro bzw. vorgerenderte Sequenzen. Darksiders 2 soll tatsächlich etwas besser in 1080p forced modus aussehen. (Da gibts afaik einen Bug, der das Spiel in 720p starten lässt, außer man erzwingt 1080p oder so..)

In FF13 sind es ja wirklich nur die paar vorgerenderten Cutscenes, die dann in 1080p laufen. Und die CG-Packs von Neptunia und Mugen Souls, die im Internet kursieren, sind auch nur 720p. Keine Ahnung, ob die CGs tatsächlich in verschiedenen Auflösungen vorliegen. Wäre natürlich schön, macht aber trotzdem nicht viel Unterschied. Vor allem, wenn dafür die Performance leiden muss, weil die Engine 1080p nicht so gut verkraftet. ^^

Hm.. ich hab das einfach darauf basiert, dass ich einige Neptunia 1080p Wallpaper habe.. also "Wallpaper". Ich dachte, dass sind einfach CG aus Teil2. Die offiziellen Wallpaper haben ja nur einen Char und den Namen des Spiels drauf etc.. und nicht einfach nur ein 1080p Bild. Ausm Artbook ist natürlich auch nicht.. weil.. Format. edit: Vielleicht alles Promobilder? Hab mal eins hochgeladen: http://tinypic.com/r/wvebgk/6 Und äh.. original ist das 1080p .png. Anscheinend auch zu groß für den Anbieter.
    Geändert von Kiru (08.10.2012 um 16:28 Uhr)

Die sind doch von der offiziellen (japanischen) Website, oder?

Du ich hab keine Ahnung. Ich hab den Kram ausm NepGen geladen. Damals. Es kann sein, aber ich dachte das Bild dort wär vom Lastation "City" Ending. Aber kann sein, dass das von der Webseite kommt.. wenn du es da als 2mb .png findest. Die offiziellen Neptunia V Wallpaper sind allerdings jpg. Naja, ich habe "edits" davon, wo eben Logo und so entfernt wurden, aber wer sowas macht, der speichert das danach doch nicht mit Verlusten.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es kann sein, aber ich dachte das Bild dort wär vom Lastation "City" Ending.
    Schon wieder am Shippen, hm!?
    Also mein Wallpaper ist vom Conquest-Ende

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	desktop720p.jpg 
Hits:	34 
Größe:	167,2 KB 
ID:	15630

Das mit den Slowdowns ist ein guter Tipp, das kann ich mal überprüfen. Dazu einfach die PS3 auf 720p umstellen, ja?

Kann ich euch am WE sagen, bin momentan nicht zu Hause und habe das Spiel nicht dabei.

Müsste so gehen, ja. Und falls es was bringt wärs interessant zu wissen, was du für ein Ps3 Modell hast. Das scheint ja nämlich irgendwie auch vom Modell abzuhängen. (Zumindest soweit ich mich erinnere und bei Neptunia 1.. aber gleicher Hersteller etc., da wärs nicht verwunderlich wenn es das selbe Problem wäre)

@Tyr: Der Desktop ist viel zu überladen.

@Tyr: Der Desktop ist viel zu überladen.
    Nein, ist er nicht.
    Mit einem Doppelklick auf den Desktop werden alle Symbole einfach ausgeblendet (außer denen, die ich explizit als immer anzeigen eingestellt habe). Zudem befinden sich alle Symbole in Zäunen, die jeweils eine absolute Position auf dem Desktop haben, sodass keine Icons irgendwo rumflattern oder gar bei Auflösungswechsel (wenn zb ein Spiel in Vollbild gespielt wird) verschoben werden. Ein zweiter Desktop, den ich für den Screenshot aber rausgeschnitten habe, bietet Platz zum Auslagern bestimmter Fenster und zum Anzeigen weiterer Nepgear-Gadgets und -Bilder.

