Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was das Spiel so besonders macht?
Lolis baden! ... oh, wait ....... no .....

Zitat Zitat
Es sieht für mich nach Neptunia-Gameplay im Disgaea-Gewand aus. Kommt das hin?
Ich würde sagen eher Disgaea-Gameplay im Neptunia-Gewand. Und auch nur wenn du mit "Neptunia" Neptunia mk2 meinst.
Disgaea-Gameplay im Sinne von Charaktere erstellen, auf Level 9999 leveln, Items grinden, Stats boosten und viel Mikromanagement. Und natürlich völlig absurd lustige Story. Und völlig absurd lustige Special Skills.
Neptunia mk2-Gewand im Sinne von rundenbasierte Kämpfe und High-Quality 2D-Cutscenes (ok, das ist dann eher Nep 1). Und einiges an sexual innuendo

Was das Spiel außerdem besonders macht ist Chou Chou, die Protagonistin. Sie hat eine Vielzahl an Persönlichkeiten, die alle bestimmten Anime-Stereotypen unterliegen. Gegner haben bestimmte Fetische und finde manche Persönlichkeiten von ihr voll moe und andere törnen sie eher ab. Das ist der Unterschied zwischen einem Gegner, der einfach abhaut und einem der sich der Party anschließt. Chou Chou hat auch irgendwie Moe-Attacks, die sie dann benutzen kann!

Es gibt da ein paar inoffizielle Videos von dem Spiel. Wie das hier. Die Interviewer sucken allerdings derb, aber die Leute von NISA sagen einige interessante Sachen: