Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Der vg Neptunia thread hat nun seit gestern fast schon ununterbrochen Spaß daran, die ganzen Neptunia (und co) Änderungen vorherzusagen, die NISA wegen Zensur sicherlich dort einführen wird. Aus dem neuen thread namens Noire [CENSORED BY NISA]: The Thread.
Na gut, dass Neptunia schon raus ist. Hatten die da nicht sogar das Script etwas "verschlimmert" um ein M-Rating zu bekommen?
Im NISA-Forum wird vermutet, dass Mugen Souls entschärft wird, weil das Disgaea-Klientel angesprochen werden soll und die nicht mit so viel Fanservice klar kommen wie die Neptunia-Fans

Aber wie gesagt, ich hoffe inständig, dass das jetzt nicht zu Gewohnheit wird.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
Also die Zahlen sind echt irgentwie ein klein bisschen zu hoch... O_o
Da komm ich ja gar nicht mehr mit den Zählen hinterher wieviel Schaden ich nun gemacht habe.
Hoffentlich gibts ne Energieleiste bei den Gegnern damit man sieht wieviel Schaden man macht.
Naja, die Ausschnitte sind sicher auch Endgame. Mugen Souls hat wie Disgaea ein umfangreiches Postgame wo man schon mal schnell in den vierstelligen Levelbereich kommt.

Zitat Zitat
Ich glaube das hole ich mir auch, aber habe eben gelesen das diese Badeszenen geschnitten werden.
Ist das in jeder Version so?
Es wird nur eine Version geben. Und da NISA ja selber auch in Europa rausbringt, wird das sicher die gleiche Version werden. Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass Europa ja anscheinend noch strikter ist, was Lolis angeht, siehe Agarest 2. Ich schätze Schweden ist so angefressen, dass sie Assange nicht kriegen, dass sie den Frust jetzt erstmal an den europäische Gamern auslassen müssen

Zitat Zitat
Wär ja echt extrem wie ich finde. Irgentwo muss doch auch mal Schluß sein dann sollen sie eben das Spiel ab 18 freigeben wo ist da das Problem xD"
Ich weiß es nicht sicher, vielleicht hat da jemand ja mehr Ahnung als ich, aber ich glaube in den USA ist das ein riesiges Problem. In Deutschland interessieren die Flatschen ja niemanden außer den Killerspielreportern, aber in den USA scheinen da dann ganze Zielgruppen ausgeschlossen zu werden, da diese sich wesentlich mehr an diesen Richtlinien orientieren. NISA hat bestätigt, dass die Änderungen gemacht werden um ein AO-Rating zu entgehen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Du könntest den Einleitungspost hier lesen. Da steht genau was alles geschnitten wird. Es sind nicht nur die Badeszenen. Und wer weiß, was da sonst noch auf uns zu kommt...
Ja, Badeszenen und Fluchereien sind sicher. Es kann aber auch noch mehr sein. Allerdings hat NISA ja zur Beruhigung der aufgebrachten Meute bereits klar gestellt, dass bei allen Veränderungen die Story nicht drunter leiden wird!
...
ja, um die Story in dem Spiel hab ich mir auch die größte Sorge gemacht ...

BTW, ich wollte mich mal im NISA-Forum anmelden, aber die ihre Anmeldung funktioniert nicht.
Ich finde es großartig, wie die Hälfte der NISA-Fans dort anscheinend semi-pädos und loli-fans sind und NISA gar nicht mit dem Editieren und Zensieren von Posts hinterherkommt.
NISA sollte sich da echt mal klar machen, wer ihre Zielgruppe ist, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen