mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 287
  1. #41
    Die Nendos bei Mugen Souls sind Überbleibsel der japanischen Special Edition. Wenn sie also gut ankommen, dann gibt es bei Neptunia V höchstens Neptune und Pururut als Extras.
    Ist leider auch für mich nicht das Wahre. Die mk2 Nepgear-Nendo hingegen, für die hätte ich gerne ein Vermögen ausgegeben <3

  2. #42
    Naja, mal abwarten. NISA ist momentan unberechenbar. Ich mach so etwas ungern (alles schwarz malen), aber sie haben ja schließlich nen neuen CEO. Und das erste was unter dem passiert ist afaik Mugen Souls... Neptunia liegt garantiert vor dem, und Atelier Meruru vermutlich auch.

  3. #43
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich mach so etwas ungern (alles schwarz malen)
    ... Ô.o

    Zitat Zitat
    aber sie haben ja schließlich nen neuen CEO. Und das erste was unter dem passiert ist afaik Mugen Souls...
    Ah, und dieser ist sogar Japaner! Ja, das erklärt natürlich alles. Das muss wieder diese japanische Mentalität sein, dass Ausländer ihre Kultur nicht verstehen und deshalb die Produkte gar nicht oder aber nur angepasst im Ausland erscheinen sollten. ^_~

  4. #44
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Ah, und dieser ist sogar Japaner! Ja, das erklärt natürlich alles. Das muss wieder diese japanische Mentalität sein, dass Ausländer ihre Kultur nicht verstehen und deshalb die Produkte gar nicht oder aber nur angepasst im Ausland erscheinen sollten. ^_~
    Vielleicht mag er auch einfach nur besonders viel Geld. Dass es ein Disgaea sein soll (für die im Westen) ist ja relativ offensichtlich. Wobei NISA ja eh nicht gerade wenig geldgeil ist. Wie war das? Erst hieß es 90% dub, mittlerweile schon 50% dub. Und ihr nächstes Spiel wird dann 30% dub haben? Und die Japanische Dub PSN only natürlich, für 20 dollar. (Neptunia V eventuell... nebst bestimmten Sachen, die raus geschnitten werden) Kann durch passieren.

  5. #45
    Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was das Spiel so besonders macht? Es sieht für mich nach Neptunia-Gameplay im Disgaea-Gewand aus. Kommt das hin?

  6. #46
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was das Spiel so besonders macht?
    Lolis baden! ... oh, wait ....... no .....

    Zitat Zitat
    Es sieht für mich nach Neptunia-Gameplay im Disgaea-Gewand aus. Kommt das hin?
    Ich würde sagen eher Disgaea-Gameplay im Neptunia-Gewand. Und auch nur wenn du mit "Neptunia" Neptunia mk2 meinst.
    Disgaea-Gameplay im Sinne von Charaktere erstellen, auf Level 9999 leveln, Items grinden, Stats boosten und viel Mikromanagement. Und natürlich völlig absurd lustige Story. Und völlig absurd lustige Special Skills.
    Neptunia mk2-Gewand im Sinne von rundenbasierte Kämpfe und High-Quality 2D-Cutscenes (ok, das ist dann eher Nep 1). Und einiges an sexual innuendo

    Was das Spiel außerdem besonders macht ist Chou Chou, die Protagonistin. Sie hat eine Vielzahl an Persönlichkeiten, die alle bestimmten Anime-Stereotypen unterliegen. Gegner haben bestimmte Fetische und finde manche Persönlichkeiten von ihr voll moe und andere törnen sie eher ab. Das ist der Unterschied zwischen einem Gegner, der einfach abhaut und einem der sich der Party anschließt. Chou Chou hat auch irgendwie Moe-Attacks, die sie dann benutzen kann!

    Es gibt da ein paar inoffizielle Videos von dem Spiel. Wie das hier. Die Interviewer sucken allerdings derb, aber die Leute von NISA sagen einige interessante Sachen:


  7. #47
    Eigentlich doch gar nicht so wichtig. NISA schneidet das Ding doch... ich mein es werden etwa 70 CG fehlen. Jupp, 70. Ist ja nicht einmal nur das Zeug aus dem Minigame, sondern auch der Kram, der im Post-Game genutzt wird. (Quasi etwas andere Versionen der Minigame CG, fürs Post-Game halt)

    Das hätte allerdings ein ganz nettes Spiel werden können. Hätte. So fehlt die Hälfte.

  8. #48
    Wovon redest du, dood?

  9. #49
    Na von NISA's Zensurplänen. Sie schreiben "das Minigame fehlt". Das impliziert auch das Fehlen von eben ca 70 CG. Die eine Hälfte direkt aus dem Minigame, die andere aus den Veränderungen für CG für das Post-Game. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich auch nicht mehr weiß.

    Zitat Zitat
    Be grateful that we're taking out 68 CG's from Mugen Souls!

    >17 total Female charas, 1 pic per 'set'
    >4 Sets of the Minigame/postgame (Starting CG, second is fully covered in soap, Postgame CG's thats pretty much of the girls in a different position, second is with fully cover soap.)
    Im Prinzip fehlen alle CG. Oder so. Na jedenfalls massenhaft.

  10. #50
    Hrm, du tust immer so, als ob das einzige, was das Spiel zu bieten hat, Badeszenen wären. Das wirft ein schlechtes Licht auf mich, da ich ja beständig versuche, das Spiel hier dem Forum schmackhaft zu machen.

    Wie dem auch sei, ich habe mich sodann auf den Weg begeben und die weiten des Internets durchsucht und in der Tat ein hübsches CG-Pack in 720p gefunden. Ich komme also durchaus mit den fehlenden CGs im Spiel klar. Allerdings bin ich trotzdem etwas schockiert, wieviel Production Values Compa hat in ein Minispiel fließen lassen, welches ja anscheinend für das Gameplay völlig unwichtig ist. Und ich bin schockiert, dass es neben den Bade-CGs fast keine anderen gibt! Ich liste mal auf, was ich da gefunden habe:

    • 17 normale Bade-CGs der 17 Damen
    • 2x 17 obszönere Badebilder, jedes Mädchen hat da 2, wobei aber nur der Gesichtsausdruck verschieden ist


    Das sind dann wahrscheinlich die, die fehlen. Das sind dann effektiv aber auch nur 2x17 Bilder.

    Dann gibt es noch folgende CGs im Spiel:

    • 26 Character-Portrait-CGs (Character-Portrait mit statischem Hintergrund, wie man das aus Charakter-Enzyklopädien kennt)
    • 3 Cover
    • 9 Silhouetten-CGs
    • 6 + 1 Bade-CGs mit allen Chars (eines davon eine breite Panorama-Aufnahme)
    • 2 All-Chars CGs (wahrscheinlich Ending-Bild)
    • und damit bleiben noch ganze 11 Story CGs!


    Da hat Compa für meinen Geschmack den Fokus der CGs aber falsch gelegt...

  11. #51
    Natürlich gibts da nicht NUR dieses Minispiel. Aber die eine Hälfte wird eben auch für Postgame CG genutzt. Auch das fällt ja bekanntlich weg. Ich habe allerdings keine Ahnung wie sie das machen. Kein Postgame mehr? Warn das Szenen, die nun keine CG mehr bieten? (Wer sagt dann, dass der Rest überhaupt drin bleibt?) Oder wie wurden die dargestellt.

    Naja, auch egal. Ob sie da den falschen Fokus gesetzt haben oder nicht ist egal. NISA schneidet es raus. Und das ist ein Großteil der vorhandenen CG. Ob mans jetzt 34 oder 68 (Da je in zwei Variationen, mit mehr oder weniger bubbles) nennt ist auch unerheblich. Es ist ein Haufen. Wobei.. hätte man das überhaupt mit weniger lösen können? Ich mein pro Char eine CG ist doch normal. Dann noch im Post-Game jeweils eine etwas andere. Dazu eben die "Variationen" mit bubbles. Klingt für mich schon irgendwie als nötig, wenn man das Ding halbwegs nett gestalten will. Haben es ja nicht eingebaut, damit es raus geschnitten wird. Das ist ja nur NISA...


    p.s.: Du solltest dieses Spiel niemandem schmackhaft machen. Nimm ein anderes. Egal welches. Legasdingsbums, Agarest 2, Neptunia 2... Mugen Souls aber nicht. Denn sonst haben wir diesen Salat bald immer. Auch wenn bei Neptunia dann nur 10CG fehlen dürften, weils nur 15 oder so gibt.

  12. #52
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    p.s.: Du solltest dieses Spiel niemandem schmackhaft machen. Nimm ein anderes. Egal welches. Legasdingsbums, Agarest 2, Neptunia 2... Mugen Souls aber nicht.
    Ich bin aber so gehyped von Mugen Souls, weil es etwas ist, was ich mir schon seit vielen, vielen Jahren wünsche; rundenbasiertes Disgaea. Weil ich Disgaea-Gameplay einfach nicht verstehe, den Rest aber sehr interessant finde.

    Außerdem habe ich die anderen Titel auch beworben, Neptunia 2 und Agarest 2 sogar mit etwas Erfolg (zwei/drei Leute, die etwas dazu geschrieben haben). Legasista werde ich wieder pushen, sobald es erschienen ist oder es interessante Neuigkeiten gibt. Das werde ich die ersten Wochen wohl ziemlich intensiv spielen ^^
    Ich habe schon darauf verzichtet, etwas zu Unchained Blades, obwohl das ebenso ein sehr netter Crawler ist. Gefällt mir ziemlich gut.
    Ende des Monats kommt Growlanser 4 raus. Da werd ich sicher auch einige Doppelposts zu schreiben.

    Ich hab schon überlegt, ob ich mir auch nen Spielertagebuch aufmache, damit meine Selbstgespräche wie Absicht wirken, aber es haben ja immer auch mal wieder einige Leute was geschrieben, was mich immer sehr freut. Interessanterweise sind die Posts zu diesen Spielen nie negativ. Alle, die von ihren Erfahrungen zu Agarest oder Neptunia mk2 berichtet haben, sind positiv von diesen Spielen angetan.

  13. #53
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich bin aber so gehyped von Mugen Souls, weil es etwas ist, was ich mir schon seit vielen, vielen Jahren wünsche; rundenbasiertes Disgaea. Weil ich Disgaea-Gameplay einfach nicht verstehe, den Rest aber sehr interessant finde.
    Aufgrund dieser Aussage und nicht zuletzt wegen der doch ganz interessanten Diskussion mit dir hab ich die normale Edition mal vorbestellt. Kann ja nicht schaden, notfalls wird's wieder vertickt.

    Neptunia MK2 war echt nicht schlecht. Also, es hat mich nicht völlig gepackt, aber im Gegensatz zum Katastrophen-Vorgänger ist Teil 2 ein riesiger Sprung gewesen.

    Die Limited reizt mich zwar....aber anders als von z.B. Meruru bin ich von Mugen Souls jetzt nicht sooo überzeugt. Ich lass mich überraschen.

  14. #54
    Aber was wenn NISA die Hälfte vom Gameplay raus schneidet. Wenn das Postgame im Prinzip nichts mehr wert ist, dann wäre auch der Disgaea Anteil komplett fürn Popo.

    Naja, ich bleib dabei. Du kannst es ja spielen, aber bewerben sollte man dieses Teil wirklich nicht. Zu viel Mist steht damit in Verbindung. Ist schade ums Spiel, aber... was NISA da veröffentlicht ist ja nur noch ein Schatten von dem, was das Original mal ausgemacht hat. Sie haben ja immer schon nicht die beste Arbeit geleistet, dank der blöden half-dub Angewohnheit. Mittlerweile entwickelt sich das ganze eben zum half-Game. Und somit Quarter Dub. (die Hälfte der Hälfte vertont)
    Und gerade NISA trau ich das zu, dass sie anfangen rumzuschnibbeln, um sich Arbeit zu sparen, wenn das eh nichts an den Verkaufszahlen ändert. Wer braucht z.B. die Shop-Gespräche in einem Ar Tonelico? Oder Talk-Topics. Keine Sorge, die Main-Story bleibt komplett erhalten!

  15. #55
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Aufgrund dieser Aussage und nicht zuletzt wegen der doch ganz interessanten Diskussion mit dir hab ich die normale Edition mal vorbestellt.
    Schwingt neben dem "Ich hab das jetzt nur wegen deiner Posts gekauft" auch ein "Wehe, es gefällt mir jetzt nicht!" mit? Weil Kiru mir auch mal so ähnlich gedroht hat
    Aber ich stehe zu allem, was ich gesagt habe! Ich freue mich wirklich auf das Spiel. ^^

    Zitat Zitat
    Neptunia MK2 war echt nicht schlecht. Also, es hat mich nicht völlig gepackt, aber im Gegensatz zum Katastrophen-Vorgänger ist Teil 2 ein riesiger Sprung gewesen.
    Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das ein "sehr" gutes RPG ist. Es ist ein gutes RPG, aber das, was mich an dem Spiel wirklich fasziniert hat, ist die Tiefe des Scripts und der Aspekt der Parodie. Teil 1 hat für mich an manchen Stellen etwas arg gezwungen gewirkt, mk2 ist einfach perfekt in dem was es tut. Alle Elemente der Spielwelt sind durchdacht und überall sind verstecke Anspielungen zu finden. Und nicht einfach nur als nette Eastereggs über die man kurz mal schmunzelt sondern mit Aussage und Anspruch.
    Ich bestreite aber nicht, dass eine gewisse Affinität für Anime, J-Games und Otaku Culture beim Spieler vorhanden sein muss. Wenn die nicht da ist, dann verpasst man im Grunde das ganze Spiel. Das kann das Gameplay dann natürlich nicht mehr rausreißen. Vor allem, da das Gameplay selber viele Anspielungen und Gameplay-Tropen beinhaltet, die nicht unbedingt Vorteilhaft für die Spielmechanik sind. Die als Parodie aber dafür umso besser wirken (ohne natürlich den Spielspaß zu gefährden).

    Zitat Zitat
    Die Limited reizt mich zwar....aber anders als von z.B. Meruru bin ich von Mugen Souls jetzt nicht sooo überzeugt. Ich lass mich überraschen.
    Das kann ich verstehen. Die Bade-Utensilen sind ja nur so Spaß-Extras und die Nendoroids sind zwar an sich sehr cool, aber sind vielleicht auch nicht so sinnvoll, wenn sie herausstellt, dass man die Chars nicht mag.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber was wenn NISA die Hälfte vom Gameplay raus schneidet. Wenn das Postgame im Prinzip nichts mehr wert ist, dann wäre auch der Disgaea Anteil komplett fürn Popo.
    Ich weiß im Moment wirklich nicht, ob du das ernst meinst oder nur am Trollen bist.
    Das Postgame besteht doch nicht aus dem Bade-Minispiel. Das Minispiel selber ist irrelevant, weil die Interaktion mit dem Spieler keine Veränderung der Werte bewirkt. Allein die Auswahl der Items ist dafür verantwortlich und das kann man nach wie vor noch machen. Man kann die Mädchen baden schicken, man sieht es nur nicht mehr. Da ist kein Gameplay-Aspekt gestört.
    Nicht so wie in Agarest 2 EU, wo die Statusveränderungen abhängig davon sind, wie gut man die Frauen massiert. Deshalb suckt ja die EU von Agarest 2 auch so sehr, weil sie das Gameplay und die Affection stark beeindträchtigt hinsichtlich Fiona.

