Vielleicht mag er auch einfach nur besonders viel Geld. Dass es ein Disgaea sein soll (für die im Westen) ist ja relativ offensichtlich. Wobei NISA ja eh nicht gerade wenig geldgeil ist. Wie war das? Erst hieß es 90% dub, mittlerweile schon 50% dub. Und ihr nächstes Spiel wird dann 30% dub haben? Und die Japanische Dub PSN only natürlich, für 20 dollar. (Neptunia V eventuell... nebst bestimmten Sachen, die raus geschnitten werden) Kann durch passieren.
Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was das Spiel so besonders macht? Es sieht für mich nach Neptunia-Gameplay im Disgaea-Gewand aus. Kommt das hin?
Lolis baden! ... oh, wait ....... no .....
Ich würde sagen eher Disgaea-Gameplay im Neptunia-Gewand. Und auch nur wenn du mit "Neptunia" Neptunia mk2 meinst.Zitat
Disgaea-Gameplay im Sinne von Charaktere erstellen, auf Level 9999 leveln, Items grinden, Stats boosten und viel Mikromanagement. Und natürlich völlig absurd lustige Story. Und völlig absurd lustige Special Skills.
Neptunia mk2-Gewand im Sinne von rundenbasierte Kämpfe und High-Quality 2D-Cutscenes (ok, das ist dann eher Nep 1). Und einiges an sexual innuendo
Was das Spiel außerdem besonders macht ist Chou Chou, die Protagonistin. Sie hat eine Vielzahl an Persönlichkeiten, die alle bestimmten Anime-Stereotypen unterliegen. Gegner haben bestimmte Fetische und finde manche Persönlichkeiten von ihr voll moe und andere törnen sie eher ab. Das ist der Unterschied zwischen einem Gegner, der einfach abhaut und einem der sich der Party anschließt. Chou Chou hat auch irgendwie Moe-Attacks, die sie dann benutzen kann!
Es gibt da ein paar inoffizielle Videos von dem Spiel. Wie das hier. Die Interviewer sucken allerdings derb, aber die Leute von NISA sagen einige interessante Sachen:
Eigentlich doch gar nicht so wichtig. NISA schneidet das Ding doch... ich mein es werden etwa 70 CG fehlen. Jupp, 70.Ist ja nicht einmal nur das Zeug aus dem Minigame, sondern auch der Kram, der im Post-Game genutzt wird. (Quasi etwas andere Versionen der Minigame CG, fürs Post-Game halt)
Das hätte allerdings ein ganz nettes Spiel werden können. Hätte. So fehlt die Hälfte.
Wovon redest du, dood?
Na von NISA's Zensurplänen. Sie schreiben "das Minigame fehlt". Das impliziert auch das Fehlen von eben ca 70 CG. Die eine Hälfte direkt aus dem Minigame, die andere aus den Veränderungen für CG für das Post-Game. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich auch nicht mehr weiß.
Im Prinzip fehlen alle CG. Oder so. Na jedenfalls massenhaft.Zitat
Hrm, du tust immer so, als ob das einzige, was das Spiel zu bieten hat, Badeszenen wären. Das wirft ein schlechtes Licht auf mich, da ich ja beständig versuche, das Spiel hier dem Forum schmackhaft zu machen.
Wie dem auch sei, ich habe mich sodann auf den Weg begeben und die weiten des Internets durchsucht und in der Tat ein hübsches CG-Pack in 720p gefunden. Ich komme also durchaus mit den fehlenden CGs im Spiel klar. Allerdings bin ich trotzdem etwas schockiert, wieviel Production Values Compa hat in ein Minispiel fließen lassen, welches ja anscheinend für das Gameplay völlig unwichtig ist. Und ich bin schockiert, dass es neben den Bade-CGs fast keine anderen gibt! Ich liste mal auf, was ich da gefunden habe:
- 17 normale Bade-CGs der 17 Damen
- 2x 17 obszönere Badebilder, jedes Mädchen hat da 2, wobei aber nur der Gesichtsausdruck verschieden ist
Das sind dann wahrscheinlich die, die fehlen. Das sind dann effektiv aber auch nur 2x17 Bilder.
Dann gibt es noch folgende CGs im Spiel:
- 26 Character-Portrait-CGs (Character-Portrait mit statischem Hintergrund, wie man das aus Charakter-Enzyklopädien kennt)
- 3 Cover
- 9 Silhouetten-CGs
- 6 + 1 Bade-CGs mit allen Chars (eines davon eine breite Panorama-Aufnahme)
- 2 All-Chars CGs (wahrscheinlich Ending-Bild)
- und damit bleiben noch ganze 11 Story CGs!
