Wenn man bedenkt, dass NISA schon in Neptunia mk2 die Texte eher schlimmer gemacht hat.. kann man bei Mugen Souls schon drüber nachdenken, ob das Original nicht weitaus weniger schlimm war. In diesen Belangen, die du da nennst. S&M haben sie ja so sehr entschärft, dass es kein S&M mehr ist, sondern nur noch Mist.

Dazu, das mit den CG war doch von Anfang an klar. Der Kram ist integraler Bestandteil vom Spiel, das Badespiel ist auch mehr Teil des Humors, als alles andere und naja. Quasi das, was du mittlerweile alles raus gefunden hast, wusste man schon lange bevor das Spiel bei uns rauskam, da Spieler der japanischen Version genau davor gewarnt haben. Hat anscheinend keinen gekratzt. (Naja mich schon.. musste mich aber im Endeffekt mit dem Mist abfinden) Immerhin beginnst du nun zu verstehen, warum die Zensur so überaus miserabel war. Sie hätten das Spiel einfach in Japan lassen sollen, oder aber nicht in ihrer Art ein "12+" Spiel draus machen sollen. Erinnert mich an Rtl2 und ihren Jugendschutz. NISA's ist genau so falsch, wie der von Rtl2 es war. Rtl2 zeigt mittlerweile keine Anime mehr glaub ich. NISA kann genau so enden, wenn sie das nicht schnellstens sein lassen.