Natürlich gibts da nicht NUR dieses Minispiel. Aber die eine Hälfte wird eben auch für Postgame CG genutzt. Auch das fällt ja bekanntlich weg. Ich habe allerdings keine Ahnung wie sie das machen. Kein Postgame mehr? Warn das Szenen, die nun keine CG mehr bieten? (Wer sagt dann, dass der Rest überhaupt drin bleibt?) Oder wie wurden die dargestellt.

Naja, auch egal. Ob sie da den falschen Fokus gesetzt haben oder nicht ist egal. NISA schneidet es raus. Und das ist ein Großteil der vorhandenen CG. Ob mans jetzt 34 oder 68 (Da je in zwei Variationen, mit mehr oder weniger bubbles) nennt ist auch unerheblich. Es ist ein Haufen. Wobei.. hätte man das überhaupt mit weniger lösen können? Ich mein pro Char eine CG ist doch normal. Dann noch im Post-Game jeweils eine etwas andere. Dazu eben die "Variationen" mit bubbles. Klingt für mich schon irgendwie als nötig, wenn man das Ding halbwegs nett gestalten will. Haben es ja nicht eingebaut, damit es raus geschnitten wird. Das ist ja nur NISA...

p.s.: Du solltest dieses Spiel niemandem schmackhaft machen. Nimm ein anderes. Egal welches. Legasdingsbums, Agarest 2, Neptunia 2... Mugen Souls aber nicht. Denn sonst haben wir diesen Salat bald immer. Auch wenn bei Neptunia dann nur 10CG fehlen dürften, weils nur 15 oder so gibt.