Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Schwingt neben dem "Ich hab das jetzt nur wegen deiner Posts gekauft" auch ein "Wehe, es gefällt mir jetzt nicht!" mit? Weil Kiru mir auch mal so ähnlich gedroht hat
Aber ich stehe zu allem, was ich gesagt habe! Ich freue mich wirklich auf das Spiel. ^^
Nein, denn immerhin zwingst du mich nicht dazu, dass ich mir das Zeug kaufe Es ist eher das, was du auch meinst: ein Disgaea ohne dieses Taktik-Gameplay. Denn so tiefgehend die SRPG-Thematik auch ist (und ja auch gelegentlich ganz spaßig ist), so sehr verliere ich dann nach spätestens 10 Stunden das Interesse daran. Liegt auch ein bisschen daran, dass ich das Kampfgeschehen zu sperrig und undynamisch finde. Schade, dass Valkyria Chronicles nicht wirklich zu 'nem Umdenken in dem Genre geführt hat.

Zitat Zitat
Ich bestreite aber nicht, dass eine gewisse Affinität für Anime, J-Games und Otaku Culture beim Spieler vorhanden sein muss. Wenn die nicht da ist, dann verpasst man im Grunde das ganze Spiel. Das kann das Gameplay dann natürlich nicht mehr rausreißen. Vor allem, da das Gameplay selber viele Anspielungen und Gameplay-Tropen beinhaltet, die nicht unbedingt Vorteilhaft für die Spielmechanik sind. Die als Parodie aber dafür umso besser wirken (ohne natürlich den Spielspaß zu gefährden).
Ja, da stimme ich dir zu. Wobei ich sogar fast glaube, dass das auch der Punkt ist, warum MK2 nicht komplett bei mir gezündet hat. Aber ich gebe nicht auf, Mugen Souls probiere ich noch aus, bevor ich solche Spiele dann ganz sein lasse

Zitat Zitat
Das kann ich verstehen. Die Bade-Utensilen sind ja nur so Spaß-Extras und die Nendoroids sind zwar an sich sehr cool, aber sind vielleicht auch nicht so sinnvoll, wenn sie herausstellt, dass man die Chars nicht mag.
Mal ganz doof gefragt: Heißen die Nendoroids, weil die was Besonderes können (Sprachsamples?), oder ist das einfach ein ,,coolerer'' Name für ,,Spielfiguren zum Hinstellen und verstauben lassen''?