Ich will da jetzt eigentlich keine große Diskussion anfangen, aber man hat ne Taskleiste aus gutem Grunde. Wobei ich den meisten Kram eh nie so "wichtig" verknüpfen würde, weil mans eh nie braucht. Deine VN Verknüpfungen sind ein gutes Beispiel. (Wobei ich selbst eh keine davon installiert habe) Aber auch Programme, die ich nur selten brauche sind da nicht nötig. Aber gut, das ist auch irgendwo Geschmackssache. Ich finde es so irgendwie überladen. Egal ob mans verschwinden lassen kann oder nicht. Ist imo allerdings nicht Sinn eines Desktops, dann kann man auch alles in einen Ordner packen. Ist man dann auch via Klick dran, nur nicht so sortiert

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das mit den Slowdowns ist ein guter Tipp, das kann ich mal überprüfen. Dazu einfach die PS3 auf 720p umstellen, ja?

Kann ich euch am WE sagen, bin momentan nicht zu Hause und habe das Spiel nicht dabei.
    Erinner mich grad dran, mal mittlerweile getestet? Du stellst bei output quasi nicht "automatisch" oder so ein, sondern "custom" bzw benutzerdefiniert und erlaubst 1080p nicht. Soweit ich weiß zumindest. Oder einfach ganz auf 720p einstellen wenn das ging.. ich weiß das nicht mehr so genau.

Erinner mich grad dran, mal mittlerweile getestet? Du stellst bei output quasi nicht "automatisch" oder so ein, sondern "custom" bzw benutzerdefiniert und erlaubst 1080p nicht. Soweit ich weiß zumindest. Oder einfach ganz auf 720p einstellen wenn das ging.. ich weiß das nicht mehr so genau.
    Grad eben den Arsch hochbekommen Hatte es echt verplant.

Es hilft tatsächlich, die Performance ist viel viel besser. Die Ladezeiten bleiben ein Horror, aber das war ja eh klar. In den Kämpfen hat es ein bisschen geruckelt, aber alles in allem lief es wesentlich besser.

Kann man's nicht eh auf 720p lassen? 1080p gibt's doch eh nicht wirklich...und so laufe ich nicht in Gefahr, dass einige Spiele schlechter laufen als sie sollen.

(Das Ruckeln resultiert doch dann daraus, dass die PS3 die 720p sonst auf 1080p hochrechnet und dadurch das Spiel weniger von der Rechenleistung bekommt, oder?)

Was genau bringt's denn, wenn man die Spiele auf 1080p hochrechnen lässt? Eigentlich doch nix, oder?

Die meisten Spiele, die 1080p anbieten, tun dies nur zum Teil. Zum Beispiel CG-Bilder, das Menu oder gewisse Sequenzen. (Bei ff13 z.B. die vorgerenderten Szenen wie z.B. die Intro-Sequenz)
    Bei manchen Spielen soll es auch angeblich besser aussehen. Z.B. Darksiders 2, wobei ich 720p nicht getestet habe. Aber manche haben geschrieben, dass, wenn man nur 1080p und SD erlaubt, das Spiel dann besser aussieht. Angeblich würde es ansonsten automatisch auf 720p laufen. Oder so. Wenn 1080p drauf steht heißt es quasi, dass irgendetwas wohl auch in 1080p gerendert wird und besser aussieht. Aber.. oftmals eben bei weitem nicht alles.
    Im Prinzip kannst du es aber auch einfach auf 720p lassen. Afaik kann man auch BD und Spiel-Auflösungen getrennt einstellen, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin.

Kannst du vielleicht noch dein Ps3 Modell nennen? Es scheint ja nicht alle Modelle zu betreffen oder so. Oder manche bemerken es einfach nur nicht oder finden es nicht schlimm. Ach und zu Ladezeiten. Es kann sein, dass die sich im Spielverlauf auch bessern. Die Ps3 cached bestimmte Daten automatisch. Ich weiß aber nicht, ob das Install-Spiele überhaupt beeinflusst und/oder ob das hier viel ausmacht. Aber bei Darksiders 2 sind die Ladezeiten nach einiger Spielzeit bedeutend kürzer. Wenn man dann was anderes spielt, oder die Ps3 ein update macht oder whatever, dann wird dieser Cache gelöscht. Hab ich nach letztem Update wieder mal gemerkt. Das Spiel wurde lauter (Naja, das Laufwerk eben), die Ladezeiten waren auf einmal etwa 50% länger... jo. Man merkt es wirklich.