mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 287
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich, ......
    !

Und Kiru: Ich finde, dass du ein bisschen übertreibst. Wenn NISA nicht wäre, dann würden solche Spiele doch auch gar nicht erst herkommen. Glaube nicht, dass XSEED sich solche Spiele krallt, die nehmen glaube ich eher die ,,ernstzunehmenden'' Spiele. Es klingt bei dir fast schon so, als würdest du Mugen Souls lieber gar nicht zocken als das, was wir bekommen werden. Du tust quasi so, alswenn NISA einer der bösesten und inkompetentesten Läden überhaupt wäre. Ich selbst bin dankbar, dass sie solche Sachen hier rüberbringen, auch wenn vieles Schrott/nix für mich ist.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    !
    Naja, "verstehen" ist ein sehr vieldeutig interpretierbarer Begriff.
    Ich habe nie wirklich in Frage gestellt, dass das Zensieren die ökonomisch richtige Entscheidung war. Ich halte sie aber für moralisch falsch.
    Allerdings bin ich auch ein Idealist; für mich ist Integrität wichtiger als das Erscheinungsbild und ich hätte mir gewünscht, dass NISA mehr zu ihren Produkten stehen, selbst wenn dadurch der finanzielle Erfolg gemindert werden würde.

Wenn ich zum Beispiel sehe, wie die Leute von Aksys Games Videos von sich hochladen, wie sie sich an ihren Agarest-Dakimakuras reiben, dann kann ich nicht anders als großen Respekt vor diesem Publisher zu haben. Sie sind mit Herz und Seele bei der Sache und das merkt man auch bei ihren Lokalisationen, die so einige Eigenarten haben, die man von einem amerikanischen Publisher nicht erwarten würde. Zum Beispiel immer wieder Special Editions rauszubringen, die kein US-Shop verkaufen möchte, weil die Extras zu heikel sind.
    Aus diesem Grund habe mir sogar die Limited Edition von Hakuoki gekauft, obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der gerne Dudes datet, weil ich Aksys sehr bewundere und so gut es geht unterstützen möchte. Die werden wohl nie groß Erfolg machen, aber ich glaube, dass sie trotzdem immer Top-Qualität liefern werden. Weil sie zu dem Stehen, was sie tun und verkaufen.

Bei VGP kann man jetzt die Limited Edition mit und ohne Nendoroids vorbestellen .... wut?

Naja, keine Lust jetzt noch meine NISA-Shop-Bestellung zu stornieren ~~...

Du glaubst also nicht, dass das vorrangig gesellschaftliche Gründe hat? Das halte ich für sehr weit hergeholt. Wo soll da der extra Gewinn herkommen?
    NISA will das Spiel an Disgaea Spieler verkaufen. Das ist kein wirkliches Geheimnis. Natürlich hat es keine Gesellschaftlichen Gründe.. ich mein, warum sollte es? Dass Agarest 2 das selbe Minispiel hat, auch mit Loli, sollte mittlerweile doch jedem bekannt sein. Ebenso, dass dieses Spiel unzensiert ein Teen rating bekommen hat. Sie hätten es nicht zensieren müssen. Der einzige Vorteil wäre halt, dass es eventuell weniger negative Presse gibt (hat die das jemals gestört? Neptunia hat so dermaßen viel bekommen..) oder eben auch dass mehr Leute das Spiel kaufen. Auch wenn es idiotisch ist. Man hätte es unzensiert an Neptunia Fans verkaufen sollen.. aber Disgaea ist jetzt nicht sonderlich verwunderlich. Spielsystem, Artworks und so weiter.

!

Und Kiru: Ich finde, dass du ein bisschen übertreibst. Wenn NISA nicht wäre, dann würden solche Spiele doch auch gar nicht erst herkommen. Glaube nicht, dass XSEED sich solche Spiele krallt, die nehmen glaube ich eher die ,,ernstzunehmenden'' Spiele. Es klingt bei dir fast schon so, als würdest du Mugen Souls lieber gar nicht zocken als das, was wir bekommen werden. Du tust quasi so, alswenn NISA einer der bösesten und inkompetentesten Läden überhaupt wäre. Ich selbst bin dankbar, dass sie solche Sachen hier rüberbringen, auch wenn vieles Schrott/nix für mich ist.
    Wieso übertreibe ich? NISA bringt miese Versionen herüber. Die Leute, die gerne das Original haben, bekommen eine zu stark lokalisierte Fassung und müssen "zu viel" bezahlen, weil NISA etwas vertont. (Und gewisse Dinge wie Battle Quotes werden auch nie übersetzt. Nur weil das trauriger Standard ist, ist es noch lange nicht gerechtfertigt) Die Leute, die gerne eine englische Dub haben bekommen nur die Hälfte. Egal wer, jeder guckt irgendwie in die Röhre.
    Ich meine, warum vertont man Dialog? Das verbessert das Erlebnis des ganzen. Dadurch, dass die englische Fassung nur die Hälfte vertont, hat man automatisch ein schlechteres Produkt. Wer in Japan in Szene x richtig Spaß daran hatte, den Chars zuzuhören, bekommt bei uns nur Stille. Das ist wirklich miserabel. Die meisten nutzen die englische Dub. Dadurch schneidet NISA sich auch selbst ins Fleisch. Das ganze Spiel erscheint so schlechter, als es eigentlich wäre, wenn sie das ganze nicht so half assed angehen würden.

Wenn hingegen das Budget für eine volle Dub nicht reicht, dann macht man gar keine. (Siehe Agarest) Soweit ich weiß, bietet Agarest 2 sogar die Übersetzung der Kampfquotes separat in einem anderen Modus an. Nicht direkt im Kampf, was zwar auch schade ist, aber immerhin ein Weg drum herum. So gibt es wenigstens keine Illusionen. Wer eine englische Dub unbedingt will, der kauft es sich eben nicht. Bei NISA hat man hingegen so etwas im Prinzip, hat aber generell eine schlechtere Erfahrung als es von den Entwicklern des Spiels mal gedacht war. Hier sei aber angemerkt: NISA könnte locker komplette Dubs für die meisten Spiele herstellen. Atelier, Neptunia.. das ist alles kein Problem. Vermutlich sogar Mugen Souls. Ar Tonelico 3 ist so ein Fall, wo man es ein wenig verstehen kann. Aber AT3s halbe Dub war sicher so "groß" wie die volle dub von Mugen Souls oder auch Neptunia mk2 gewesen wäre.. und das Spiel hat sich im Vergleich nicht ganz so gut verkauft. (Naja, Neptunia ist ein richtiger Hit.. sie bringen es nicht umsonst auch noch ins PSN)

Und zu guter letzt: Mir wäre es egal, wenn NISA nur die Hälfte oder auch gar nichts in den Westen bringt. Mugen Souls ist jetzt z.B. absolut verkackt. Da besteht nicht einmal mehr eine 1% Chance, dass vllt Aksys das Spiel lokalisiert, wegen dem Agarest DLC, gleicher Entwickler usw. Und da wärs unzensiert erschienen. (Ehrlich gesagt wäre die Chance vermutlich sogar größer als 1% gewesen. ) Ich persönlich finde, dass etwas ganz oder gar nicht gemacht werden sollte. NISA veröffentlicht nur Produkte, die weit entfernt von dem sind, was sie sein könnten. Das ist einfach schade und imo unnötig. Ob sie aber eine besser Arbeit leisten oder einfach aufhören, das ist mir egal. Wo ein Markt ist, da findet sich ein Publisher. Alle fangen irgendwo an. Auf kurze Zeit mag ein Wegfall von NISA wirklich bedeuten, dass diverse Spiele nicht mehr in den Westen kommen würden, aber auf lange Sicht würde sich an dem Aspekt nichts ändern. Ehrlich gesagt ist NISA schon lange keine Firma mehr, die absolute Nieschenprodukte auf den Markt bringt. Xseed und Aksys tun das. Naja ok, Legasista gibts auch noch.. was lustigerweise viel zu teuer erscheint.

edit:

Bei VGP kann man jetzt die Limited Edition mit und ohne Nendoroids vorbestellen .... wut?
    Interessant. Wäre wünschenswert, wenn das öfter mal passiert. Aber.. es könnte auch sein, dass es nur passiert, weil keine Sau es mehr interessiert. Wie war das noch mit "streng limitiert". Hmmm... naja. Wäre schön, wenn sowas mal öfter passiert. Jetzt nur noch einen Laden in Europa bitte. Das wird WIRKLICH Zeit. Bamco haut exklusive Europa limitierte Editionen heraus, die sich anscheinend auch gut verkaufen, und NISA? Nope.
    Geändert von Kiru (11.08.2012 um 11:40 Uhr)

Oh nein! Die US Version des Spiels wird vom 18. September auf den 16. Oktober verschoben! EU Release (28. September) bleibt davon aber unbeeinträchtigt.
    Außerdem gibt es einen neuen Trailer. Diesmal geht es um Overwhelming Battles!

Wir kriegen das Spiel eher als die Amis? Wenn das mal Namco hören würde!
    Btw guter Trailer. Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel.
    Good boy. Sometimes.

Das war schon mit Atelier Meruru der Fall. Und Legasista kam ein Tag später, dafür aber wesentlich günstiger als im Amiland. Aber naja, da Mugen Souls viele DLC und einige davon sicherlich lizenztechnisch auch nicht ganz ohne sind, würde es mich nicht wundern, wenn es da wieder Probleme geben sollte ^^

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wir kriegen das Spiel eher als die Amis? Wenn das mal Namco hören würde!
    Btw guter Trailer. Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel.
    Namco macht das aber geschickt. Ich besitze ab übermorgen zwei mal Graces F... und weiß nicht einmal ob das Spiel was taugt. (Naja, dafür kauf ich halt kein Mugen Souls ) NISA hingegen gibt Europa immer noch keine netten Editionen. Da könnte man doch sicher irgendwie was machen. Europa hat vielleicht nicht so die Verkaufszahlen wie in Amerika, aber das liegt vermutlich auch daran, dass so viele importieren. Und ich glaub limitierter Kram findet hier auch gut Absatz.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Namco macht das aber geschickt. Ich besitze ab übermorgen zwei mal Graces F... und weiß nicht einmal ob das Spiel was taugt.
    Argh, ich bin immer noch am überlegen, ob ich die kaufen soll oder nicht

TofG macht zwar sehr viel falsch, dafür ist das Gameplay aber sehr genial. Die Kämpfe machen sehr viel Spaß und wenn man will sind diese auch noch fordernd. Wenn man allerdings nicht so der Fan von Tales of ist.... hm..
    Good boy. Sometimes.

Ich würds eh nie spielen. Mir geht es nur um die Special Edition. Wobei ich davon ausgehe, dass Artworks und Soundtrack auch schlecht sind, so dass ich ins Artbook und den Soundtrack auch nie reingucken/-hören würde. Aber ich will später einfach nicht denken müssen, etwas verpasst zu haben.
    Und vielleicht falle ich ja irgendwann mal auf den Kopf und plötzlich gefallen mir Tales of-Spiele doch. Ich hoffe allerdings, falls es mal soweit kommen sollte, dass mich dann freundlicherweise jemand von meinem Leid erlösen würde.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    TofG macht zwar sehr viel falsch, dafür ist das Gameplay aber sehr genial. Die Kämpfe machen sehr viel Spaß und wenn man will sind diese auch noch fordernd. Wenn man allerdings nicht so der Fan von Tales of ist.... hm..
    Ja, das Kampfsystem ist direkt von Anfang an sehr interessant. Hab ja die US Version und die auch angespielt. Aber eben nicht mehr als angespielt. Ich kann allerdings eine zu schlechte Geschichte nicht ignorieren, weil ich Cutszenen nicht überspringen kann. Nicht beim ersten Mal. Deshalb habe ich bisher in meinem Leben stolze zwei Rpgs abbrechen müssen. Grandia 3 und Xenoblade. Naja, also das sind Spiele die ich NUR wegen der schrecklichen Geschichte abgebrochen habe. Bei anderen Spielen wars generell irgendwie ein Mix.
    Aber bisher kam ich mit Tales of klar. Sogar mit.. TotA. Irgendwie. Da wird Graces f sicher kein Problem. Schlimmer als TotA dürfte echt schwer werden.

Ach komm, Grandia 3 kann man wunderbar als over-the-top-Kitsch genießen. Grandia 3 macht dabei auch nicht soo viel falsch. Der Kitsch wird konsequent umgesetzt und selbst, wenn man diesen eigentlich nicht mag, ist das Spiel so perfekt darin, dass man sich wunderbar über die Szenen amüsieren kann.
    Bei Tales of ist es einfach nur schlechtes Storytelling.

Ach, ich kaufs mir jetzt einfach. Man muss ja mitreden können... und wenn es nur darum geht die ersten zwei Stunden schlecht zu reden

Edit:
    So gekauft. Verdammt, war das teuer.
    Geändert von Tyr (29.08.2012 um 15:04 Uhr)

Review ist in der Mache, zockt es noch wer?

Grundtenor: Negativ, nach der 1. Welt flacht es sehr stark ab. Bin jedenfalls froh, dass ich n Rezensionsexemplar bekommen habe und ich dafür keine müde Mark ausgegeben habe.

zockt es noch wer?

Super-mega-Atom-Titten Version noch nicht angekommen?

Kiru spielt's bestimmt schon heimlich.

Das spielt erscheint in Amerika doch erst am 16. Oktober, dood!
    Und außerdem ist es eine Pettanko Nendoroid-Version. Super-Mega-Atom-Oppai macht mir eher Angst ...

Nein. Ich hab das Spiel nicht einmal. Und nachdem ich davon gehört habe, dass NISA bei Neptunia V schon wieder die half dub Ausrede "nicht genug Verkäufe" bringt, bin ich auch ehrlich am überlegen, nie wieder irgend ein NISA Spiel zu kaufen. :/ Man kann mir nicht erzählen, dass sie es nicht hinkriegen können ein Spiel zu übersetzen und zu dubben, was beliebter im Westen als in Japan ist. Dort schaffen sie es ja auch noch das ganze Spiel zu erstellen. Und sie benutzen ja auch keine no name Sprecher in Japan, sprich das kostet auch alles ordentlich Geld.

Mir wird immer mehr und mehr klar, wie wenig sich NISA dafür einsetzt, ihre Produkte gut zu veröffentlichen. Sie scheren sich einen Dreck um die Produkte. Wie war das? Nicht einmal das Jubiläums Spiel von NIS wollen sie lokalisieren, weil es ein VN ist, was ja eh keiner kauft? Wieso kann Aksys dann VN's veröffentlichen? NISA sollte doch wenigstens versuchen NIS Titel irgendwie.. ach was schreib ich überhaupt. Saftladen. Leider.

Das stimmt schon und das habe ich ja auch öfter mal geschrieben; NISA soll mal mehr hinter ihren Produkten stehen. So wie Aksys.
    Übrigens haben NISA mal eine Visual Novel herausgebracht und zwar Disgaea Infinity. Und die war gar nicht mal so schlecht. Aber die Verkaufszahlen waren wohl recht mies.

Siliconera hat jetzt mal nen Playtest zu Mugen Souls rausgebracht.
    ...
    Srsly, Bipolar!? Und da sind wir wieder bei dem Thema, dass NISA seine Wurzeln verleugnet.
    Ich bin ja jetzt keiner von denen, die möglichst viele japanische Wörter in einer englischen Lokalisation wünschen, aber wenn man ein Spiel auf japanischen Stereotypen aufbaut, ist es dann wirklich nötig die der Zielgruppe geläufigen Fachtermini ins Englische zu übersetzen? Oh, NISA

"Bipolar" ist genau so eine falsche Übersetzung von "tsundere", wie es "cute" für "Moe" ist. Ist viel schlimmer.
    Manches kann man einfach nicht übersetzen, da es viel zu viele Dinge mit impliziert. Dazu deckt "bipolar" auch Typen ab, die keine Tsundere sind. Nur weil ein Char normalerweise nett ist und zwischendurch mal richtig sauer wird (bipolar eben), heißt das noch lange nicht, es ist eine tsundere. Tsundere bedeutet, dass der Char nicht ehrlich ist, im Bezug auf seine Gefühle. Der Rest ist komplett egal. Das hat gerade in modernen Anime oftmals die Wirkung, dass der Protagonist gerne mal angeschnauzt wird, aber selbst da kann man beobachten, dass sich das ganze nur auf die love interest bezieht. Trotzdem, dieser Sache ist immer noch nicht nötig. Es geht auch ganz ohne plötzliche "Wutausbrüche" oder so etwas, wodurch man einen nicht bipolaren Tsundere Char hat, der/die einfach nur absolut nicht ehrlich zu sich selbst ist und kalt/lässig zu der Person ist, die er/sie eigentlich ziemlich gern hat.