mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 287
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das ist ein Eigenname für eine bestimmte Art von Figur.Meines Wissens sind die Mugen Souls Nendoroids Originale von Good Smile Company und zwar Überbleibsel der japanischen LE von dem Spiel. Soweit ich weiß versucht Good Smile in Amerika Fuß zu fassen, möglich, dass NISA da Connections aufgebaut hat.
    Das hieß es auch schon zu Disgaea 4 Zeiten. Aber da hat NISA dann nen Rückzieher gemacht. Zweifel zu haben ist berechtigt, wenn man schon mit Disgaea 4 quasi "verarscht" wurde. Muss aber natürlich nicht noch einmal passieren. Zwar würde ich normal sagen "NISA müsste schon dumm sein, noch einmal so einen Mist abzuziehen", aber das funktioniert ja momentan leider nicht. Momentan ist gar nichts bei NISA sicher.

NISA behauptet nie das Wort "Nendoroid" benutzt zu haben und das dann, als es aufkam, schnellstmöglichst dementiert zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt, weil ich das damals nicht verfolgt habe.
    Ich habe auch nur die "normale" Limited von Disgaea 4, welche eine Fuka-Figur hat. Diese finde ich aber relativ hochqualitativ (mit Magnetständer) und nett anzusehen. Weiß nicht, wo der Hate herkommt.

Wobei ich deinen NISA-Bashing sehr lustig finde, glaube ich aber nicht, dass das hier der Fall sein wird. Die Bilder der Limited von Mugen Souls zeigen die gleichen Figuren, die auch schon auf der japanischen LE zu sehen war. Das passt schon.

Um die Bilder gehts ja. NISA hat Nendo Bilder gezeigt. Und dann später mal eben schnell die Bilder ausgetauscht und so getan, als hätte es ja nie Nendos sein sollen.

In der Tat. Ich habe gerade danach gegooglt und NISA scheint wohl wirklich so ein Fauxpas unterlaufen zu sein.
    Wobei ich NISA da aber keine Absicht unterstellen will. Und sie haben ja auch bestätigt, dass es sich diesmal wirklich um Nendoroids handeln wird.

Du scheinst NISA ja wirklich zu hassen. Ich glaube gar nicht, dass sie das pure Böse sind. Das ist für mich eher ATLUS.

Warum hasse ich sie, wenn ich nur ein paar Fakten nenne? Ich kann ihre momentane Firmenpolitik natürlich gar nicht leiden, aber das ist ne andere Sache. Fakt ist, Leute wurden damals teilweise ordentlich "verarscht" dadurch. Absicht oder nicht ist da egal. Ich natürlich selbst nicht. Aber ich kauf ja auch nicht die Mugen Souls Limited, da kann mir persönlich das eh egal sein. Die anderen sollten sich halt nur im Klaren darüber sein, dass so etwas einmal passiert ist.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Warum hasse ich sie, wenn ich nur ein paar Fakten nenne?
    Deine vg-"Fakten" gehen in letzter Zeit aber immer mehr Richtung Verleumdung, wenn du mich fragst.

Quark. Es ist nun einmal passiert. Mehr sag ich doch nicht. Ich habe nie behauptet, dass es garantiert wieder passieren wird. Aber es könnte sein. Im Gegensatz zur half dub. Die ist ja mittlerweile wohl bestätigt. Nachdem es anfangs auch 90% hieß. Hier muss man aber etwas differenzieren, da es afaik nur Forenaussagen sind. Keine Bilder oder Aussagen von offizieller NISA Werbung oder so. (Naja.. wer wirbt auch mit ner half dub )

Overwhelming new Trailerz:

Character Creation:

Game Features:

Sieht doch sehr nett aus. Ich werd mir wieder eine Nude-Pirate-Nepgear machen ^^

Kannst besser das überteuerte Legasista kaufen. Da kann man doch quasi ALLE Chars nutzen, die man möchte. Also im Prinzip auch Bomberman, ein Prinny und.. ach was weiß ich. Solange man ein wenig künstlerisch begabt ist, oder jemand anderes die Arbeit schon gemacht hat.

Naja.. mit Mugen Souls werde ich mich wohl nicht mehr richtig anfreunden. Werde es wohl frühestens einen Monat nach Release kaufen. (Kann ich natürlich auch nur empfehlen, alternativ: Gebraucht) Ist sogar gar nicht so schlecht bei diesen Spielen. Bis dahin ist sicherlich 10-20% mehr Inhalt durch kostenlosen DLC verfügbar. Da fällt mir der Protest wirklich leicht.

