Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Allerdings scheint die "westliche Welt" etwas unsicher darüber zu sein, wie sie mit gezeichneten Inhalten umgehen soll. Gibt da glaub schon einige Fälle wo Leute nur wegen Manga angeklagt worden sind.
Die sollen endlich mal die Gesetze in der Hinsicht klar und fair gestalten. Ich wollte mir schon lange mal ein paar nette Sachen importieren, traue mich aber irgendwie nicht

Zitat Zitat
Das das gefluche zensiert wird versteh ich eh nicht. Ich dachte fluchen ist total in in den ganzen modernen, "erwachsenen" Spielen.
Das finde ich aber auch extrem lächerlich. Aber die Amis haben sich ja da sehr, was das Fluchen angeht.
Ich bin generell ja kein Freund von Fluchereien, weil die mir meistens so aufgesetzt und gezwungen cool erscheinen. Aber moe-cursing? Das ist doch niedlich. Es ist ja nicht ernst gemeint sondern soll nur einen stereotyp unterstreichen. Das ist meta. Wie kann das Zensurwürdig sein? ^^

Zitat Zitat
Bei Ar Tonelico 3 könnte ich mir aber vorstellen, das die niedrige Einstufung damit zu tun hat, das es eben keine Szenen gibt wo man als Spieler direkten Kontakt steuern darf, wie in den Minispielen hier.
Ar tonelico 3 macht den Spieler zu einem perversen, geifernden Spanner!

Bei mir lief das immer so ab: ... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note ..... rote Note .............. wait for it!! ......................................... SCHÜTTEL!!!! .... *gyahahaha, sabber*

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, als wenn die bei Mugen Souls keine Badeanzüge anhaben würden. (Auch wenn man es sicherlich etwas offensichtlicher darstellen könnte)
Die haben wirklich keine Badeanzüge an:



Hatten sie aber in Atelier Meruru auch nicht mehr, was ich bei diesem Spiel aber sehr ..... naja, war mir an der Stelle für dieses Spiel sogar etwas zu viel Fanservice ... ^^''

Zitat Zitat
Keine Ahnung warum AT3 ab 12 ist, aber das war schon recht grafisch teilweise. Sehr wenig am Körper (Teilweise nur ein paar Fetzen), durch "Kleidung" sichtbar erregte Nippel und so Kram. Und die Themen war auch nicht immer.. nun ja.
Ich fand Somas finale Strip-Szene schon etwas sehr obszön

Zitat Zitat
Wurde eigentlich der DLC auch der USK vorgelegt? Wenn ja dann hatten die auch diese mies aussehende "drück" Szene, wo man zwischen zwei verschiedenen Drück-Sequenzen aus Ego-Perspektive wählen konnte. Und die gute war auch massivst loli. (Gut, bei der Szene würde ich auch sagen, wenn man sie raus schneiden würde, hät niemand was verpasst, aber sie gehört einfach dazu. Ob ich se jetzt irgendwie mag oder nicht )
Ach komm. Jemanden zu drücken ist doch nun wirklich nicht so schlimm ...

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, dass das Leveln schneller voran geht als bei dem Postgame von Disgaea.
Das Kampfsystem sieht mir stark an mk2 angelehnt aus. Ein bisschen auf der Map rumlaufen, sich ordentlich hinstellen und dann Skills abfeuern. Sollte zumindest schneller gehen als das SRPG-Äquivalent.
Ich freu mich drauf. Ich glaube, wenn das KS etwas taugt und die Skills und Chars gut sind, könnte ich auch ein bisschen Zeit ins Leveln stecken.

Zitat Zitat von Ehl Beitrag anzeigen
Das Spiel ist seit der Ankündigung auf meinem Radar. Der Grad an japanischer "Abgedrehtheit" ist genau richtig für meinen Geschmack. Erinnert mich ein wenig an Trinity Universe (weiß nich genau warum).
Vielleicht weil das "Visual Novel"-Cutscene-System übernommen wurde? Sowieso scheint Mugen Souls 2D-graphisch wieder ein großer Augenschmauß zu sein.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
Meinst du das interessiert die?
Jetzt ernst gemeint ^^"
Naja, sowas muss dann natürlich von mehreren Leuten unabhängig voneinander kommen. Und manche Nischenpublisher sind nicht so groß, als dass sie es sich leisten könnten nicht auf die Fans zu hören. Ich schätze Aksys gehört dazu.

Ich fänds wunderbar, wenn sie wieder anfangen die Spiele nur so als extrem limitierte Version rausbringen, vielleicht etwas teurer, dafür dann aber mit irgendwelchen nerdigen Extras. So wie damals mit Growlanser V oder Sakura Wars. Da war die Auflage kleine genug um sicherzugehen keinen Verlust zu machen während eigentlich nur ein besonderes Klientel (Otakus) damit angesprochen wurde. Da war es dann auch egal, dass alle größeren Reviewseiten die Spiele (natürlich völlig zu unrecht) zerrissen haben ^^

Dann könnten sie jedenfalls unabhängig vom Rating und damit uncut publishen, weil die Zielgruppe es ohnehin kaufen wird.