Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Ok, aber das heißt nicht, dass englische Dub Bevorzuger nicht irgendwie Recht haben, wenn sie sich beschweren.
Das habe ich nie in Frage gestellt. Auch ich würde mich sehr über englische Full-Dubs freuen, wirklich.

Zitat Zitat
Und fang mir bitte nicht mit "Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich" an. Da ist nichts dran verständlich. Die Aktion ist durch genau den selben Grund motiviert wie die von Atlus: Mehr Geld verdienen.
Du glaubst also nicht, dass das vorrangig gesellschaftliche Gründe hat? Das halte ich für sehr weit hergeholt. Wo soll da der extra Gewinn herkommen?

NISA hat Fehler gemacht, aber sie sind mir immer noch sympathischer als Atlus. Beispielsweise hat NISA alle Bonus-Voices in mk2 vertonen lassen, selbst die es nur als kostenlosen DLC gibt. Wenn die so geizig wären, wie du sie hinstellst, hätten sie das sicher nicht gemacht.
Ich meine, Atlus war zu geizig mal 10 Minuten Battle-Voices aufzunehmen! Wie assiger kann ein Publisher denn noch mit seinen Kunden umgehen?

Zitat Zitat
Ich habe ja ehrlich gesagt gute Arbeit von Atlus erwartet. Normalerweise waren die immer "ganz oder gar nicht" mäßig drauf. Was dann eben auch viele Fortsetzungen nur in Japan bedeutet. Schon.. seltsam.
Vor vielen Jahren war Atlus mal mein Lieblingspublisher. Die Zeiten haben sich stark geändert. Muss man nur mal ins Atlus-Forum schauen. Was da an Japan-Hasser rumlaufen ... wundert mich nicht, wie Atlus sich entwickelt hat, wenn die Zielgruppe anscheinend überhaupt kein Interesse an JRPGs hat sondern einzig nur SMT wollen. Meh ...
Jedenfalls ist Atlus bei mir nun unten durch. Bin nun sicherlich kein Atlus Faithful mehr.
NISA find ich aber immer noch gut. Und Aksys am besten!