Also das New Game+ in mk2 ist schon in Ordnung. Du kannst durch alle Dungeons durchrennen und alle Events skippen, wenn du möchtest. Dann bist du in 3h durch. Ich hab alles geskippt (ja, das geht schnell), was nicht englisch vertont war (also die Hälfte) und war nach 5h dort, wo sich das Spiel in normale Route und Conquest Route aufteilt (Kapitel 4). Das war ein Samstagnachmittag und ich hab auf Auto gestellt und nebenbei meine Wohnung geputzt
Du musst das New Game+ nichtmal unbedingt machen. Die New Game+ Dungeons werden durch die DLC-Dungeons eh obsolet (die sofort freigeschaltet werden, selbst wenn man Level 1 ist - ich bin da unwissend reingerannt, weil ich dachte, dass das das Tutorial-Dungeon wäre). Du verpasst vielleicht ein paar Kostüme, aber die wirst du eh nicht mehr tragen, weil das Spiel ja leider sonst keinen weiteren Postgame-Content liefert
Allerdings wäre das dumm, weil du dann für Lily Ranks grinden müsstest.
Also, die 3h-5h kann man da ruhig ins New Game+ stecken. Wenn du das so machst, wie ich das vorgeschlagen habe (also zuerst Conquest), dann hast du auch erst 2/3 des Spiels gesehen (Kapitel 5-7 noch nicht).
Anscheinend. Aber dafür schreibe ich hier ja auch sehr informative und umfassende Beiträge, die das wichtige knapp zusammenfassen und so ein stress- und sorgenfreies Durchspielen ermöglichenZitat
Legasista Postgame ist laaaaaangweilig. Ehrlich. Das ist echt nur stupides Farmen in den immer gleichen Dungeons. Ohne Anspruch, da das Farmen in Niedrigdungeons statt findet und man die schweren Level erst betritt, wenn man eh alles onehitten kann. Die Story kann man aber ruhig durchspielen (und nebenbei ein bisschen Rangeons machen). Das fand ich sehr ordentlich. Aber Postgame ist wirklich extrem eintönig und einfallslos. Riesiger Rückschritt zu ClaDun 1 und 2.Zitat
Für Agarest kannst du locker 500h einrechnen. Jeweils. Für jeden der dreiWenn du Platin möchtest.
Ich sitze ja schon ein Jahr an dem ersten dran xD
Mugen Souls ist da bei weitem nicht so anspruchsvoll. Lass dich nicht von den Trophies und den Zahlen abschrecken. Für die Story braucht man etwa 10h-15h, für Postgame dann nochmal 20h-30h. Kein Vergleich zu Disgaea.
In Mugen Souls geht es wirklich nur darum, das System auszutricksen und so ein paar Milliarden G und Exp im Kampf abzustauben und damit dann Waffen und Equip zu leveln (was wichtiger ist als der Char selber). Level 9999 kommt da von alleine. Kriegt man später eh ein paar hundert Level pro Fight.
Jetzt mal völlig objektiv; mk2 ist deutlich besser als der erste. In jeder Hinsicht. Auch Noire hat da gute Szenen, keine Sorge. Ich sehe nicht, warum du dich da lieber nochmal durch den ersten quälen möchtest. Selbst wenn er dir aus irgendwelchen Gründen gefallen hat (hat wohl mit dem nicht zu leugnendem Charme des Spiels zu tun), Neptunia mk2 ist all das (Story, Chars, Gameplay, Atmosphäre), nur in wesentlich, wesentlich besser.Zitat