  16. #56
    Es gibt Post-Game CG, die entfernt werden. Ich habe aber lediglich keine Ahnung, was das heißt. Wird das Post-Game entfernt? Haben die Szenen einfach keine CG mehr? Gibts im Post-Game ein anderes Minigame was ebenso entfernt wird? Wechselt im Post-Game im Minigame einfach nur mal so die CG, die damit eben auch fehlen? Kann alles sein.

  17. #57
    Alles, was NISA offiziell bestätigt hat, ist, dass alle CGs, die beim Minispiel verwendet werden, entfernt werden. Das Gameplay-Element "Stat-Upgrads durch Baden" ist ebenso da wie ein Postgame, das aus Grinden, Farmen, Leveln und Überbosse auf L9999 besteht.

  18. #58
    Richtig, aber im Postgame gibts eben auch besondere CG, die eben so eine Variation von diesen Bade-Minispiel CG sind. Es wäre schon seltsam, wenn sie nur fürs Postgame jetzt ne andere CG im Minispiel benutzen. Möglich ist es. Kann aber auch was komplett anderes sein. Und da es Variationen von CG des Minispiels sind, sind die eben auch weg.

    Aber wird sich alles zeigen. Wenn auch nicht bei mir.

  19. #59
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Schwingt neben dem "Ich hab das jetzt nur wegen deiner Posts gekauft" auch ein "Wehe, es gefällt mir jetzt nicht!" mit? Weil Kiru mir auch mal so ähnlich gedroht hat
    Aber ich stehe zu allem, was ich gesagt habe! Ich freue mich wirklich auf das Spiel. ^^
    Nein, denn immerhin zwingst du mich nicht dazu, dass ich mir das Zeug kaufe Es ist eher das, was du auch meinst: ein Disgaea ohne dieses Taktik-Gameplay. Denn so tiefgehend die SRPG-Thematik auch ist (und ja auch gelegentlich ganz spaßig ist), so sehr verliere ich dann nach spätestens 10 Stunden das Interesse daran. Liegt auch ein bisschen daran, dass ich das Kampfgeschehen zu sperrig und undynamisch finde. Schade, dass Valkyria Chronicles nicht wirklich zu 'nem Umdenken in dem Genre geführt hat.

    Zitat Zitat
    Ich bestreite aber nicht, dass eine gewisse Affinität für Anime, J-Games und Otaku Culture beim Spieler vorhanden sein muss. Wenn die nicht da ist, dann verpasst man im Grunde das ganze Spiel. Das kann das Gameplay dann natürlich nicht mehr rausreißen. Vor allem, da das Gameplay selber viele Anspielungen und Gameplay-Tropen beinhaltet, die nicht unbedingt Vorteilhaft für die Spielmechanik sind. Die als Parodie aber dafür umso besser wirken (ohne natürlich den Spielspaß zu gefährden).
    Ja, da stimme ich dir zu. Wobei ich sogar fast glaube, dass das auch der Punkt ist, warum MK2 nicht komplett bei mir gezündet hat. Aber ich gebe nicht auf, Mugen Souls probiere ich noch aus, bevor ich solche Spiele dann ganz sein lasse

    Zitat Zitat
    Das kann ich verstehen. Die Bade-Utensilen sind ja nur so Spaß-Extras und die Nendoroids sind zwar an sich sehr cool, aber sind vielleicht auch nicht so sinnvoll, wenn sie herausstellt, dass man die Chars nicht mag.
    Mal ganz doof gefragt: Heißen die Nendoroids, weil die was Besonderes können (Sprachsamples?), oder ist das einfach ein ,,coolerer'' Name für ,,Spielfiguren zum Hinstellen und verstauben lassen''?

  20. #60
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Nein, denn immerhin zwingst du mich nicht dazu, dass ich mir das Zeug kaufe Es ist eher das, was du auch meinst: ein Disgaea ohne dieses Taktik-Gameplay. Denn so tiefgehend die SRPG-Thematik auch ist (und ja auch gelegentlich ganz spaßig ist), so sehr verliere ich dann nach spätestens 10 Stunden das Interesse daran. Liegt auch ein bisschen daran, dass ich das Kampfgeschehen zu sperrig und undynamisch finde. Schade, dass Valkyria Chronicles nicht wirklich zu 'nem Umdenken in dem Genre geführt hat.
    Valkyria Chronicles hat zwar nicht das Genre revolutioniert, aber zumindest Gungnir hat einige Aspekte davon genommen und diese in ein nur auf den ersten Blick standardmäßiges SRPG-Design integriert. Gefällt mir sehr gut.

    Ich habe auch nichts generell gegen SRPGs, weil ich erstmal nichts gegen etwas "Strategie" in einem Videospiel einzuwenden habe. Nur das Disgaea-Gameplay wirkt gar nicht auf mich. Für mich wirkt das wie eine SRPG-Engine voller Glitchs. Das fängt damit an, dass man Einheiten tragen kann, die Einheiten tragen, die Einheiten tragen, die Einheiten tragen [...]. Da denk ich mir immer, ob da vielleicht der Programmierer vergessen hat ein Limit einzubauen und die das dann als taktische Komponente verkauft haben.
    Oder, dass man Einheiten positionieren kann um Team-Attacks durchzuführen und man dann die Move-Aktion aller sekundären Team-Einheiten canceln kann um alle nochmal neu zu positionieren. Das mag strategische Möglichkeiten eröffnen, ist für mich aber völlig unlogisch und deshalb komm ich da gar nicht drauf klar ^^
    Disgaea 4 zum Beispiel hat mir die erste halbe Stunde sehr gefallen. Charaktere, Dialoge, Story, Artdesign, alles super. Und dann kam das Tutorial und das hab ich bis heute nicht geschafft. Kanns einfach nicht ^^

    Außerdem kommt ja noch dazu, dass bei Disgaea das Level immer wichtiger ist als die Strategie, sodass für mich die SRPG-Engine immer als Balast und Zeitfresser wirkt.
    Ich hoffe, Mugen Souls macht das besser. Am Ende von Neptunia mk2 war ich Level 99, hab alles gemacht und war traurig, weil ich weiterspielen wollte. Ich hoffe, Mugen Souls kann mein Verlangen auf kurzweiliges Postgame-Grinding befriedigen.

    Zitat Zitat
    Mal ganz doof gefragt: Heißen die Nendoroids, weil die was Besonderes können (Sprachsamples?), oder ist das einfach ein ,,coolerer'' Name für ,,Spielfiguren zum Hinstellen und verstauben lassen''?
    Das ist ein Eigenname für eine bestimmte Art von Figur.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Nendoroid (ねんどろいど?) is a brand of small plastic figures from the Japanese Good Smile Company, first released in 2006.
    Nendoroid figures are usually replicas of an anime or manga character and are commonly used as collectors items or toys. They are roughly 10 cm (4 in) in height, depending on the character they were made to look like. Normally they are made in a chibi or super deformed style, with a large head and smaller body to make them look cute. Their faces and body parts are movable and interchangeable, giving them a range of different expressions, postures and items to hold.
    Meines Wissens sind die Mugen Souls Nendoroids Originale von Good Smile Company und zwar Überbleibsel der japanischen LE von dem Spiel. Soweit ich weiß versucht Good Smile in Amerika Fuß zu fassen, möglich, dass NISA da Connections aufgebaut hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •