-
Held
Die meisten Spiele, die 1080p anbieten, tun dies nur zum Teil. Zum Beispiel CG-Bilder, das Menu oder gewisse Sequenzen. (Bei ff13 z.B. die vorgerenderten Szenen wie z.B. die Intro-Sequenz)
Bei manchen Spielen soll es auch angeblich besser aussehen. Z.B. Darksiders 2, wobei ich 720p nicht getestet habe. Aber manche haben geschrieben, dass, wenn man nur 1080p und SD erlaubt, das Spiel dann besser aussieht. Angeblich würde es ansonsten automatisch auf 720p laufen. Oder so. Wenn 1080p drauf steht heißt es quasi, dass irgendetwas wohl auch in 1080p gerendert wird und besser aussieht. Aber.. oftmals eben bei weitem nicht alles.
Im Prinzip kannst du es aber auch einfach auf 720p lassen. Afaik kann man auch BD und Spiel-Auflösungen getrennt einstellen, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin.
Kannst du vielleicht noch dein Ps3 Modell nennen? Es scheint ja nicht alle Modelle zu betreffen oder so. Oder manche bemerken es einfach nur nicht oder finden es nicht schlimm. Ach und zu Ladezeiten. Es kann sein, dass die sich im Spielverlauf auch bessern. Die Ps3 cached bestimmte Daten automatisch. Ich weiß aber nicht, ob das Install-Spiele überhaupt beeinflusst und/oder ob das hier viel ausmacht. Aber bei Darksiders 2 sind die Ladezeiten nach einiger Spielzeit bedeutend kürzer. Wenn man dann was anderes spielt, oder die Ps3 ein update macht oder whatever, dann wird dieser Cache gelöscht. Hab ich nach letztem Update wieder mal gemerkt. Das Spiel wurde lauter (Naja, das Laufwerk eben), die Ladezeiten waren auf einmal etwa 50% länger... jo. Man merkt es wirklich.