Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ok, dann lass n paar Tipps rüberwachsen
Spiel lieber den Dark Souls DLC, der 1000x genialer ist. Allein wegen dem zweiten Boss muss man den gespielt haben.

@Tyr

Deine Aussage bzgl. Persönlichkeit der Charaktere ist IMHO sehr subjektiv. Für dich sind die Chars in Mugen Souls sympathisch und in ToGF grottig, für mich ist es genau umgekehrt. Darum kann ich mit ToGF generell mehr anfangen (allein wegen dem Kampfsystem) als mit Mugen Souls - ich habe es testweise mal anspielen können und habe mir mehrere Gameplay-Videos im vornerein reingezogen. Ist wirklich nicht mein Bier, da kommt bei dem billigem Gameplay (lange Ladezeiten, Slowdowns, wie schon von dir angesprochen) einfach kein Spaß bei mir auf. Ich brauche neben dem Spaß bei der Vorbereitung eines Kampfes einfach auch Spaß am Kampfsystem selbst. Und wenn das Kampfsystem grottig ist, ist das Spiel (bei mir zumindestens) schon unten durch. Ich spiele Spiele hauptsächlich immer noch wegen dem Gameplay und nicht wegen der Story (wobei es hier sehr wenige Außnahmen gibt).

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum hier plötzlich jedes halbwegs gute JRPG zu Tode gebasht wird. Als ich hier vor paar Jahren dieses Forum betreten habe, waren hier noch vergleichweise JRPG-begeisterte User unterwegs, wo man sich auch mal über das Gameplay unterhalten hat oder über optimierte Skillung / Builds / Ausrüstung oder ähnliches. Mittlerweile rennen hier nur Leute rum, die generell anscheinend mit JRPGs nichts mehr anzufangen wissen (diese sollten IMHO dann auch aufhören, JRPGs zu kaufen) bzw. es ernsthaft unter Story-Aspekten spielen (was bei den meisten JRPGs nunmal meist Durchschnitt ist). Will hier niemanden angreifen (habe euch doch alle lieb ), aber so kommt es mir in letzter Zeit vor. Finde es schade, dass sich der Inhalt in diesem Teil des Forums meist nur um "bashen" handelt.