Kannst besser das überteuerte Legasista kaufen. Da kann man doch quasi ALLE Chars nutzen, die man möchte. Also im Prinzip auch Bomberman, ein Prinny und.. ach was weiß ich. Solange man ein wenig künstlerisch begabt ist, oder jemand anderes die Arbeit schon gemacht hat.
    Ja natürlich. Aber bei Mugen Souls weiß ich, dass es Nepgear als DLC gibt und nicht hoffen muss, dass ich irgendwo im Internet einen guten Skin finde. Ich hoffe natürlich, dass der DLC auch raus kommt, nicht dass es da wieder lizenztechnische Probleme gibt. Wer weiß, ob es Fyuria schafft. :-/

Schön übrigens, dass du das Spiel nun doch kaufst. Dachte ich mir doch, dass du ein inkonsequenter Heuchler bist

Schön übrigens, dass du das Spiel nun doch kaufst. Dachte ich mir doch, dass du ein inkonsequenter Heuchler bist
    Nope, ich kaufe es einen Monat später, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass sich bis dahin das Problem erledigt hat. Wenn nicht, dann.. muss ich mir das noch sehr stark überlegen. Vermutlich kein Kauf, da ichs eh nie spielen würde. Wenn die meisten einfach mal nen Monat warten würden, als Protest in Zahlen, dann würde die Situation schnell gelöst sein. Aber wer weiß, ob das genug machen.. das, oder gebraucht kaufen.

Hä? Was für ein Problem soll sich in einem Monat lösen?

Wurde eigentlich noch was entfernt/zensiert außer dem Bade Mini-Game? Und liege ich richtige in der Annahme das NISA wie sonst den JP Dub drin gelassen hat?

Ja, japanische Dub ist voll dabei, englisch halb.
    Das einzige, was fehlt und offiziell bestätigt ist, ist das Mini-Game und die zugehörigen CGs.

Ach ja, und das "Lokalisieren" der sadistischen Persönlichkeit von ChouChou. Weniger Fluchen, dafür mehr zweideutige Anspielungen.

Hä? Was für ein Problem soll sich in einem Monat lösen?
    Dass sie sich dazu bekennen absolute scheiße gebaut zu haben. Wenn bis dahin nichts passiert ist, dann hat sich das Spiel gut genug verkauft und sie lernen nichts dazu. Dann ists zwar auch egal, ob ichs kauf oder nicht, aber wie gesagt.. ich werds wohl eh nie spielen. Und das finde ich schade. Das Spiel sieht gut aus, aber NISA baut damit so viel Mist, dass ich keine Lust mehr drauf habe.

Nehmen wir Neptunia MK2. Wäre es nicht Neptunia, würde ich das Spiel wohl nie mehr anfassen. Erst einmal die half dub, dann noch das ganze DLC Problem was entstanden ist. Mugen Souls wird sicher auch wieder über lange Zeit DLC bekommen, der das Spiel gehörig erweitert. Größtenteils kostenlos. Ich spiels aber sicher nur einmal, darum muss ich eh warten. Dann wieder die halbe dub und auch noch der Zensur Mist... und wer weiß was sie noch verhauen. NISA schafft es ja nur sehr selten mal ein Spiel ohne Probleme auf den Markt zu bringen. Deren QC ist bekanntlich nicht existent. (Naja, eigentlich haben sie QC, aber sie taugt nichts.. ) Zwar ist die half dub bei Neptunia sicherlich um einiges ärgerlicher, aber.. wo NISA schon so stark lokalisiert ist eine volle englische Dub eigentlich fast schon Pflicht. Besonders bei der schon erwähnten sadistischen Persönlichkeit von der Protagonistin. Da passt doch die japanische Dub so gar nicht mehr.
    Wenn dann irgendwann alles erhältlich ist, und ichs spielen könnte, dann ist das Spiel bereits alt und steht Monate im Regal. Das half-dub Problem und die Zensur sind dann das, an das ich mich jedes mal erinnere, wenn ich mir überlege, was ich als nächstes spielen möchte. Im Gegensatz zu möglicherweise interessanten Features oder "hey, es ist neu!".

edit: Und das ist auch der Grund, warum ich persönlich sogar mehr Lust drauf habe Neptunia 1 noch einmal zu spielen, als Neptunia 2 anzufassen. Jedes verdammte Mal denke ich bei Neptunia 2 direkt an den ganzen Mist der passiert ist und eben die half-dub, die auch noch schlechter als die Nep 1 dub ist. (Ich vertraue da einfach mal denen, die Neptune in Teil 1 genau so genial wie ich fanden)
    Geändert von Kiru (10.08.2012 um 17:53 Uhr)

Dass sie sich dazu bekennen absolute scheiße gebaut zu haben.
    Das wird niemals passieren. Man entschuldigt sich heutzutage nicht mehr für seine Fehler.

Zitat Zitat
    Das Spiel sieht gut aus, aber NISA baut damit so viel Mist, dass ich keine Lust mehr drauf habe.
    Also, meinem persönlichen Empfinden nach hat Atlus bei Growlanser 4 mehr versagt. ^^''

Zitat Zitat
    Nehmen wir Neptunia MK2. Wäre es nicht Neptunia, würde ich das Spiel wohl nie mehr anfassen.
    Ich mag, wie du implizierst, dass der Name für Qualität steht.

Zitat Zitat
    Ich spiels aber sicher nur einmal, darum muss ich eh warten.
    Ich überlege auch, ob ich das tun sollte. Schließlich kam ich bei mk2 nie dazu mal die Skills auszuprobieren, weil ich das Spiel schon 3 Monate vorher auf 100% hatte. Andererseits so lange warten? Meh .. ich schätze, ich warte bis der Nepgear-DLC draußen ist. ^^

Zitat Zitat
    Besonders bei der schon erwähnten sadistischen Persönlichkeit von der Protagonistin. Da passt doch die japanische Dub so gar nicht mehr.
    Sieh es doch positiv, so bekommst du zusätzlich mit, wie es im Original gedacht war.

Zitat Zitat
    Jedes verdammte Mal denke ich bei Neptunia 2 direkt an den ganzen Mist der passiert ist und eben die half-dub, die auch noch schlechter als die Nep 1 dub ist.
    Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal mir vertraust?
    Das, was an englischer Dub im Spiel ist, ist sehr gut. Ich erkenne keinen Qualitätseinbruch im Vergleich zum ersten Teil, im Gegenteil ist der Cast nun noch um einige weitere tolle Stimmen angewachsen.

Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal mir vertraust?
    Das, was an englischer Dub im Spiel ist, ist sehr gut. Ich erkenne keinen Qualitätseinbruch im Vergleich zum ersten Teil, im Gegenteil ist der Cast nun noch um einige weitere tolle Stimmen angewachsen.
    Niemals. Du fandest ja die englische Neptune nicht so überlegen im Vergleich zur japanischen. Und im zweiten Teil soll die eben weitaus näher am japanischen und demnach auch schlechter sein. Aber Neptunia spiel ich ja eh irgendwann. Oh und...

Ich mag, wie du implizierst, dass der Name für Qualität steht.
    Tut er. Das Cast ist besser als in jedem anderen Rpg, was ich kenne.

Also, meinem persönlichen Empfinden nach hat Atlus bei Growlanser 4 mehr versagt. ^^'
    Da wart erst einmal ab. NISA ist sehr gut in der Lage schöne Bugs einzubauen, die einen dann stark einschränken. Oder wer weiß, was sonst noch für Änderungen bei der Lokalisation gemacht werden. Kann man jetzt noch schlecht vergleichen. Ich traue den Programmierkünsten von NISA jedenfalls kein bisschen. Immer, wenn die da was versuchen, geht irgendwas schief. Und jetzt zensieren sie ein ganzes Minispiel und 2/3 der CG. Ich sehs schon kommen. Die anderen CG fehlen vielleicht. Oder das Kampfsystem wurde aus Versehen auch entfernt. Wobei es auch drollig wäre, wenn das Spiel auf einmal gar nicht zensiert ist. Neptunia mk2 sollte auch ein Skillpack haben, aber irgendwer hat da wohl nicht aufgepasst. Andererseits glaub ich, dass sie fürs Skillpack nicht einmal die Vertonung hatten und das auch nachholen mussten. War wohl irgendwie was, was sie total vergessen haben.

Niemals. Du fandest ja die englische Neptune nicht so überlegen im Vergleich zur japanischen.
    Lol, wenigstens spiele ich keine Half-Dubs, wenn ich die Möglichkeit auf eine Full-Dub habe.

Zitat Zitat
    Tut er. Das Cast ist besser als in jedem anderen Rpg, was ich kenne.
    Na wenigstens eine wahre Aussage von dir heute.

Zitat Zitat
    Da wart erst einmal ab.
    NISA mag gerne Geld sparen bei der englischen Synchro, aber wenigstens haben die ein Gefühl dafür, was wichtig ist und unbedingt gesprochen werden muss, und wegrationalisieren nicht aus purem Geiz oder Faulheit ganze Features eines Spiels.
    Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich, die Vergewaltigung von Growlanser 4 nicht.

Lol, wenigstens spiele ich keine Half-Dubs, wenn ich die Möglichkeit auf eine Full-Dub habe.
    Ok, aber das heißt nicht, dass englische Dub Bevorzuger nicht irgendwie Recht haben, wenn sie sich beschweren. Das budget wär locker da gewesen. Geiz.

NISA mag gerne Geld sparen bei der englischen Synchro, aber wenigstens haben die ein Gefühl dafür, was wichtig ist und unbedingt gesprochen werden muss, und wegrationalisieren nicht aus purem Geiz oder Faulheit ganze Features eines Spiels.
    Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich, die Vergewaltigung von Growlanser 4 nicht.
    Also bei Entscheidungen was sie vertonen, dafür hat NISA so einen Zufallsalgorithmus. Manche Szenen fangen vertont an, haben dann 5 Zeilen keine Vertonung, nur um dann die letzten paar Zeilen wieder vertont zu haben. So sieht eine typische NISA halfdub teilweise aus. Naja. Ansonsten hatten sie bisher aber auch noch nicht das Problem, gewisse Sachen nur "sound only" zu haben. Also wichtige. Kommentare im Kampf werden ja als unwichtig eingestuft, eine Übersetzung dafür gibts nirgendwo wenn man die japanischen Stimmen nutzt. Man kann nur hoffen, dass diese "sound only" Sache ausm Trailer von Neptunia V nicht so ins Spiel kommt. Das schneidet NISA nämlich 100% raus. Technisch vermutlich viel zu schwer machbar. (Wenn die Engine das nicht hergibt, dann hat man in der Szene nicht so einfach Untertitel. Eben genau so wie in Kämpfen.)

Und fang mir bitte nicht mit "Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich" an. Da ist nichts dran verständlich. Die Aktion ist durch genau den selben Grund motiviert wie die von Atlus: Mehr Geld verdienen. Mugen Souls soll sich so besser verkaufen und bei Growlanser 4 wurde Geld gespart. Es sind nur verschieden große Skalen. NISA will wohl sicherlich weitaus mehr extra Gewinn durch die Zensur, als das was Atlus durch das nicht vertonen dieses Fee Skills bekommen hat.

Natürlich ist es schade, dass Atlus wirklich großen Mist mit Growlanser 4 gebaut hat. Aber das einzige, was NISA vermutlich besser gemacht hätte, das ist die Übersetzung des Texts. Den Rest hätte sogar noch schlechter ausfallen können.. kommt immer drauf an bei NISA. Wobei mich Atlus natürlich auch sehr enttäuscht in dieser Hinsicht. Und natürlich geht besserer Text schon sehr weit. Aber naja. NISA ist nicht klar besser. Beide Publisher haben momentan üble Probleme, was wirklich traurig ist. Ich habe ja ehrlich gesagt gute Arbeit von Atlus erwartet. Normalerweise waren die immer "ganz oder gar nicht" mäßig drauf. Was dann eben auch viele Fortsetzungen nur in Japan bedeutet. Schon.. seltsam.

Ok, aber das heißt nicht, dass englische Dub Bevorzuger nicht irgendwie Recht haben, wenn sie sich beschweren.
    Das habe ich nie in Frage gestellt. Auch ich würde mich sehr über englische Full-Dubs freuen, wirklich.

Zitat Zitat
    Und fang mir bitte nicht mit "Das Fehlen des Bade-Minispiels in Mugen Souls ist irgendwie noch verständlich" an. Da ist nichts dran verständlich. Die Aktion ist durch genau den selben Grund motiviert wie die von Atlus: Mehr Geld verdienen.
    Du glaubst also nicht, dass das vorrangig gesellschaftliche Gründe hat? Das halte ich für sehr weit hergeholt. Wo soll da der extra Gewinn herkommen?

NISA hat Fehler gemacht, aber sie sind mir immer noch sympathischer als Atlus. Beispielsweise hat NISA alle Bonus-Voices in mk2 vertonen lassen, selbst die es nur als kostenlosen DLC gibt. Wenn die so geizig wären, wie du sie hinstellst, hätten sie das sicher nicht gemacht.
    Ich meine, Atlus war zu geizig mal 10 Minuten Battle-Voices aufzunehmen! Wie assiger kann ein Publisher denn noch mit seinen Kunden umgehen?

Zitat Zitat
    Ich habe ja ehrlich gesagt gute Arbeit von Atlus erwartet. Normalerweise waren die immer "ganz oder gar nicht" mäßig drauf. Was dann eben auch viele Fortsetzungen nur in Japan bedeutet. Schon.. seltsam.
    Vor vielen Jahren war Atlus mal mein Lieblingspublisher. Die Zeiten haben sich stark geändert. Muss man nur mal ins Atlus-Forum schauen. Was da an Japan-Hasser rumlaufen ... wundert mich nicht, wie Atlus sich entwickelt hat, wenn die Zielgruppe anscheinend überhaupt kein Interesse an JRPGs hat sondern einzig nur SMT wollen. Meh ...
    Jedenfalls ist Atlus bei mir nun unten durch. Bin nun sicherlich kein Atlus Faithful mehr.
    NISA find ich aber immer noch gut. Und Aksys am besten!