Zitat Zitat von Ehl Beitrag anzeigen
Falsch. Ich liebe japanische RPGs und andere Nischenspiele. Das sind gute Zeiten für mich in der letzten Zeit, aber das war nicht immer so. Noch vor einigen Jahren haben wir gerade in Europa oft das Nachsehen gehabt. Ich weiß das sehr zu schätzen und habe einfach Angst, bald weniger geile, abgefahrene und aussergewöhnliche Spiele spielen zu können. Das, was der Westen so zu bieten hat (und Nintendo Spiele) würde mir glaub ich nicht ausreichen.

Mit Verlaub, diese Einstellung ist total daneben. Du bist also echt damit zufrieden, wenn sie so viel herum zensieren wie sie wollen, solange du nur irgendwie ein Nischenspiel bekommst? Dir macht es also nichts aus wenn Rtl2 aus 20Minuten Anime eine 15Minuten Folge schneiden, solange der Anime auch bloß weiterhin kommt?
Oder mal etwas krasser: Du hast also nichts dagegen, wenn du bei der nächsten Wahl nur noch die Hälfte wählen kannst, weil der Rest "zensiert" wird.. da du ja noch wählen kannst und das doch gut ist?

Dieses "Ich will einfach nur spielen" ist wirklich ein großes Problem. Mir gehts da ja nicht anders, trotzdem sollte man wirklich nicht ignorieren, was Zensur bedeutet. Aber hey, es gibt ja sogar Idioten im NISA-Forum, die die Zensur gut heißen. Entweder noch nie nachgedacht, oder sie schreien auch "ja! super!", wenn mal wieder ein Politiker die persönlichen Rechte beschneiden will und einem dafür mehr "Sicherheit" verspricht.

Ist ne echt dämliche Situation und ich habe das Gefühl, dass vielen gar nicht klar ist, was Zensur eigentlich heißt und symbolisiert. Klar macht es Mugen Souls jetzt nicht automatisch unspielbar und mies. Aber Zensur ist Zensur. Wenn man jetzt einen auf Ja-Sager macht, dann gibts das immer wieder. Und wird natürlich auch schlimmer. Dinge die bisher unzensiert herausgekommen sind, werden dann auf einmal zensiert etc. Man muss nur mal zu Rtl2's Anime sehen. Wie sehr sie sich verschlimmert haben mit ihrer Zensur, im Laufe der Zeit. Ja, mittlerweile senden sie Anime nicht mehr wirklich. Aber "ja, ich schaus trotzdem" hat bei Rtl2 wohl auch nichts gebracht. Es wurde schlimmer, schlimmer und schlimmer. Und irgendwann waren dann selbst die dicksten "Ich schaus trotzdem" Leute weg... und Protest gibts auch immer weniger. Da die lauten Leute relativ zügig weg von Rtl2 sind. Und NISA könnte genau zu dem werden. Das erstickt man am besten im Keim. Es gibt genug Nischenspiele die sie rüber bringen können und nicht zensieren müssten. (Nicht, dass sie Mugen Souls zensieren müssten.. aber halt harmlosere Sachen)