Da hat Compa für meinen Geschmack den Fokus der CGs aber falsch gelegt...![]()
Natürlich gibts da nicht NUR dieses Minispiel. Aber die eine Hälfte wird eben auch für Postgame CG genutzt. Auch das fällt ja bekanntlich weg. Ich habe allerdings keine Ahnung wie sie das machen. Kein Postgame mehr? Warn das Szenen, die nun keine CG mehr bieten? (Wer sagt dann, dass der Rest überhaupt drin bleibt?) Oder wie wurden die dargestellt.
Naja, auch egal. Ob sie da den falschen Fokus gesetzt haben oder nicht ist egal. NISA schneidet es raus. Und das ist ein Großteil der vorhandenen CG. Ob mans jetzt 34 oder 68 (Da je in zwei Variationen, mit mehr oder weniger bubbles) nennt ist auch unerheblich. Es ist ein Haufen. Wobei.. hätte man das überhaupt mit weniger lösen können? Ich mein pro Char eine CG ist doch normal. Dann noch im Post-Game jeweils eine etwas andere. Dazu eben die "Variationen" mit bubbles. Klingt für mich schon irgendwie als nötig, wenn man das Ding halbwegs nett gestalten will. Haben es ja nicht eingebaut, damit es raus geschnitten wird. Das ist ja nur NISA...
p.s.: Du solltest dieses Spiel niemandem schmackhaft machen. Nimm ein anderes. Egal welches. Legasdingsbums, Agarest 2, Neptunia 2... Mugen Souls aber nicht. Denn sonst haben wir diesen Salat bald immer. Auch wenn bei Neptunia dann nur 10CG fehlen dürften, weils nur 15 oder so gibt.![]()
Ich bin aber so gehyped von Mugen Souls, weil es etwas ist, was ich mir schon seit vielen, vielen Jahren wünsche; rundenbasiertes Disgaea. Weil ich Disgaea-Gameplay einfach nicht verstehe, den Rest aber sehr interessant finde.
Außerdem habe ich die anderen Titel auch beworben, Neptunia 2 und Agarest 2 sogar mit etwas Erfolg (zwei/drei Leute, die etwas dazu geschrieben haben). Legasista werde ich wieder pushen, sobald es erschienen ist oder es interessante Neuigkeiten gibt. Das werde ich die ersten Wochen wohl ziemlich intensiv spielen ^^
Ich habe schon darauf verzichtet, etwas zu Unchained Blades, obwohl das ebenso ein sehr netter Crawler ist. Gefällt mir ziemlich gut.
Ende des Monats kommt Growlanser 4 raus. Da werd ich sicher auch einige Doppelposts zu schreiben.
Ich hab schon überlegt, ob ich mir auch nen Spielertagebuch aufmache, damit meine Selbstgespräche wie Absicht wirken, aber es haben ja immer auch mal wieder einige Leute was geschrieben, was mich immer sehr freut. Interessanterweise sind die Posts zu diesen Spielen nie negativ. Alle, die von ihren Erfahrungen zu Agarest oder Neptunia mk2 berichtet haben, sind positiv von diesen Spielen angetan.![]()
Aufgrund dieser Aussage und nicht zuletzt wegen der doch ganz interessanten Diskussion mit dir hab ich die normale Edition mal vorbestellt. Kann ja nicht schaden, notfalls wird's wieder vertickt.
Neptunia MK2 war echt nicht schlecht. Also, es hat mich nicht völlig gepackt, aber im Gegensatz zum Katastrophen-Vorgänger ist Teil 2 ein riesiger Sprung gewesen.
Die Limited reizt mich zwar....aber anders als von z.B. Meruru bin ich von Mugen Souls jetzt nicht sooo überzeugt. Ich lass mich überraschen.
Aber was wenn NISA die Hälfte vom Gameplay raus schneidet.Wenn das Postgame im Prinzip nichts mehr wert ist, dann wäre auch der Disgaea Anteil komplett fürn Popo.
Naja, ich bleib dabei. Du kannst es ja spielen, aber bewerben sollte man dieses Teil wirklich nicht. Zu viel Mist steht damit in Verbindung. Ist schade ums Spiel, aber... was NISA da veröffentlicht ist ja nur noch ein Schatten von dem, was das Original mal ausgemacht hat. Sie haben ja immer schon nicht die beste Arbeit geleistet, dank der blöden half-dub Angewohnheit. Mittlerweile entwickelt sich das ganze eben zum half-Game. Und somit Quarter Dub.(die Hälfte der Hälfte vertont)
Und gerade NISA trau ich das zu, dass sie anfangen rumzuschnibbeln, um sich Arbeit zu sparen, wenn das eh nichts an den Verkaufszahlen ändert. Wer braucht z.B. die Shop-Gespräche in einem Ar Tonelico? Oder Talk-Topics. Keine Sorge, die Main-Story bleibt komplett erhalten!